Kunena 5.1.14 Released - Security release (13 Aug 2019)

The Kunena team is proud to announce the arrival of Kunena 5.1.14 [K5.1.14] which is now available for download as a native Joomla extension for Joomla 3.9.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 5.1 and issues discovered during the development stages of K 5.1.14. This update fixed 1 security issue.

× Themen, die in diesen Bereich verschoben wurden, gelten allgemein als beendet. Falls es dazu noch zusätzliche Fragen gibt, können diese zwar noch gestellt werden, aber diese alten Themen sollten auf keinen Fall wieder auferstehen, um neue Probleme zu erörtern.
Eröffnet dazu bitte ein eigenes neues Thema.

Question Anzeige von Kategorien unterdrücken (K 2.0.4 mit J 2.5)

More
6 years 8 months ago #1 by degard
Hi Zusammen,

ich habe folgende Kunena-Kategorien angelegt (Beispiel):

K1

K11
K12

K121
K122
K123

K13

K131
K132

Gleichzeitig habe ich folgende Benutzergruppen eingerichtet:

G1

G11
G12
G13
G14

Den Kunena-Kategorien habe dann über den Zugangs-Kontrolltyp "Benutzergruppen" folgende Primäre Benutzergruppe zugewiesen:

K1

K11 (G11)
K12 (G11)

K121 (G12)
K122 (G12)
K123 (G12)

K13

K131 (G13)
K132 (G14)

So ist sichergestellt, dass beispielsweise Benutzer der Gruppe G13 die Beiträge der Kategorien K1, K13 und K131 lesen können, nicht jedoch der anderen Kategorien.

Benutzer der Gruppe G13 sollen jedoch auch nicht die Titel der Kategorien K11, K12, etc. lesen.

Dummerweise werden diese jedoch weiterhin

a) in der Liste des "Beitragssprungs" sowie
b) in der Suche unter "Suchoptionen" angezeigt.

a) habe ich nun durch "Forumsprung aktivieren" auf "nein" gesetzt gelöst.

Wie kann ich jetzt noch b) unterdrücken? Gibt es vielleicht noch eine elegantere Lösung für a) und b)?

Vielen Dank.

Gruß Mark

This message contains confidential information

Database collation check: The collation of your table fields are correct

Legacy mode: Disabled | Joomla! SEF: Enabled | Joomla! SEF rewrite: Disabled | FTP layer: Disabled |

This message contains confidential information
htaccess: Exists | PHP environment: Max execution time: 30 seconds | Max execution memory: 64M | Max file upload: 200M

Kunena menu details:

Warning: Spoiler! [ Click to expand ]

Joomla default template details : beez5 | author: Angie Radtke | version: 2.5.0 | creationdate: 21 May 2010

Kunena default template details : Blue Eagle 2.0 | author: Kunena Team | version: 2.0.4 | creationdate: 2013-01-18

Kunena version detailed: Kunena 2.0.4 | 2013-01-18 [ Pharmacopoeia ]
| Kunena detailed configuration:

| Kunena integration settings:
| Joomla! detailed language files installed:

Third-party components: None

Third-party SEF components: None

Plugins: Search - Kunena Search 2.0.4 | Content - Kunena Discuss 2.0.4

Modules: Kunena Latest 2.0.4 | Kunena Stats 2.0.4 | Kunena Login 2.0.4 | Kunena Search 2.0.4

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
6 years 8 months ago - 6 years 8 months ago #2 by rich
Servus degard,

ich nehme an, dass du deine Tests mit dem selben Browser durchgeführt hast. Dabei könnte es durchaus sein, dass gewisse Informationen aus dem Cache geladen werden. Es werden für nichtberechtigte Mitglieder diese Informationen unterdrückt. Wie du auf dem Bild sehen kannst, sind zwei Forumsprünge abgebildet (beim Ersten hat die Gruppe keinen Zugang zur Suggestion Box). Ebenso verhält es sich in der Liste der Suche. Auch hier wird die Kategorie „Suggestion Box“ für nicht berechtigte Gruppen ausgeblendet.

Attachments:
Last edit: 6 years 8 months ago by rich.

More
6 years 7 months ago #3 by degard
Hi Rich,

ich habe das Ganze nochmals von einem anderen Browser getestet. Daran hatte es nicht gelegen.

Nach genauerer Durchsicht der Kategorien konnte ich jedoch feststellen, dass in einer Unterkategorie von K11 irrtümlich auch G1 antworten dürfen.

Dadurch wurden die Titel der Kategorie K11 auch der Gruppe G13 angezeigt.

Nach Änderung dieser Einstellung wurden die Kategorientitel von K11, K12 den Nutzern von G13 auch mehr angezeigt.

Danke dennoch!

Gruß Mark

• Not Allowed: to create new topic.
  • Not Allowed: to reply.
  • Not Allowed: to edit your message.
Time to create page: 0.115 seconds