×
Kunena 5.1.15 Released (27 Oct 2019)

The Kunena team has announce the arrival of Kunena 5.1.15 [K 5.1.15] which is now available for download as a native Joomla extension for J! 3.9.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 5.1 and issues discovered during the development stages of K 5.1.

× Themen, die in diesen Bereich verschoben wurden, gelten allgemein als beendet. Falls es dazu noch zusätzliche Fragen gibt, können diese zwar noch gestellt werden, aber diese alten Themen sollten auf keinen Fall wieder auferstehen, um neue Probleme zu erörtern.
Eröffnet dazu bitte ein eigenes neues Thema.

Question JoomGallery mit Kunena 1.6

More
9 years 2 months ago #1 by TTS
Zwar gehört meine Frage an den Machern von JoomGallery gerichtet, in deren Supportforum ich diese auch gestellt habe, möchte diese aber noch einmal hier stellen:

www.forum.joomgallery.net/index.php/topic,3324.0.html

Vielleicht findet sich ja einer, der eine Lösung gefunden hat...

Gibt es eine Möglichkeit, die Slidebox von der JoomGallery mit Mootools 1.2 laufen zu lassen?

Hintergund: Ich habe Joomgallery (aktuelleste Version) und lasse die Detailbilder mit der Slidebox öffnen. Nun habe ich Kunena auf die Version 1.6 aktualisiert. Kunena 1.6 benötigt und installiert Mootools 1.2, so dass Joomla nun darauf zugreift. Joomla 1.6 wird auch mit Mootools 1.2 ausgeliefert werden (so wie mein Kenntnisstand ist).

Nun besteht aber das Problem, dass die Slidebox von Joomgallery nur mit Mootools 1.1 funktuniert. Auch lässt sich für die Detailseite garnicht mehr einstellen, was man haben möchte (Slidebox, DHTML oder einfaches Popup - alle Varianten funktionieren nicht mehr). Wenn ich nun auf das Thumbnail klicke, öffnet sich das Originalbild übergroß im selben Browserfenster.

Alle meine Versuche, irgendeine Lösung für das Problem zu finden, sind kläglich gescheitert. AUch habe ich über die Forensuche sowie auch bei Mr. Google nichts finden können, was mir weiterhilft.

Weiß jemand Rat?

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
9 years 2 months ago #2 by rich
Replied by rich on topic JoomGallery mit Kunena 1.6
Hallo TTS,

es war richtig, dass du dich an die Macher von Joomgallery gewendet hattest. Allerdings solltest du dort auch die Frage stellen, bis wann ein Upgrade zu erwarten sein wird. Die Entwickler sind in der Regel sehr bemüht, ihre Erweiterungen auf den neuesten Stand zu bringen und anzupassen.

Die Joomgallery funktioniert ja an und für sich auch ohne Javascript, allerdings ohne deine erwähnten zusätzlichen Features. Die übergroßen Bilder kommen daher, weil diese in originaler Größe angezeigt werden. Aber auch das ist Browserabhängig, denn Firefox reduziert diese automatisch auf Fenstergröße.

Am besten, du wartest ab und spekulierst darauf, dass es bald ein Upgrade gibt.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
9 years 2 months ago #3 by TTS
Replied by TTS on topic JoomGallery mit Kunena 1.6
Dort betrachtet man das Problem scheinbar als gelöst, da mein Beitrag in den Ordner gelöster Fälle verschoben wurde. Mittelfristig bleibt mir wohl nur die Entscheidung zwischen der Gallery und Kunena 1.6, und werde daher die Tage mal andere Gallerien für meine Zwecke ausprobieren.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
9 years 2 months ago #4 by rich
Replied by rich on topic JoomGallery mit Kunena 1.6
Ich kenne deren Forum nicht, aber vielleicht handelt es sich um ein Missverständnis, wenn dein Beitrag kommentarlos verschoben wurde.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
9 years 2 months ago #5 by Amedive
Replied by Amedive on topic JoomGallery mit Kunena 1.6
Hallo Zusammen!

Schalte mal das Plugin "System-Mootools Upgrade" aus,das könnte vielleicht eine Lösung bringen. Ich hatte das Problem mit dem Toppannel von YOOtheme in Verbindung mit Kunena 1.6

LG
Amedive

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
9 years 2 months ago - 9 years 2 months ago #6 by rich
Replied by rich on topic JoomGallery mit Kunena 1.6
Um festzustellen, ob es daran liegt, ist es hilfreich. Aber für Dauerbetrieb nicht geeignet, da Kunena dieses Plugin für einen reibungslosen Betrieb benötigt und ohne dieses einige Funktionen nicht mehr vorhanden sind.
Last edit: 9 years 2 months ago by rich.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
9 years 2 months ago #7 by Amedive
Replied by Amedive on topic JoomGallery mit Kunena 1.6
Hallo rich,

stimmt zum testen und nicht für Dauerbetrieb. Wenn du das Pluin abschaltest kannst du im Kunena dein Profil nicht mehr bearbeiten.......

LG
Amedive

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
9 years 1 month ago - 9 years 1 month ago #8 by Karl-Heinz
Hallo TTS,

ich habe das Problem gelöst, indem ich die RokBox installiert habe.
Dies sind zwei Plugins für Joomla und ein Plugin für die JoomGallery.

Man kann sogar zwischen mehreren themes auswählen.

Die Joomla-Plugins können hier gezogen werden.
Das Gallery-Plugin bekommt man hier .

Alle Plugins müssen in Joomla aktiviert werden.

Im Konfigurationsmanager von Joomgallery die Einstellungen entsprechend machen:
Reiter "Detailansicht"

Reiter "Kategorie-Ansicht"
Beide Einstellungen sind nötig!

PHP: 5.2.9
MySQL: 5.0.51-log
Joomla: 1.5.22
Kunena: 1.6.1
Attachments:
Last edit: 9 years 1 month ago by Karl-Heinz.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
9 years 1 month ago #9 by TTS
Replied by TTS on topic JoomGallery mit Kunena 1.6
Hallo Karl-Heinz,

zu erst einmal vielen Dank für deine Hilfe!

Mit der RokBox habe ich auch schon mal herum experimentiert gehabt, aber ohne Erfolg.

Ich habe es jetzt noch einmal genauso gemacht, wie du es beschrieben hast. Alle drei Plugins installiert und aktiviert und auch die Einstellungen in der JoomGallery so gesetzt. Leider hat sich bei mir nichts geändert. Es öffnet sich nur das Originalbild in einer neuen HTML-Seite (im selben Frame).

Oder habe ich etwas übersehen?

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
9 years 1 month ago #10 by Karl-Heinz

TTS wrote: Es öffnet sich nur das Originalbild in einer neuen HTML-Seite (im selben Frame).


War bei mir auch so, bis ich die Einstellung im Reiter "Kategorie-Ansicht" PopUp-Box Originalbild auf JA gesetzt hab. Ist in jedem Fall eine Einstellungssache. Ich habe viel rumprobiert und ich meine, dass es daran lag.

PHP: 5.2.9
MySQL: 5.0.51-log
Joomla: 1.5.22
Kunena: 1.6.1

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Not Allowed: to create new topic.
  • Not Allowed: to reply.
  • Not Allowed: to edit your message.
Time to create page: 0.147 seconds