Kunena 6.2.6 released

The Kunena team has announce the arrival of Kunena 6.2.6 [K 6.2.6] which is now available for download as a native Joomla extension for J! 4.4.x/5.0.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 6.1 / K 6.2 and issues discovered during the last development stages of K 6.2

Themen, die in diesen Bereich verschoben wurden, gelten allgemein als beendet. Falls es dazu noch zusätzliche Fragen gibt, können diese zwar noch gestellt werden, aber diese alten Themen sollten auf keinen Fall wieder auferstehen, um neue Probleme zu erörtern.
Eröffnet dazu bitte ein eigenes neues Thema.

Question Kategorie jetzt Bereich

More
11 years 3 months ago #1 by Gindi
Hallo,
in unserem Forum haben wir Unterkategorien von A - Z in denen Bilder von Hunden nach deren Namen sortiert gespeicher werden. Z.B. Hund "Anton" in Unterkategorie "A", Hund "Bello" in Unterkategorie "B" usw.
Es gibt noch 5 leere Unterkategorien (I, O, Q, U und Y) in denen noch keine Hunde sind.
Diese Unterkategorien sind in der Kategorieverwaltung von Kunena (2.0.3) aus mir nicht bekannten Gründen seit nicht bekannter Zeit als "Bereich" gekennzeichnet.
Ich habe keine Möglichkeit gefunden aus dem "Bereich" wieder die vorher existierende Unterkategorie zu machen.

Hier mein Konfigurationsbericht:
This message contains confidential information

Database collation check: The collation of your table fields are correct

Legacy mode: Disabled | Joomla! SEF: Enabled | Joomla! SEF rewrite: Disabled | FTP layer: Disabled |

This message contains confidential information
htaccess: Exists | PHP environment: Max execution time: 0 seconds | Max execution memory: 104M | Max file upload: 16M

Kunena menu details:

Warning: Spoiler!

Joomla default template details : beez_20 | author: Angie Radtke | version: 2.5.0 | creationdate: 25 November 2009

Kunena default template details : Blue Eagle (default) | author: Kunena Team | version: 1.7.1 | creationdate: 2011-11-16

Kunena version detailed: Kunena 2.0.3 | 2012-11-24 [ Reconciliation ]
| Kunena detailed configuration:

Warning: Spoiler!
| Kunena integration settings:
Warning: Spoiler!
| Joomla! detailed language files installed:
Warning: Spoiler!

Third-party components: UddeIM 2.8

Third-party SEF components: None

Plugins: None

Modules: None


Außerdem gibt es in den "Grundlegenden Informationen" jetzt noch 2 Checkboxen, die obere für die ID, die untere für den Alias, in beiden ist ein Haken gesetzt.

Gibt es eine Möglichkeit den Bereich wieder in eine Unterkategorie zu verwandeln oder muß ich den Bereich löschen und eine neue Unterkategorie erstellen?
Ich bin für jeden Tip dankbar.

VG Gindi

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 years 3 months ago #2 by rich
Replied by rich on topic Kategorie jetzt Bereich
Danke, dass du uns darauf aufmerksam gemacht hast. Das Wort „Bereich“ ist mir versehentlich bei der Übersetzung rein gerutscht. Richtig ist „Sektion“, da es sich dabei jeweils um die oberste Ebene handelt. Du findest dieses Wort in „language/de-DE/de-DE.com_kunena.ini“.
Aktualisiere bitte vorher zu Kunena 2.0.4, es eine Sicherheits- und Wartungsfreigabe.
Eine vorherige Sicherung der gesamten Webseite nicht vergessen!

Außerdem gibt es in den "Grundlegenden Informationen" jetzt noch 2 Checkboxen, die obere für die ID, die untere für den Alias, in beiden ist ein Haken gesetzt.

Zwei Checkboxen hast du nur dann, wenn du einen anderen „Alias“ gewählt hast, als es der Name der Kategorie ist. Was stört dich daran? Der Alias dient doch nur dazu, um eine eindeutige Adresse zu vergeben. z.B. Kategorie „Willkommen“ und Alias ist „willkommen“. Das sieht dann bei Aufruf dieser Kategorie in der Browseradresse so aus:
deinewebseite/forum/willkommen

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 years 2 months ago #3 by Gindi
Hallo Rich,
danke für deine Antwort, leider hat mir das bei meinem Problem nicht geholfen.
Durch Zufall konnte ich das Problem lösen.
Die Unterkategorien waren geschlossen damit nur der Moderator Einträge vornehmen konnte. Wenn die aber noch leer waren hat sie das Programm automatisch in einen Bereich (Sektion) umgewandelt.
Ich habe die Kategorien geöffnet, ein Thema eröffnet und danach wieder geschlossen.
Es hat mich überrascht daß es daran gelegen hat denn in früheren Programmversionen war das kein Problem.

Danke für den Tip wo ich die Übesetzung (Bereich > Sektion) ändern kann.

VG Gindi

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.434 seconds