×
Blue Eagle 5 v1.5.4 has been Released (13 Sep 2020)

The Kunena team has announce the arrival of Kunena template Blue Eagle 5 v1.5.4 which is now available for download. This version addresses most of the issues that were discovered in development.

× Themen, die in diesen Bereich verschoben wurden, gelten allgemein als beendet. Falls es dazu noch zusätzliche Fragen gibt, können diese zwar noch gestellt werden, aber diese alten Themen sollten auf keinen Fall wieder auferstehen, um neue Probleme zu erörtern.
Eröffnet dazu bitte ein eigenes neues Thema.

Solved [Gelöst] Tabs Menüs Aktuell, Meine Themen, Ohne Antwort, funktionieren nicht mehr

More
7 years 9 months ago - 7 years 9 months ago #1 by hansi
Hallo wie schon das Titel sagt hab ich das Problem das nach einem update auf v 2.0.3 diese Tabs nicht mehr wirklich funktionieren, man kann zwar draufklicken und der button funktioniert ansich, aber es werden keine latest Posts oder meine posts angezeit.


FÜR ALLE:

Mein Fehler war in der Konfiguration:

Kunenakonfiguration > Frontend >Kategoriefilter in „Aktuell“ bzw. Kategorieliste in „Aktuell“

Kategoriefilter war auf verbergen.


An dieser Stelle möchte ich mich recht herzlich an RICH für seinen einsatz bedanken.

MFG
Last edit: 7 years 9 months ago by hansi.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
7 years 9 months ago #2 by rich
Herzlich willkommen hansi!

Nachdem ich deine Seite nicht aufrufen kann (diese Adresse im Konfigurationsbericht kann doch nicht stimmen?) und auch sonst die Informationen von dir recht spärlich sind, kann ich nur raten. Hattest du ein Upgrade von Kunena 1.7 zu Kunena 2.0.3 gemacht?
Fehlerbehebung siehe hier:
www.kunena.org/forum/K-2-0-Support/12599...-known-issues#137655

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
7 years 9 months ago - 7 years 9 months ago #3 by hansi
Hallo danke für deine Antwort.
Nun ich hatte diese Daten absichtlich geändert. Ich wusste nicht das diese wirklich gebraucht werden.
Ich habe meinen ersten Post aktualisiert und für dich auch einen account eingerichtet.
Daten stehen ebenfalls im 1. Post.

Ahm ich weis nicht mehr genaua ich habe glaube ich von der version 2.0.1 update auf 2.0.3 gemacht, bin mir jetzt aber nicht wirklich sicher.
Trotzdem habe ich auch dass versucht:
www.kunena.org/forum/K-2-0-Support/12599...-known-issues#137655
Ohne erfolg.

Danke für deine Hilfe.

MFG Hansi
Last edit: 7 years 9 months ago by hansi.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
7 years 9 months ago #4 by rich
So wie es aussieht, handelt es sich genau um diesen Fehler. Welche Meldung hattest du von phpMyAdmin nach dieser Aktion? Diese sollte in etwa so aussehen:
"2092 rows affected. ( Query took 0.1694 sec )"
Anschließend musst du in der Administration „Kunena > Forum-Tools“ alle Statistiken nachzählen lassen.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
7 years 9 months ago #5 by hansi
Ok habs nochmal versucht.

Ind der Datenbank bekomm ich:
0 Datensätze betroffen. ( Die Abfrage dauerte 0.0013 Sekunden )

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
7 years 9 months ago #6 by rich
hm.. ich sehe gerade, dass es sich nicht um fehlende Beiträge handelt. Dein Forum scheint sich noch in der Testphase zu befinden.
Ändere bitte bei deinen Joomla SEO Einstellungen „Joomla! SEF rewrite“ zu „Ja“.
Dann in der Administration unter „Kunena > Forum-Tools > Menüverwaltung“ rechts oben auf „Kunenamenü wiederherstellen“ klicken.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
7 years 9 months ago - 7 years 9 months ago #7 by hansi
Ja ist alles noch in der Testphase und noch nicht mal fertig.

Ahm meintest du damit
Site > Konfiguration > URL-Rewrite nutzen ?

wenn ich das aktiviere geht gar nichts mehr. Ich bekomme dann bei fast jeder site einen 404 Error.
Last edit: 7 years 9 months ago by hansi.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
7 years 9 months ago #8 by rich
Ja, das meinte ich. Die empfohlenen Einstellungen sind folgende:
docs.kunena.org/index.php/Suchmaschinen_Optimierung

Anschließend gehe bitte nach dieser Anleitung vor:
docs.kunena.org/index.php/Men%C3%BCprobleme

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
7 years 9 months ago - 7 years 9 months ago #9 by rich
Nachtrag:
Deaktiviere bitte in der Kunena Konfiguration unter „Frontend“ die Lightbox. Dein Joomla (Allrounder) Template hat einen Konflikt damit.
Verwende bitte während der Fehlersuche das Joomla Template Beez 20.
Last edit: 7 years 9 months ago by rich.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
7 years 9 months ago - 7 years 9 months ago #10 by hansi
So hab alles gemacht.

auch das mit .htaccess
es war bereits eine .htaccess im rootverzeichnis mit dem inhalt:
Action x-mapp-php3 /system-bin/php5exe
Action x-mapp-php4 /system-bin/php5exe

ich habe dann diese gelöscht und die zewite htaccess.txt von joomla umbenannt.
Dann bin ich weiter der Anleitung gefolgt:
docs.kunena.org/index.php/Men%C3%BCprobleme
Ergebnis :
Internal Server Error

dann hab ich versucht:
Action x-mapp-php3 /system-bin/php5exe
Action x-mapp-php4 /system-bin/php5exe

ganz oben in die joomla .htaccess einzufügen.

hat aber auch nichts gebracht.

Das einzige was jetzt funktioniert ist die Startseite.


Hab jetzt auch versucht kunena 2.0.3 neu zu installieren - brachte auch nichts.
Last edit: 7 years 9 months ago by hansi.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Not Allowed: to create new topic.
  • Not Allowed: to reply.
  • Not Allowed: to edit your message.
Time to create page: 0.144 seconds