Kunena 6.2.5 & module Kunena Latest 6.0.7 released

The Kunena team has announce the arrival of Kunena 6.2.5 [K 6.2.5] which is now available for download as a native Joomla extension for J! 4.3.x/4.4.x/5.0.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 6.1 / K 6.2 and issues discovered during the last development stages of K 6.2

Themen, die in diesen Bereich verschoben wurden, gelten allgemein als beendet. Falls es dazu noch zusätzliche Fragen gibt, können diese zwar noch gestellt werden, aber diese alten Themen sollten auf keinen Fall wieder auferstehen, um neue Probleme zu erörtern.
Eröffnet dazu bitte ein eigenes neues Thema.

Question [gelöst] Kunena 1.6 Benutzerprofil vor Gästen verbergen

More
13 years 6 months ago - 13 years 6 months ago #1 by ralle632
Guten Abend,

ich hänge da an einem kleinen Problem oder bin blind :(

Ich habe Kunena 1.6 installiert. Wie kann ich für Gäste die Benutzerprofile verstecken?
Wenn ich auf einen Benutzer klicke, sehe ich als Gast sein Profil. Das sollte so nicht sein!

Ich habe schon im Backend alles abgesucht und bin nicht fündig geworden. Ich benutze kein CB für das Forum. Nur die blanke Kunena 1.6 Version.

Danke für Eure Hilfe

Gruß vom Ralf

P.S.
Sorry ich vergas zu erwähnen, mein Kunena 1.6 läuft auf Joomla 1.5.21
Last edit: 13 years 6 months ago by ralle632.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 years 6 months ago #2 by ralle632
Ich habe mir erstmal mit einer Übergangslösung geholfen.

In der DeinJoomla\components\com_kunena\template\default\profile\summary.php habe ich eine Abfrage um den <div class="kblock k-profile"> gelegt
Code:
<?php if ($this->my->id == $this->user->id) { ?> <div class="kblock k-profile"> ....... </div> <?php } ?>

Jedoch kann dann nur der jeweilige User sein Profil sehen. Ist jetzt nur eine Übergangslösung.

Für weitere Vorschläge oder Lösungen würde ich mich freuen.

Gruß vom Ralf
The following user(s) said Thank You: C.A.M

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 years 6 months ago #3 by ralle632
Guten Morgen,

nun habe ich die Abfrage erweitert und benutze den Online Status und frage ab, ob man Gast ist oder nicht.
Code:
<?php // Abfrage ob User online ist oder Gast // 0 = kein Gast -> User online // 1 = Gast $user =& JFactory::getUser(); if ($user->guest == "0") { ?> <div class="kblock k-profile"> ...kompletter Div Inhalt ... </div> <?php } else { echo "<h3>Du bist Gast und kannst das Profil nicht sehen!</h3>"; } ?>

Ich hoffe das ich im Backend nix übersehen habe und man es doch einstellen kann, das ein Gast die Profile nicht sehen darf.

Gruß vom Ralf

P.S. ich setz das auf gelöst, obgleich dies wieder nur eine Übergangslösung ist.
The following user(s) said Thank You: C.A.M, struchli

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 years 6 months ago #4 by larry007
Hallo

kannst du mal bitte die Datei "summary.php" hier als download anbieten/anhängen, ich weiß nicht so richtig wo ich das einfügen soll, danke.

Gruß

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 years 6 months ago #5 by ralle632
Guten Tag Larry,

wie gewünscht die summary.php als ZIP Datei.
Vergleiche einfach mit der originalen Datei, dann erkennst Du den Unterschied.
Leider habe ich noch keine Antwort bekommen, ob man dies nicht doch im Backend einstellen kann, das der Gast keine Profile sehen kann.

Benutze Kunena Version 1.6

File Attachment:

File Name: summary.zip
File Size:2 KB


Gruß vom Ralf
Attachments:
The following user(s) said Thank You: C.A.M, struchli

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 years 6 months ago #6 by larry007
Hallo,

vielen Dank, echt super!

Mal ne andere Sache, bekommst du es auch hin das Gäste die Mitgliederliste nicht sehen können sondern nur Registrierte Mitglieder?

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 years 6 months ago #7 by ralle632
Guten Abend,

im Prinzip nach dem gleichen Schema über die Abfrage ob man eingeloggt ist oder nicht.

Dein_Joomla_Verzeichnis\components\com_kunena\template\default\userlist\userlist.php


File Attachment:

File Name: userlist.zip
File Size:3 KB



Aber immer bedenken, das dies eventuell nach einem Update überschrieben wird.
Ich habe jetzt nicht geschaut, ob man dies nicht auch im Backend schon einstellen kann.

Gruß vom Ralf
Attachments:
The following user(s) said Thank You: C.A.M

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 years 6 months ago - 13 years 6 months ago #8 by larry007
Hallo ralle

super genau so etwas wie die beiden Hacks von dir brauchte ich, alle funktionieren!!!

Im backend geht das nicht einzustellen - vielleicht werden die Entwickler mal so eine Funktion integrieren.

In anderen Forensoftware geht so etwas ...

Danke

und Gruß
Last edit: 13 years 6 months ago by larry007.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 years 6 months ago #9 by rich

Leider habe ich noch keine Antwort bekommen, ob man dies nicht doch im Backend einstellen kann

Leider gibt es derzeit keine Einstellung dafür.
Bei der Benutzerliste sehe ich keinen Sinn, wenn man diese deaktiviert, da man die Benutzer auch im Forum bei den Beiträgen sehen kann, sofern das Forum für Gäste freigeschaltet ist. Weiters muss dann auch der Onlinestatus deaktiviert werden, und auch oben, wo man sieht, in welchem Bereich sich jemand befindet. Denn auch da kann man erkennen, welche Benutzer es im Forum gibt. (Aber das ist nur meine persönliche Meinung.)

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 years 6 months ago #10 by ralle632
Hallo Rich,

danke für Deine Rückinfo :)

Mir ging es letztendlich nur darum, das ein Gast nicht das Profil des Benutzers sieht. Das andere hatte ich nur gepostet, weil danach gefragt wurde ;) . Ich benutze ja keine CB oder CBE oder eine andere zusätzliche Community.

Ich finde Kunena ansich schon eine echt tolle Bereicherung im Forenwesen :woohoo: ... weiter so ...

Wäre aber toll, wenn man die Profilansicht irgendwann im Backend für Gäste ausblenden könnte. So tief wollte ich noch nicht in den Code einsteigen, um dies zu realisieren. Deswegen meine Alternativlösung zu meinem Problem. Ich denke, das ist für mein Problem, derzeit die schnellste Lösung.

Ich hoffe das dies auch für andere sinnvoll ist.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.437 seconds