Kunena 6.2.5 & module Kunena Latest 6.0.7 released

The Kunena team has announce the arrival of Kunena 6.2.5 [K 6.2.5] which is now available for download as a native Joomla extension for J! 4.3.x/4.4.x/5.0.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 6.1 / K 6.2 and issues discovered during the last development stages of K 6.2

Themen, die in diesen Bereich verschoben wurden, gelten allgemein als beendet. Falls es dazu noch zusätzliche Fragen gibt, können diese zwar noch gestellt werden, aber diese alten Themen sollten auf keinen Fall wieder auferstehen, um neue Probleme zu erörtern.
Eröffnet dazu bitte ein eigenes neues Thema.

Solved Error 500 nach absenden von Beitrag

More
10 years 10 months ago #21 by rich
Hier kannst du sehen, welche technische Voraussetzungen für den Betrieb von Kunena erforderlich sind.
www.kunena.org/docs/Technische_Voraussetzungen_%28Kunena_2.0%29
www.kunena.org/docs/Technische_Voraussetzungen_%28Kunena_3.0%29

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 years 10 months ago #22 by Bahamut
Prima, danke, dann passt Serverseitig ja alles, sogar für V 3

Dann werd ich mal updaten auf Kunena 3 und schauen ob der Fehler weiterhin besteht.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 years 9 months ago #23 by rich
Ich habe gerade den Beitrag auf deiner Homepage über diesen Fehler gelesen. Es scheint ja alles zu funktionieren, bis eben auf diese Meldung. Gehe in die Administration zur Joomla „Konfiguration > Server“ und wähle bei „Fehler berichten | Keine“. Vielleicht wird dir dann der 500 Fehler nicht mehr angezeigt.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 years 9 months ago #24 by Bahamut
Hallo rich

Naja, online funktioniert alles bis auf den 500er.

Die Fehlerberichterstattung habe ich abgestellt und Testbeitrag erstellt, ohne Wirkung.

Ich hab es auch mit einem anderen Kunena Template versucht, das gleiche Problem.

Ich dachte zuletzt daran das mein Browser FF da reinfunkt, habe es mit dem IE probiert, das gleiche.

Den Server hab ich soweit nach Vorgaben (php.ini) konfiguriert. register_globals ist, denke ich mal, nicht nötig, ist deaktiviert da Sicherheitsrisiko relativ hoch.

max_execution ist auf 30 Sekunden eingestellt, Zeit zum Antworten hat der Server, bzw. das script, mehr als genug.

Da Kunena eigene Templates das gleiche Problem verursachen schließe ich das von mir genutzte Template aus. Ein Test hat ja ergeben das andere das gleiche verursachen.

Mir gehen langsam die Ideen aus...

Mfg

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 years 9 months ago #25 by rich

register_globals ist, denke ich mal, nicht nötig, ist deaktiviert da Sicherheitsrisiko relativ hoch.

Du hast recht, es ist nicht nötig.
Hast du es auch schon mit dem Joomla Standard Template Beez 20 versucht?

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 years 9 months ago - 10 years 9 months ago #26 by Bahamut
Hallo

Ich habe es eben ausprobiert und erneut einen 500er angezeigt bekommen. Leider ohne weiteren Hinweis darauf woran es liegt, leere Fehlermeldung sozusagen.

Es liegt also weder am Joomla Template, noch an dem Forumtemplate. Das grenzt die Sache schon mal etwas ein.

Bleibt nur das Forum selber oder der Server.

Edit: Auch mit aktivierten Debugmodus in Joomla und Forum tauchen keine Fehler auf.

Mfg
Last edit: 10 years 9 months ago by Bahamut.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 years 9 months ago - 10 years 9 months ago #27 by rich

Edit: Auch mit aktivierten Debugmodus in Joomla und Forum tauchen keine Fehler auf.

Hattest du auch bei „Fehler berichten“ die Einstellung auf hoch gesetzt gehabt?
Der 500 Fehler ist eine allgemeine Meldung und sagt lediglich aus, dass die Verbindung zum Server unterbrochen wurde, oder die Webseite nicht erreichbar ist.
Last edit: 10 years 9 months ago by rich. Reason: Fehler korrigiert

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 years 9 months ago #28 by Bahamut
Auf Hoch und Entwickler, leider alles ohne sichtbare Fehlermeldung.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 years 9 months ago #29 by Bahamut
Hallo

Ich würde gerne testweise das Forum deinstallieren und neu installieren. Hierzu hab ich eine Frage: Recht es aus wenn ich den Templateordner sichere und in die neue Installation einfüge um es zu benutzen?

Möglicherweise löste ine neuinstallation ja das Problem.

Mfg

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 years 9 months ago - 10 years 9 months ago #30 by rich
Du musst das Forum nicht deinstallieren, es kann auch einfach darüber installiert werden. Auch dabei werden die Daten erneuert. Aber auch auf deine Art sollte es funktionieren. Aber eine Sicherung deiner Webseite ist auf jeden Fall wichtig, da immer etwas daneben gehen kann.
Doch ich glaube nicht so recht, dass der Fehler dadurch behoben wird.
Hast du Einblick in die Server Log Dateien? Vielleicht lässt sich dadurch der Fehler finden.

Nachtrag:

Ich werde erst mal PHP und MySQL auf dem Server aktuallisieren

Wenn du alles aktualisiert hast, könntest du es auch mit Kunena 3.0 versuchen.
Hier noch mal die technischen Voraussetzungen für K 3.0
www.kunena.org/docs/K_3.0_Technical_Requirements
Teste es aber bitte zuerst, bevor du es auf der Live Seite versuchst.
Last edit: 10 years 9 months ago by rich.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.522 seconds