Kunena 6.3.0 released

The Kunena team has announce the arrival of Kunena 6.3.0 [K 6.3.0] in stable which is now available for download as a native Joomla extension for J! 4.4.x/5.0.x/5.1.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 6.2 and issues discovered during the last development stages of K 6.3

Themen, die in diesen Bereich verschoben wurden, gelten allgemein als beendet. Falls es dazu noch zusätzliche Fragen gibt, können diese zwar noch gestellt werden, aber diese alten Themen sollten auf keinen Fall wieder auferstehen, um neue Probleme zu erörtern.
Eröffnet dazu bitte ein eigenes neues Thema.

Question Kunena 1.6 Profilbox ausblenden & Umfragen

More
13 years 8 months ago #1 by Rogan
Hallo,

habe mir jetzt K 1.6 mal angesehen und muss schon sagen es ist wirklich gut. Leider lassen sich zum Beispiel der Pathway oder die Profilbox nichtmehr ausblenden. Also ich hab es wie bei 1.5 probiert und nichts passiert. Habe die Kunena CSS im Default und im Default/CSS Ordner probiert. Jeweils mit display:none; aber bringt keine Änderung.

Desweiteren soll man dich jetzt Umfragen im Forum machen können, finde aber nirgends einen Hinweis wie das geht.

Bin für Tipps Dankbar.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 years 8 months ago #2 by rich
Servus Rogan,

zuerst mal zu den Umfragen, diese sind ganz einfach zu erstellen. An den Grundeinstellungen brauchst du vorerst mal nichts zu ändern. Einfach in der Forenadministration im Kategoriemanager eine Kategorie für Umfragen frei geben. Wenn das geschehen ist, dann brauchst du nur mehr in besagter Kategorie ein neues Thema erstellen. Du findest im Editor einen Zusatzbutton für Umfrage erstellen. Alles weitere erklärt sich dann von selbst.
Umfragen kannst du jeweils nur im ersten Beitrag eines Themas erstellen.
Siehe hier eine Anleitung: docs.kunena.com/index.php/Umfragen_erstellen

Wegen der Profilebox muss ich mich selbst erst schlau machen, wie es geht. Allerdings solltest du mit solchen Änderungen noch warten, da sich bis zur Final noch einiges ändern könnte.

Gruß, rich
The following user(s) said Thank You: Rogan

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 years 8 months ago - 13 years 8 months ago #3 by rich
So, hier bin ich noch mal, da ich einen Tipp von @quila gefunden habe. Du änderst die kunena.forum.css wie gewohnt.
www.kunena.com/forum/160-common-question...ling-login-box#53604
Anschließend musst du die css komprimieren lassen. Dazu musst du sie hier hochladen. refresh-sf.com/yui/ Danach hast du eine min.css. Diese verwendest du anstatt der vorhandenen kunena.forum-min.css in deinem Template.
(Punkt drei)
www.kunena.com/forum/154-miscellaneous-o...ith-a-variable#53461

Gruß, rich
Last edit: 13 years 8 months ago by rich.
The following user(s) said Thank You: Rogan

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 years 8 months ago #4 by Rogan
Ich danke dir Rich, wie immer eine schnelle und zuverlässige Lösung. Hast noch einen Tipp wie ich die Seitenanzeiger wieder klein bekomme. Ich meine die hier auf dem Bild. Diese großen Kästchen.


Attachments:

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 years 8 months ago #5 by rich
Hi Rogan,

war es vor der Änderung auch schon so? Oder ist bei der Komprimierung was daneben gegangen.
Schau mal in deiner kunena.forum.css, ob dieser Eintrag identisch ist:

Zeile 922
Code:
#Kunena .kpagination a:link, #Kunena .kpagination a:visited { color:#5388B4; display:block; padding:3px 5px; margin: 2px; text-decoration:none; }

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 years 8 months ago - 13 years 8 months ago #6 by Rogan
Code:
#Kunena .kpagination a:link, #Kunena .kpagination a:visited { color:#8f1c23; display:block; padding:3px 5px; margin: 2px; text-decoration:none; }

Also bis auf die Farbe ist alles gleich.
Last edit: 13 years 8 months ago by Rogan.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 years 8 months ago #7 by svanschu
ist der Eintrag auch in der Komprimierten Version gleich? Ansonsten die Developertools deines Browser verwenden und schauen was er genau bei den Kästchen interpretiert.

vg

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 years 8 months ago #8 by Rogan
Ja sieht genauso aus.
Code:
#Kunena .kpagination a:link,#Kunena .kpagination a:visited{color:#8f1c23;display:block;padding:3px 5px;margin:2px;text-decoration:none;}

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 years 8 months ago #9 by svanschu
Musste mal nachschauen was davon beim browser wirklich ankommt. Vl isses auch nurn cache prob? In FireFox kann dir da jetzt FireBug weiterhlefen um mal anzuschaun was der Browser an der stelle interpretiert.

Oder hast ne URL?

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 years 8 months ago #10 by Rogan
Hab es jetzt mal so geändert.
Code:
#Kunena .kpagination a:visited{color:#8f1c23;padding:0.1px 2px;margin:2px;text-decoration:none;}



URL hab ich nicht weil die Seite ist eine Testseite und nicht Live.
Attachments:

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.545 seconds