Kunena 6.2.6 released

The Kunena team has announce the arrival of Kunena 6.2.6 [K 6.2.6] which is now available for download as a native Joomla extension for J! 4.4.x/5.0.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 6.1 / K 6.2 and issues discovered during the last development stages of K 6.2

Themen, die in diesen Bereich verschoben wurden, gelten allgemein als beendet. Falls es dazu noch zusätzliche Fragen gibt, können diese zwar noch gestellt werden, aber diese alten Themen sollten auf keinen Fall wieder auferstehen, um neue Probleme zu erörtern.
Eröffnet dazu bitte ein eigenes neues Thema.

Solved Error 500 nach absenden von Beitrag

More
10 years 10 months ago #11 by Bahamut
Vergiss die Konfig, ich hab das Menü neu gemacht und teste das nun mal durch.

Falls ich mich nicht mehr melden sollte hat alles geklappt und ich sage schon mal vielen Dank für deine Hilfe:)

Wenn nicht komm ich wiedert *ichhoffenicht*

Mfg

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 years 10 months ago #12 by rich

Das Forumsitemenü brauche ich nicht da ich den Platz für andere Module verwende. Mir reicht das oben über dem Forum völlig aus.

Gut, dann weg damit. Ist eine Fehlerquelle weniger.
Aber du dürftest etwas falsch verstanden haben. Auf dem Bild ist zu sehen, dass du das Kunena Menü verändert hast. Das seitliche Menü sollte verändert werden. Du hast weiterhin falsch angelegte Menüpunkte.
Am besten lässt du dir das Kunena Menü komplett neu erstellen. Lösche vorher sämtliche Links zum Forum aus allen Menüs. Anschließend auch noch aus dem Papierkorb! Danach lässt du dir ein neues Kunena Menü erstellen.
The following user(s) said Thank You: Bahamut

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 years 10 months ago - 10 years 10 months ago #13 by rich
Bin ich schon wieder zu langsam gewesen. Ich habe heute Verbindungsprobleme.
Last edit: 10 years 10 months ago by rich.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 years 10 months ago #14 by Bahamut
Sorry, aber ich glaube das war es dann leider doch noch nicht...

Menüs gelöscht, aus dem Papierkorb alles entfernt, Kunena Menü neu angelegt und den Haupteintrag im Main Menü freigegeben.

Der Fehler besteht aber weiterhin.

Ich habe an dem Menüs selber nichts weiter gemacht.

Konfiguration:

This message contains confidential information

Database collation check: The collation of your table fields are correct

Legacy mode: Disabled | Joomla! SEF: Enabled | Joomla! SEF rewrite: Enabled | FTP layer: Disabled |

This message contains confidential information
htaccess: Exists | PHP environment: Max execution time: 60 seconds | Max execution memory: 128M | Max file upload: 128M

Kunena menu details:

Warning: Spoiler!

Joomla default template details : lighthouse_j25 | author: arrowthemes | version: 1.0.0 | creationdate: October 2012

Kunena default template details : Lighthouse Template | author: arrowthemes | version: 2.0.2 | creationdate: 2012-10-01

Kunena version detailed: Kunena 2.0.4 | 2013-01-18 [ Pharmacopoeia ]
| Kunena detailed configuration:

Warning: Spoiler!
| Kunena integration settings:
Warning: Spoiler!
| Joomla! detailed language files installed:
Warning: Spoiler!

Third-party components: None

Third-party SEF components: None

Plugins: None

Modules: Kunena Latest 2.0.4 | Kunena Login 2.0.4 | Kunena Search 2.0.4

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 years 10 months ago #15 by rich
Die Menüeinträge sind jetzt alle in Ordnung.
Mir ist aufgefallen, dass auf deiner manche Scripte recht lange benötigen, um geladen zu werden (aber vielleicht liegt es an meinem Firefox, der anscheinend immer langsamer wird). Aber zu lange Ladezeiten könnten dieses Problem schon verursachen. Kannst du bitte Google, Twitter und andere Scripte mal versuchsweise deaktivieren?

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 years 10 months ago #16 by Bahamut
Ich hab mir das gerade mal mit dem IE angesehen und dabei wurde mir zum 500er noch folgendes angezeigt:

"Fatal Error: Call to a member function filterLoad() on a non-object in templates/lighthouse_j25/warp/helpers/asset.php on line 342

The error was detected in the Lighthouse J25 Template."

Scheinbar ist WARP 6 daran schuld...

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 years 10 months ago #17 by rich
Naja, jetzt wissen wir, woran es liegt. Wenn du anstatt dieses Templates, das Standard Template nimmst, wird der Fehler weg sein. Gibt es in dieser „Template Schmiede“ einen Support, wo du eventuell nachfragen kannst?

Nachtrag:
Du benutzt anscheinend keine dieser Erweiterungen:

Kunena - AlphaUserPoints
Kunena - Community Builder
Kunena - JomSocial
Kunena - UddeIM

Diese Plugins kannst du deaktivieren in (Administration > Kunena > Kunena-Plugins)

Wenn du keine Gravatars benutzt, kannst du das Plugin Kunena - Gravatar ebenfalls deaktivieren.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 years 10 months ago #18 by Bahamut
Hallo

Was ich nicht brauche hab ich soweit deaktiviert.
Das lustige ist, lokal funktioniert alles ohne Probleme...

Die Templateschmiede schickt mich mit dem Problem zu Yootheme und Yootheme zur Templateschmiede. *gnampf*

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 years 10 months ago - 10 years 10 months ago #19 by rich

Die Templateschmiede schickt mich mit dem Problem zu Yootheme und Yootheme zur Templateschmiede. *gnampf*

Da würdest du wahrscheinlich ewig hin und her verwiesen werden. Das bringt natürlich nichts.

Das lustige ist, lokal funktioniert alles ohne Probleme...

Lokale Installationen sind nicht zu 100% aussagekräftig, da nicht immer die selben Bedingungen vorhanden sind. Aber es ist vielleicht ein Hoffnungsschimmer. Es kann durchaus sein, dass beim Hochladen, oder der Installation eine Datei beschädigt wurde und eine erneute Installation der Templates samt allem drumherum, eventuell das Problem beseitigt.

Ideal wäre es, wenn du eine Testinstallation direkt auf deinem Server hättest.
Last edit: 10 years 10 months ago by rich.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 years 10 months ago #20 by Bahamut
Hallo

Ich habe langsam eine andere Vermutung. Lokal läuft PHP 5.4, auf dem Server PHP 5.1.

Ich hab mir alles vom Server runtergeladen und lokal ausprobiert. Dabei hat es mir so einiges zerlegt was online läuft. Ich werde erst mal PHP und MySQL auf dem Server aktuallisieren und dann mal schauen was passiert.

Kunena ist dafür ausgelegt nehme ich jetzt einfach mal an.

Mfg

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.452 seconds