Kunena 6.2.6 released

The Kunena team has announce the arrival of Kunena 6.2.6 [K 6.2.6] which is now available for download as a native Joomla extension for J! 4.4.x/5.0.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 6.1 / K 6.2 and issues discovered during the last development stages of K 6.2

Themen, die in diesen Bereich verschoben wurden, gelten allgemein als beendet. Falls es dazu noch zusätzliche Fragen gibt, können diese zwar noch gestellt werden, aber diese alten Themen sollten auf keinen Fall wieder auferstehen, um neue Probleme zu erörtern.
Eröffnet dazu bitte ein eigenes neues Thema.

Solved Sichtbarkeit für zugriffsbeschränkte Foren

More
13 years 6 months ago #1 by dco333
Guten Morgen,

ich habe zum Kunena Forum eine Frage. Wir möchten dass bestimmte Forenbereiche nur registrierte Benutzer lesen können, um die Leute zu ermuntern sich zu registrieren (Vereinswebseite). Man kann dies ja auch einstellen pro Forum, aber dann verschwinden diese Foren auch aus der Forenübersicht wenn man nicht angemeldet ist und erscheinen erst WENN man sich angemeldet hat.

Um die nicht registrierten Leser aber neugierig zu machen und sie zu animieren sich zu registrieren, wäre es schön wenn die "gesperrten" Foren und Beiträge zwar in der Übersicht angezeigt werden, aber beim draufklicken der Hinweis kommt, dass das Lesen eben nur für registrierte User erlaubt ist.

Leider habe ich dafür keine Option gefunden. Ich verwende Kunena 1.5.12 auf Joomla 1.5.18.

Habe ich da nur was übersehen? Oder gibt es dafür evtl. ein Plugin/Hack oder Sonstìges?

Besten Dank im Voraus.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 years 6 months ago - 13 years 6 months ago #2 by rich
Willkommen dco333!

Diese Option gibt es nicht. Du könntest eventuell die Hauptsektion sichtbar machen, damit Gäste wissen, dass es da noch etwas gibt.
Last edit: 13 years 6 months ago by rich.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 years 6 months ago #3 by dco333
Wie ist das gemeint, die Hauptsektion sichtbar zu machen? Also wir haben ein paar Hauptforen die zum Teil noch Unterforen haben. Es würde denke ich auch schon ausreichen wenn diese Foren wenigstens in der Übersicht "Kategorien" zu sehen sind und dann eben beim draufklicken ein Hinweis kommt. Meinst du das?

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 years 6 months ago #4 by rich
Ja, es hat Benutzer immer wieder irritiert und deshalb wurde es in Kunena 1.6 richtig gestellt.
Das gesamte ist das Forum, unterteilt in Sektionen, darin enthalten sind die Kategorien, in denen Themen erstellt werden können.

Wenn du jetzt eine Sektion sichtbar lässt, dann weiß der Gast, dass sich dahinter noch etwas befinden muss, mehr aber nicht.

Es gibt zwar die Möglichkeit, Text vor Gästen zu verstecken, indem du beim schreiben den "hide" Button verwendest, aber das müssten alle Benutzer machen, also eher umständlich.
Code:
[hide]Text[/hide]

Dann erhalten Gäste die Meldung:
"Alles ist in diesem Beitrag für Gäste nicht sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich."
Wobei du diesen Text deinen Wünschen entsprechend anpassen könntest.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 years 6 months ago #5 by dco333
OK, und wie stelle ich es an das eine Sektion sichtbar, aber nicht lesbar ist für Gäste? Oder habe ich da jetzt was falsch verstanden?

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 years 6 months ago - 11 years 11 months ago #6 by rich
Im der Administration, im Kunena Kategoriemanager. Bei der übergeordneten Sektion wähls du "jeder" aus und die enthaltenen Kategorien bleiben nach wie vor auf "registriert".
Es ist dann allerdings nur der Balken der Sektion sichtbar, aber die Gäste wissen dann, dass es da noch was geben muss.
Last edit: 11 years 11 months ago by rich.
The following user(s) said Thank You: Hinnak

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 years 6 months ago #7 by Hinnak
Besten Dank Rich, das ist doch eine gute alternative ;) ;)

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.432 seconds