Kunena 6.2.6 released

The Kunena team has announce the arrival of Kunena 6.2.6 [K 6.2.6] which is now available for download as a native Joomla extension for J! 4.4.x/5.0.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 6.1 / K 6.2 and issues discovered during the last development stages of K 6.2

Themen, die in diesen Bereich verschoben wurden, gelten allgemein als beendet. Falls es dazu noch zusätzliche Fragen gibt, können diese zwar noch gestellt werden, aber diese alten Themen sollten auf keinen Fall wieder auferstehen, um neue Probleme zu erörtern.
Eröffnet dazu bitte ein eigenes neues Thema.

Question [gelöst] Kunena 1.6 Benutzerprofil vor Gästen verbergen

More
13 years 5 months ago - 13 years 5 months ago #11 by Malanor
Das war für mich sehr sinnvoll, da mich das an meinem derzeit neu aufgebautem Forum extrem stört.

Leider finde ich nun auch nicht wirklich bisher den Div, der die Icons in den Beiträgen unter den Avataren anzeigt.
Denn auch da werden die Infos über ein Mouseover angezeigt.... *weitersuchen geht*

Und ich wäre auch erfreut, wenn ich nicht nur nach Gast/Nichtgast unterscheiden könnte, sondern die Ansicht allgemein nur auf die VIPs beschränken könnte, also ab Joomla-Gruppe "Autor".

Und genau dazu habe ich ein wenig im Joomlawiki herumgestöbert und gesehen, dass diese JFactory ja noch mehr ausspuckt.
Hier also meine Erweiterung, die auch nur registrierte Benutzer ausspuckt:
Code:
<?php // Abfrage ob User online ist oder Gast // 0 = kein Gast -> User online // 1 = Gast // Erweiterte Abfrage nach dem Usertypen, alle außer Registered $user =& JFactory::getUser(); if ($user->guest == "0" && $user->usertype != "Registered") { ?> <?php } else { echo "<h3>Kein Zugriff!</h3>"; } ?>

Übrigens wollte ich eigentlich auch nur die Angaben der IM-Icons, Geburtstag, Wohnort etc. ausblenden.
Dazu bin ich in der usertab.php fündig geworden.
Hier einfach die Abfrage um folgende div-Elemente setzen:
Code:
<div class="kprofile-rightcol2">...</div> und <div class="kprofile-rightcol1">...</div>

Die entsprechenden Icons in der Thread-Ansicht habe ich nun auf dem selben Weg ausgeblendet.

Zu finden in ...com_kunena/template/default/view/
Code:
$ fgrep 'kpost-smallicons' * profile.horizontal.php: <li class="kpost-smallicons"> profile.vertical.php: <li class="kpost-smallicons">

Hier einfach die Abfrage um die li Elemente packen.
Hier natürlich ggf. "Kein Zugriff!" durch ein Leerzeichen ersetzen. Sieht sonst komisch aus.

So, das sollte reichen als Dirty-Hack ;)
Last edit: 13 years 5 months ago by Malanor.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 years 4 months ago #12 by Chris W.
Hallo,

habe die beiden Hacks eingebaut und bin auf folgendes Problem gestoßen.
Wenn ich angemeldet auf die Mitgliederliste klicke und dann ein Mitglied anklicke fliege ich raus bzw. bin abgemeldet und es erscheint:
Es ist erst eine Anmeldung erforderlich!
Bitte anmelden, um auf den internen Bereich der Website zugreifen zu können!

Gruss Chris W.


Art. 6 (2) GG: Pflege und Erziehung der Kinder sind das natürliche Recht der Eltern und die zuvörderst ihnen obliegende Pflicht.
-nur viele Väter dürfen nicht!

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 years 2 months ago #13 by betteryouthanme
Hallo,
Wer möchte schon das jeder Zugriff aus sein Profil hat? Und wenn, dann sollte es zumindest eine Option im Backend geben um dies zu erlauben/verbieten.

Wird das in der 1.6.4 verbessert oder ist das ein Problem das nur bei manchen auftritt?
danke

Two things fill the mind with ever new and increasing wonder and awe - the starry heavens above me and the moral law within me. Immanuel Kant

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 years 1 month ago - 13 years 1 month ago #14 by C.A.M
Moin, moin ralle,

vielen Dank für deine Dateien.

Ich wäre dir sehr Dankbar wenn du auch noch eine weitere Lösung finden und auch Posten könntest.

Ich hätte den "Mehr Statistiken" Link aus dem Forum Statistiken Modul ebenfalls noch gerne vor Besucherzugriffen geschützt.

Wenn du dazu auch eine Lösung finden könntest, wäre ich dir sehr Dankbar.

Vielen Dank.

MfG, C.A.M .
Last edit: 13 years 1 month ago by C.A.M.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 years 1 month ago #15 by ralle632
Guten Abend CAM,

eigentlich musst du nur via Firebug den Link analysieren und dann schauen, in welcher Datei er aufgerufen wird. Ich hoffe du meinst dies auch so.
Bei Kunena 1.6.3

Zuständige Datei "deinJoomla\components\com_kunena\template\default\plugin\stats\frontstats.php" ca bei Zeile 48 wird die Liste (ul) aufgerufen. dort schaust du nach dieser Passage
Code:
<ul id="kstatslistright" class="fltrt kright"> <li><?php echo JText::_('COM_KUNENA_STAT_TOTAL_USERS'); ?>: <strong><?php echo $userlist1; ?></strong> <span class="divider">|</span> <?php echo JText::_('COM_KUNENA_STAT_LATEST_MEMBERS'); ?>:<strong> <?php echo CKunenaLink::GetProfileLink($this->lastestmemberid); ?></strong></li> <li>&nbsp;</li> <li><?php echo $userlist2; ?></li> <li><?php if ($kunena_config->showpopuserstats || $kunena_config->showpopsubjectstats) echo CKunenaLink::GetStatsLink(JText::_('COM_KUNENA_STAT_MORE_ABOUT_STATS').' &raquo;');?></li> </ul>
der letzte Listeneintrag ruft die "Mehr Statistiken" auf.

