×
Kunena 5.1.14 Released - Security release (13 Aug 2019)

The Kunena team is proud to announce the arrival of Kunena 5.1.14 [K5.1.14] which is now available for download as a native Joomla extension for Joomla 3.9.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 5.1 and issues discovered during the development stages of K 5.1.14. This update fixed 1 security issue.

× Themen, die in diesen Bereich verschoben wurden, gelten allgemein als beendet. Falls es dazu noch zusätzliche Fragen gibt, können diese zwar noch gestellt werden, aber diese alten Themen sollten auf keinen Fall wieder auferstehen, um neue Probleme zu erörtern.
Eröffnet dazu bitte ein eigenes neues Thema.

Solved [gelöst] Kunena Menu wird nicht angezeigt

More
6 years 7 months ago - 6 years 7 months ago #1 by Buris
Mal wieder ein kurioses Phänomen in meinem Forum. Beim Aufruf einer Kategorie wird das Kunena eigene Menu (die Tab-Leiste) nicht angezeigt, bei allen anderen sehr wohl. Alle Einstellungen bei dieser Kategorie sind genauso wie bei den anderen. Ich steh auf dem Schlauch.
Hat einer eine Idee?






Betroffen ist die Kategorie "Wort von Beta" in der Sektion "Beta allgemein" auf der Webseite www.BetaBikes.de
Attachments:
Last edit: 6 years 7 months ago by Buris.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
6 years 7 months ago #2 by rich
Du verwendest wahrscheinlich eine Kunena Menütype in deinem linken Hauptmenü. Gehe in dein Hauptmenü, wähle den Link „Wort von Beta“ und ändere den Menütyp zu „Externe Url“. Trage dort als Adresse „index.php/das-wort-von-beta“ ein und kontrolliere danach, ob alles vorhanden ist.
The following user(s) said Thank You: Buris

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
6 years 7 months ago #3 by Buris
Danke, rich, dein Tipp hat zum wiederholten Mal eines meiner Probleme gelöst, aber verstehen tue ich das nicht.

Mein Hauptmenu verwies auf eine Kategorie ("Das Wort von Beta"). Warum sollte das nicht einwandfrei funktionieren? Tat es aber offensichtlich nicht.

Aber selbst wenn ich diese Kategorie aus dem Forum aufrief, also nicht aus dem zitierten Hauptmenu, passierte dieser Fehler auch, obwohl doch der Sprungbefehl gar nicht aus diesem Menu kam. Ich versteh´s nicht, aber mein Problem ist behoben, danke rich.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
6 years 7 months ago #4 by rich
Im Prinzip ist es einfach. Tabs werden nur dann angezeigt, wenn der Kunena Menütyp auch dem Kunena Menü zugeordnet wird. Wenn du aus anderen Menüs einen Link zum Forum erstellst, musst du die Menütype „Alias“ verwenden ( siehe hier ).
Aber ich war mir nicht sicher, ob diese Kategorie in der Liste vom Menütyp Alias aufscheint. Deshalb hatte ich dir zu Menütyp „Externe Url“ geraten.

Aber einen Fehler habe ich bei dir noch gefunden. Im linken Menü (Beta Allgemein) funktioniert der Link „Wort von Beta“ noch nicht. Der richtige Pfad ist „index.php/kunena/das-wort-von-beta“. Da hatte ich dir wohl bei meiner ersten Antwort den falschen Pfad genannt.
The following user(s) said Thank You: Buris

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
6 years 7 months ago - 6 years 7 months ago #5 by Buris

rich wrote: ...Wenn du aus anderen Menüs einen Link zum Forum erstellst, musst du die Menütype „Alias“ verwenden...


Prima, danke rich.
Ich habe es korrigiert, jetzt funzt alles, so wie es soll.

Wenn ich aber den Menutyp "alias" verwende, kann ich die einzelne Kategorie, zu der ich ja springen will, gar nicht auswählen, also klappt es nur mit deinem Tipp.
Last edit: 6 years 7 months ago by Buris.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Not Allowed: to create new topic.
  • Not Allowed: to reply.
  • Not Allowed: to edit your message.
Time to create page: 0.123 seconds