×
Blue Eagle 5 v1.5.4 has been Released (13 Sep 2020)

The Kunena team has announce the arrival of Kunena template Blue Eagle 5 v1.5.4 which is now available for download. This version addresses most of the issues that were discovered in development.

× Themen, die in diesen Bereich verschoben wurden, gelten allgemein als beendet. Falls es dazu noch zusätzliche Fragen gibt, können diese zwar noch gestellt werden, aber diese alten Themen sollten auf keinen Fall wieder auferstehen, um neue Probleme zu erörtern.
Eröffnet dazu bitte ein eigenes neues Thema.

Question Migration nach kunena

More
7 years 9 months ago #1 by Mark0100
Hallo rich, ich habe da mal ein paar Fragen.

Ich nutze in einem Forum Kunena schon sehr lange, jetzt will ich mit einem weiteren wechseln.

Damals hatte ich mir eine geänderte go.php basteln lassen, dass auch die Attachments migriert werden. Das hatte alles gut geklappt. Allerdings von phpbb2 über fireboard nach kunena unter Joomla 1.5

Jetzt stehe ich wieder vor dem Problem, wie ich das am besten löse. Von meinem jetzigen Forum komme ich irgendwie nach phpbb2 oder 3, um dann den Importer zu nutzen.

Im Downloadbereich finde ich nur den Kunena_Importer-1.7.1 vom 16.11.11. Importiert der auch die Attachments? Ich finde im Code zwar was, aber so gut kenn ich mich nicht mit php aus.

Da es hier offensichtlich eine neuere Version gibt, die Attachments jetzt importieren kann, stellt sich mir jetzt die Frage ob das der Kunena_Importer-1.7.1 auch kann? Aber downloaden kann man die da nicht.

Wenn nicht, wo bekomme ich die neuere Version her? Oder gibt es eine andere Möglichkeit?

Nochmal genauer: Ich will vom CBACK Forum CF3 weg. Vom CF3 gibt es einen Migrator nach WBB3. Vom WBB3 komme ich nach phpbb2 und dann zum phpbb3 folglich auch zu kunena

Da das CF3 Forum eigentlich auf dem pbpbb3 basiert stellt sich für mich die weitere Frage ob man mit der Änderung der Variablen den Kunena Importer umschreiben könnte. Ich habe mir das mal angesehen. Die Variablen sind nur formal anders. Aber getestet habe ich das nicht.

Gruß Mark
Pickup-Wohnkabinen-Forum Kunena 4.0.7
Chevy-Forum Kunena 3.0.8

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
7 years 9 months ago - 7 years 9 months ago #2 by rich
Replied by rich on topic Migration nach kunena
Es sollte der Kunena 1.7.1 ebenfalls die Anhänge importieren. Allerdings musst du den Umweg über Kunena 1.7 machen und kannst erst nach der Migration auf die aktuelle Version 2.0.x ein Update machen.
Hier findest du alle offiziellen Kunena Versionen (Seite zwei).
joomlacode.org/gf/project/kunena/frs/
Ob es sich mit Umschreiben der Variablen realisieren lässt, direkt vom CF3 zu importieren, weiß ich leider nicht. Aber von phpBB2 zu Kunena müsste es eigentlich klappen. Jedenfalls ist im Importer diese Möglichkeit gegeben.

Vom Importer, welchen du auf Github gefunden hast, gibt es leider noch kein fertiges Installationspaket. Wenn du dir das Paket selber erstellen kannst, dann kannst du es mit diesem versuchen. Dieser Importer dürfte etwas stabiler laufen und benötigt nicht mehr den Umweg über Kunena 1.7.
Last edit: 7 years 9 months ago by rich.
The following user(s) said Thank You: Mark0100

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
7 years 9 months ago #3 by Mark0100
Replied by Mark0100 on topic Migration nach kunena
Der Umweg über Kunena 1.7 wäre mir egal, das ist ja das kleinste Problem.

Ehrlich gesagt habe ich mir das noch nicht angesehen wie man so ein Installationspaket erstellt.

Vielleich probiere ich es mal aus, die Datenbank-Tabellen-Überschriften zu ändern, um mal zu sehen was dabei rauskommt. So viel ist das auch nicht, und vielleicht habe ich ja Glück.

Gruß Mark
Pickup-Wohnkabinen-Forum Kunena 4.0.7
Chevy-Forum Kunena 3.0.8

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Not Allowed: to create new topic.
  • Not Allowed: to reply.
  • Not Allowed: to edit your message.
Time to create page: 0.097 seconds