Diese wie schon oben erwähnt einfach noch in die Abfrage packen. In meinem Beispiel setze ich noch einen Hinweis, kann man natürlich auch weglassen und den Listeneintrag komplett ausblenden für Besucher.
Code:
<ul id="kstatslistright" class="fltrt kright"> <li><?php echo JText::_('COM_KUNENA_STAT_TOTAL_USERS'); ?>: <strong><?php echo $userlist1; ?></strong> <span class="divider">|</span> <?php echo JText::_('COM_KUNENA_STAT_LATEST_MEMBERS'); ?>:<strong> <?php echo CKunenaLink::GetProfileLink($this->lastestmemberid); ?></strong></li> <li>&nbsp;</li> <li><?php echo $userlist2; ?></li> <?php // Abfrage ob User online ist $user =& JFactory::getUser(); if ($user->guest == "0") : ?> <li><?php if ($kunena_config->showpopuserstats || $kunena_config->showpopsubjectstats) echo CKunenaLink::GetStatsLink(JText::_('COM_KUNENA_STAT_MORE_ABOUT_STATS').' &raquo;');?></li> <?php else : ?> <li>Mehr Statistiken nur f&uuml;r Registrierte</li> <?php endif ; ?> </ul>

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.

Attachments:
The following user(s) said Thank You: C.A.M

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 years 1 month ago - 13 years 1 month ago #16 by C.A.M
Hallo ralle,

vielen Dank für deine Hilfe, jedoch scheint es nicht so richtig zu funzen.

Egal wie ich es versuche, wird man beim aufrufen der Links beim verlassen gleich wieder aus geloggt.

Bei meinem letzten Versuch habe ich dann versucht den gesamten Statistik Bereich auszublenden.


Code:
<ul id="kstatslistright" class="fltrt kright"> <?php // Abfrage ob User online ist $user =& JFactory::getUser(); if ($user->guest == "0") : ?> <li><?php echo JText::_('COM_KUNENA_STAT_TOTAL_USERS'); ?>: <strong><?php echo $userlist1; ?></strong> <span class="divider">|</span> <?php echo JText::_('COM_KUNENA_STAT_LATEST_MEMBERS'); ?>:<strong> <?php echo CKunenaLink::GetProfileLink($this->lastestmemberid); ?></strong></li> <li>&nbsp;</li> <li><?php echo $userlist2; ?></li> <li><?php if ($kunena_config->showpopuserstats || $kunena_config->showpopsubjectstats) echo CKunenaLink::GetStatsLink(JText::_('COM_KUNENA_STAT_MORE_ABOUT_STATS').' &raquo;');?></li> <?php else : ?> <li>Mehr Statistiken nur f&uuml;r Registrierte</li> <?php endif ; ?> </ul>
Kannst du mir da bitte noch einmal auf die Sprünge helfen, denn php ist leider noch nicht so mein Ding ?

Danke.

MfG, C.A.M .
Attachments:
Last edit: 13 years 1 month ago by C.A.M.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 years 1 month ago - 13 years 1 month ago #17 by ralle632
Hallo CAM,

ich hänge mal die von mir geänderte frontstats.php an hier ... sicher mal dein Original und setze die mal ein. Zumindest bei mir funktioniert sie. Immer vorrausgesetzt, das du "nur" Kunena alleine nutzt und kein CB oder CBE noch mit eingebunden hast. Ich persönlich setze nur Kunena ein (reicht mir :) )

Ich hab da noch was angepasst, das ja der Container-Titel ja auch verlinkt wird und zu den Stats führt.

File Attachment:

File Name: frontstats.zip
File Size:1 KB


Ich hoffe es hilft dir ... wenn nicht musst du nochmal genau erklären, wann du wieder ausgeloggt wirst. Das hatte ich nicht verstanden.
Attachments:
Last edit: 13 years 1 month ago by ralle632.
The following user(s) said Thank You: C.A.M

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 years 1 month ago - 13 years 1 month ago #18 by rich
Hi ralle632,

du hattest mal nachgefragt, ob es da schon was gibt (da es sich nur eine Übergangslösung handelt).

P.S. ich setz das auf gelöst, obgleich dies wieder nur eine Übergangslösung ist.

und:

Leider habe ich noch keine Antwort bekommen, ob man dies nicht doch im Backend einstellen kann, das der Gast keine Profile sehen kann.


In Kunena 1.6.4, das demnächst rauskommen wird, kann man das Profil, als auch die Benutzerliste in der Administration für Gäste unsichtbar machen.
Last edit: 13 years 1 month ago by rich.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 years 1 month ago #19 by ralle632
Cool danke dir Rich für die Info :) ,

da ich mehr Optimierungsarbeiten an solchen Komponenten mache und selber wenig davon einsetze (ausser natürlich Kunena für meine kleine Seite), ist dies für alle Nachfragenden sicher eine tolle Erweiterung ... Klasse Arbeit (und natürlich auch klasse Forum ;) )

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 years 1 month ago - 13 years 1 month ago #20 by C.A.M
Moin ralle,

Vielen Dank noch einmal.

Mir ist gerade erst aufgefallen, das es wohl doch an deinen ersten beiden Dateien liegt und ich nun das selbe Problem habe wie der Chris. Wenn ich auf die Mitgliederliste Klicke, werde ich aus dem System aus geloggt.

MfG, C.A.M .
Last edit: 13 years 1 month ago by C.A.M.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.441 seconds