Kunena 6.2.5 & module Kunena Latest 6.0.7 released

The Kunena team has announce the arrival of Kunena 6.2.5 [K 6.2.5] which is now available for download as a native Joomla extension for J! 4.3.x/4.4.x/5.0.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 6.1 / K 6.2 and issues discovered during the last development stages of K 6.2

Themen, die in diesen Bereich verschoben wurden, gelten allgemein als beendet. Falls es dazu noch zusätzliche Fragen gibt, können diese zwar noch gestellt werden, aber diese alten Themen sollten auf keinen Fall wieder auferstehen, um neue Probleme zu erörtern.
Eröffnet dazu bitte ein eigenes neues Thema.

Solved Error 500 nach absenden von Beitrag

More
10 years 10 months ago #1 by Bahamut
Hallo

Ich bekomme nach dem Absenden eines Beitrags im Forum den Servererror 500 angezeigt.
Ich bin ziemlich ratlos warum. Mein Server wurde vor der installation auf den aktuellen Stand gebracht:

Debian 6.0.7
PHP: 5.3.3-7+squeeze14
MySQL: 5.0.51a-24+lenny5

Ist es evtl. ein Dateirechteproblem das diesen Fehler hervorruft?

Anbei meine Konfigurationsdatei

Mfg Dirk


This message contains confidential information

Database collation check: The collation of your table fields are correct

Legacy mode: Disabled | Joomla! SEF: Enabled | Joomla! SEF rewrite: Enabled | FTP layer: Disabled |

This message contains confidential information
htaccess: Exists | PHP environment: Max execution time: 60 seconds | Max execution memory: 128M | Max file upload: 128M

Kunena menu details:

Warning: Spoiler!

Joomla default template details : lighthouse_j25 | author: arrowthemes | version: 1.0.0 | creationdate: October 2012

Kunena default template details : Lighthouse Template | author: arrowthemes | version: 2.0.2 | creationdate: 2012-10-01

Kunena version detailed: Kunena 2.0.4 | 2013-01-18 [ Pharmacopoeia ]
| Kunena detailed configuration:

Warning: Spoiler!
| Kunena integration settings:
Warning: Spoiler!
| Joomla! detailed language files installed:
Warning: Spoiler!

Third-party components: None

Third-party SEF components: None

Plugins: None

Modules: Kunena Latest 2.0.4 | Kunena Login 2.0.4 | Kunena Search 2.0.4

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 years 10 months ago #2 by rich
Wenn du in der Administration > Kunena Konfiguration (unter Allgemein) den Debugmodus aktivierst, sollte die Fehlermeldung genauer sein.

Du hast eine Menge Menüeinträge angelegt, aber ich kann die „forumsidemenu“ auf deiner Seite nicht sehen. Befinden sich diese im Papierkorb? Falls ja, dann lösche diese komplett, denn falsch angelegte Menüeinträge können auch noch im Papierkorb Fehler verursachen.
Auch im Mainmenu befindet sich ein falscher Menüeintrag, welcher zum Forum hin verlinkt. Falsch angelegte Menüpunkte sind eine häufige Fehlerquelle und du solltest diese auf jeden Fall korrigieren.
www.kunena.org/docs/Men%C3%BCprobleme

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 years 10 months ago - 10 years 10 months ago #3 by Bahamut
Hallo rich

Ich habe den Debugmodus nun aktiviert.
Eine Testantwort auf ein Thema habe ich verfasst und erneut nur eine leere Seite mit Fehler 500 angezeigt bekommen. Das gleiche Spiel wenn ich den Beitrag löschen will, ich bekomme den Fehler angezeigt. Bei einem Reload der Seite wirden die gewünschten Aktionen allerdings ausgeführt.

Das Forumsitemenü exostiert, ist aber deaktiviert.

Irritieren finde ich gerade deine Aussage das ich falsch auf das Forum verlinke. Was ist denn hier falsch bzw. was soll ich ändern?

Mfg
Last edit: 10 years 10 months ago by Bahamut.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 years 10 months ago #4 by Bahamut

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 years 10 months ago #5 by rich

Das Forumsitemenü exostiert, ist aber deaktiviert.

