×
Blue Eagle 5 v1.5.4 has been Released (13 Sep 2020)

The Kunena team has announce the arrival of Kunena template Blue Eagle 5 v1.5.4 which is now available for download. This version addresses most of the issues that were discovered in development.

× Themen, die in diesen Bereich verschoben wurden, gelten allgemein als beendet. Falls es dazu noch zusätzliche Fragen gibt, können diese zwar noch gestellt werden, aber diese alten Themen sollten auf keinen Fall wieder auferstehen, um neue Probleme zu erörtern.
Eröffnet dazu bitte ein eigenes neues Thema.

Question Hilfe und Regeln Button ausschalten

More
9 years 11 months ago - 9 years 11 months ago #1 by Kuulari
Hallo,

ich habe ein paar Fragen zum Kunena. Da ich per Suchfunktion nichts gefunden habe schreibe ich alles in verschiedene Threads wie es die Forenregeln wünschen.

Frage ist:
Wie kann ich oben die Links zu Regeln und Hilfe ausschalten? Ich habe im Backend gesehen, dass ich diesen Punkten einem Artikel zuweisen kann. Der Hilfetext sagt ja: "Zeige Regeln in Kunena muss auf Ja stehen." Wenn ich nur wüsste wo ich das auf nein stellen kann B)

Habe versucht die entsprechende Stelle in den php-files zu finden und die entsprechende Code-Stelle rauszunehmen, allerdings erfolglos.

Am liebsten wäre es mir, wenn ich die entsprechende php-file kennen würde, weil ich aus der zeile da oben gerne noch nen paar andere Sachen rausschmeißen würde. (z.B. Ohne Antworten finde ich etwas überflüssig)

Danke für jede Hilfe



Version: 1.6.0
Last edit: 9 years 11 months ago by Kuulari.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
9 years 11 months ago #2 by Kuulari
Update:

Habe diesen Artikel dazu gefunden:

docs.kunena.com/index.php/Regel-_und_Hilfeseite_erstellen

allerdings finde ich bei mir nicht die Felder "Regelseite aktivieren" und "Regeln in Kunena anzeigen"

Bin ich blind?

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
9 years 11 months ago #3 by rich
Willkommen Kuulari,

nein, du bist nicht blind, dabei dürfte es sich um einen Fehler handeln (es wurde schon weiter geleitet). Man brauchst diese Funktion eigentlich nicht, da man alles über den Menümanager machen kann.
Gehe in der Administration zu "Menüs > Kunena Menü", wähle die nicht benötigten aus und deaktiviere (Sperren) diese einfach.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
9 years 11 months ago #4 by Kuulari
Aaach... Kuena legt da nen eigenes Menü an...

Mann, ich bin echt blind! Das hat mir echt nen ganzen Tag Sucherei verdummt.

Danke rich.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
9 years 2 months ago #5 by Dancebaer
gesucht-gefunden-durchgeführt
und für gut befunden

Bedankt

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Not Allowed: to create new topic.
  • Not Allowed: to reply.
  • Not Allowed: to edit your message.
Time to create page: 0.105 seconds