×
Blue Eagle 5 v1.5.5 has been Released (22 Nov 2020)

The Kunena team has announce the arrival of Kunena template Blue Eagle 5 v1.5.5 which is now available for download. This version addresses most of the issues that were discovered in development.

× Themen, die in diesen Bereich verschoben wurden, gelten allgemein als beendet. Falls es dazu noch zusätzliche Fragen gibt, können diese zwar noch gestellt werden, aber diese alten Themen sollten auf keinen Fall wieder auferstehen, um neue Probleme zu erörtern.
Eröffnet dazu bitte ein eigenes neues Thema.

Question Alte Beiträge wieder einstellen nach Relaunch!

More
10 years 1 month ago - 10 years 1 month ago #1 by cubo
Hallo,

ich habe eine Webseite ein komplett neues Relaunch verpasst, nachdem sie gehackt wurde. Im Zuge dessen habe ich auch Kunena in der Version 1.6.0 RC2 neu installiert und das Forum neu aufgebaut.

Nun wollte ich wissen ob es eine Möglichkeit gibt, die Beiträge aus dem alten Forum (1.5) wieder neu einzuspielen? Die Forumsbezeichnungen sind eigentlich identisch!

JoomlaPack Sicherungsdateien von der alten Website sind vorhanden!

Hier meine Config vom neuen Forum:
This message contains confidential information

Database collation check: The collation of your table fields are correct

Legacy mode: Disabled | Joomla! SEF: Enabled | Joomla! SEF rewrite: Disabled | FTP layer: Disabled |

This message contains confidential information
htaccess: Exists | PHP environment: Max execution time: 50000 seconds | Max execution memory: 40M | Max file upload: 20M

Kunena version detailled: Installed version: 1.6.0-RC2 | Build: 3373 | Version name: Jadili | Kunena detailled configuration:

Warning: Spoiler!

Third-party components: AlphaUserPoints: Disabled or not installed | CommunityBuilder: Disabled or not installed | Jomsocial: Disabled or not installed | UddeIm: Disabled or not installed

Plugins: System - Mootools12: Disabled | System - Mootools Upgrade: Enabled | JFirePHP: Disabled or not installed | Kunena Discuss: Enabled (Version : 1.6.0-RC2) | Kunena Search: Disabled or not installed | My Kunena Forum Menu: Disabled or not installed

Modules: Kunena Latest: Disabled or not installed | Kunena Stats: Disabled or not installed | Kunena Login: Enabled (Version : 1.6.0-RC2)


Vielen Dank für Eure Mühe.
Last edit: 10 years 1 month ago by cubo.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 years 1 month ago #2 by rich
Willkommen cubo,

du hattest versehentlich im falschen Bereich dein Thema erstellt, ich habe es an die richtige Stelle geschoben.
Deine Frage kann ich mit ja beantworten, es ist möglich, die Daten von K1.5 zurück zu kopieren.

Du kannst das komplette Backup aus deiner Sicherung zurück kopieren. Danach installierst du Kunena 1.6 und wählst bei der Installation "Migrate von Kunena 1.5.." Das ist der einfachste Weg.

Aber wenn du die Webseite komplett neu gemacht hast, und du nur die Daten von K1.5 wieder haben willst, dann reicht es, wenn du aus deiner Sicherung nur die Datenbanktabellen die mit "jos_fb" beginnen, in die Datenbank kopierst und danach den Innstallationsvorgang (wie oben) durchführst.

In beiden Fällen sind alle Beiträge, die nach dem Zeitpunkt der Sicherung geschrieben wurden, wieder weg.

Im Zuge dessen habe ich auch Kunena in der Version 1.6.0 RC2 neu installiert und das Forum neu aufgebaut.

Es gibt inzwischen Kunena 1.6.0. Stable. RC2 solltest du nicht verwenden!

Und noch eine Frage am Rande: Sind deine Einstellungen am Server alle korrekt? Wie kommt es zu diesem hohen Wert? "Max execution time: 50000 seconds"
The following user(s) said Thank You: cubo

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 years 1 month ago #3 by cubo
Hallo rich,

du hattest versehentlich im falschen Bereich dein Thema erstellt, ich habe es an die richtige Stelle geschoben.


Ok, vielen Dank.

Aber wenn du die Webseite komplett neu gemacht hast, und du nur die Daten von K1.5 wieder haben willst, dann reicht es, wenn du aus deiner Sicherung nur die Datenbanktabellen die mit "jos_fb" beginnen, in die Datenbank kopierst und danach den Innstallationsvorgang (wie oben) durchführst.


Guter Tipp - das probiere ich mal aus. Mal sehen ob das klappt. Vielen Dank schon mal für den Tipp.

Und noch eine Frage am Rande: Sind deine Einstellungen am Server alle korrekt? Wie kommt es zu diesem hohen Wert? "Max execution time: 50000 seconds"


Welche Seite hast du von mir angeschaut? Die www.longwaytocroatia.com befindet sich ebenfalls im kompletten relaunch - allerdings brauche ich hier kunena künftig nicht mehr.

Wir sprechen hier über folgende Seite:

Danke schon mal für den Hinweis. Noch eine Frage am Rande - wie ist es mit den Benutzerrechten und den Benützern, wenn ich die "jos_fb" Datenbanktabellen zurück kopiere. Hat das Einfluss? Oder sind diese nicht davon betroffen?

Grüsse CUBO

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 years 1 month ago #4 by rich

Welche Seite hast du von mir angeschaut?

Ich habe keine Seite angeschaut, das steht in deinem Konfigurationsbericht.

Danke schon mal für den Hinweis. Noch eine Frage am Rande - wie ist es mit den Benutzerrechten und den Benützern, wenn ich die "jos_fb" Datenbanktabellen zurück kopiere. Hat das Einfluss? Oder sind diese nicht davon betroffen?

Die Tabellen jos_fb sind nur Daten von Kunena. Das hat mit den Benutzerrechten, die du in Joomla vergeben hast, nichts zu tun. Nur Moderatoren (falls es welche gab) sind wieder vorhanden.
The following user(s) said Thank You: cubo

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 years 1 month ago #5 by cubo
Vielen Dank für die prompte Antwort.

Und noch eine Frage am Rande: Sind deine Einstellungen am Server alle korrekt? Wie kommt es zu diesem hohen Wert? "Max execution time: 50000 seconds"


Was für Auswirkungen haben diese Werte und was muss ich tun um Sie besser hin zu kriegen?

Gruss CUBO

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 years 1 month ago #6 by rich
Optimal sind 120 sec für Kunena 1.6. Bei mir sind es nur 30 sec und K1.6 läuft trotzdem tadellos. Noch mehr darunter würde wahrscheinlich schon zu Probleme führen, beim absenden eines Beitrags zB.
Dein hoher Wert wird vermutlich keine Auswirkungen haben, mir ist nur aufgefallen, dass daran herumgeschraubt wurde.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Not Allowed: to create new topic.
  • Not Allowed: to reply.
  • Not Allowed: to edit your message.
Time to create page: 0.148 seconds