Irritieren finde ich gerade deine Aussage das ich falsch auf das Forum verlinke. Was ist denn hier falsch bzw. was soll ich ändern?

du verwendest im seitlichen Menü falsche Menüeinträge. Kunena Menüeinträge dürfen nicht in anderen Menüs verwendet werden. Du musst die Menütype „Menüeintrag-Alias“ verwenden ( siehe hier ).

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 years 10 months ago #6 by Bahamut
Hallo

Okay, ich habe die Einträge soweit geändert und Aliase verwendet. Passt das so nun?

www.bahamut-online.net/menue-neu.jpg

Die EInträge verlinken nun auf die Forummenü Einträge. Es gibt ja auch noch das die Forumsiteeinträge.

Bin grad etwas durcheinander was nun wo hinverlinkt werden soll. Ich frag mich warum es 2 Menüs fürs Forum gibt...

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 years 10 months ago #7 by Bahamut
Ich glaub das wird zu kurrios wenn ich hier noch lange rumdoktore.

Kann ich beide Menüs (forumsitemenü und forummenü) komplett löschen und über Kunena neu erstellen lassen?

Nicht da smir dann noch mehr um die Ohren fliegt hier...

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 years 10 months ago #8 by rich
Das Bild kann ich leider nicht sehen, der Link dürfte nicht stimmen. Aber wenn du erneut einen Konfigurationsbericht erstellst, kann ich es sehen, ob die Links jetzt richtig sind.

Bin grad etwas durcheinander was nun wo hinverlinkt werden soll. Ich frag mich warum es 2 Menüs fürs Forum gibt...

Das hatte ich mich auch gefragt, nachdem ich das linke Menü nicht gefunden hatte. Wenn du es nicht benötigst, kannst du es auch komplett entfernen.

Ich habe den Debugmodus nun aktiviert.
Eine Testantwort auf ein Thema habe ich verfasst und erneut nur eine leere Seite mit Fehler 500 angezeigt bekommen.

Aktiviere bitte zusätzlich auch den Debugmodus in Joomla, vielleicht wird danach mehr angezeigt.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 years 10 months ago - 10 years 10 months ago #9 by rich
Aha, ich bin zu langsam gewesen. Ja, du kannst dir ein komplett neues Kunena Menü erstellen lassen. Wie es funktioniert, kannst du in der Dokumentation lesen, auf die ich weiter oben verlinkt hatte.
Last edit: 10 years 10 months ago by rich.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 years 10 months ago #10 by Bahamut
Der Debugmodus von Joomla war mit an, zeigte aber nichts an. Das Forumsitemenü brauche ich nicht da ich den Platz für andere Module verwende. Mir reicht das oben über dem Forum völlig aus.

Link zum Bild: www.bahamut-online.net/menue-neu.jpeg

Neue Konfig:

This message contains confidential information

Database collation check: The collation of your table fields are correct

Legacy mode: Disabled | Joomla! SEF: Enabled | Joomla! SEF rewrite: Enabled | FTP layer: Disabled |

This message contains confidential information
htaccess: Exists | PHP environment: Max execution time: 60 seconds | Max execution memory: 128M | Max file upload: 128M

Kunena menu details:

Warning: Spoiler!

Joomla default template details : lighthouse_j25 | author: arrowthemes | version: 1.0.0 | creationdate: October 2012

Kunena default template details : Lighthouse Template | author: arrowthemes | version: 2.0.2 | creationdate: 2012-10-01

Kunena version detailed: Kunena 2.0.4 | 2013-01-18 [ Pharmacopoeia ]
| Kunena detailed configuration:

Warning: Spoiler!
| Kunena integration settings:
Warning: Spoiler!
| Joomla! detailed language files installed:
Warning: Spoiler!

Third-party components: None

Third-party SEF components: None

Plugins: None

Modules: Kunena Latest 2.0.4 | Kunena Login 2.0.4 | Kunena Search 2.0.4

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.592 seconds