×
Blue Eagle 5 v1.5.4 has been Released (13 Sep 2020)

The Kunena team has announce the arrival of Kunena template Blue Eagle 5 v1.5.4 which is now available for download. This version addresses most of the issues that were discovered in development.

× Themen, die in diesen Bereich verschoben wurden, gelten allgemein als beendet. Falls es dazu noch zusätzliche Fragen gibt, können diese zwar noch gestellt werden, aber diese alten Themen sollten auf keinen Fall wieder auferstehen, um neue Probleme zu erörtern.
Eröffnet dazu bitte ein eigenes neues Thema.

Solved Gelöst: Problem bei Update. Hilfe bitte :-)

More
7 years 9 months ago - 7 years 9 months ago #1 by Apes
Guten Morgen zusammen,
wir verwenden seit Jahren Kunena und waren bis jetzt super zufrieden, doch mit dem letzten Update stehen wir irgendwie auf dem Kriegsfuß.

Damit ich nicht nochmal alles schreibe, hier der passende Thread im Joomlaportal .

Ich würde mich sehr über Hilfe freuen, da ich ums verrecken nicht mehr weiter komme.

cya
Apes
Last edit: 7 years 9 months ago by Apes.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
7 years 9 months ago #2 by rich
Herzlich willkommen Apes!

Darf ich davon ausgehen, dass du ein Upgrade von Kunena 1.7 zu Kunena 2.0.3 machen willst? Inzwischen hat sich leider herausgestellt, dass dies bei manchen Benutzern Probleme verursacht.
Als Abhilfe kann man zuerst auf Kunena 2.0.1 und erst danach auf Kunena 2.0.3 aktualisieren.
Hier findest du Kunena 2.0.1:
joomlacode.org/gf/project/kunena/frs/?ac...&frs_package_id=6337

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
7 years 9 months ago #3 by Apes
Guten Morgen,

ne eben nicht :-) Ich möchte von 2.0.2 auf 2.0.3 updaten :-)
Hilfe^^

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
7 years 9 months ago #4 by svanschu
Verzeichnisrechte rate ich immer zu AdminTools. Da kannste einstellen und ansehen was Verzeichnisse und Dateien für Rechte haben.

Das mit dem Menü passiert hin und wieder wenn eine Installation abbricht. Da hat Joomla die ID von Kunena verhobaselt.

FIX: Du musst in die Datenbank gehen. In die ??_extensions Tabelle und dort nach Kunena suchen und dir die ID notieren.
Dann in die ??_menus Tabelle und dort ebenfalls nach Kunena suchen und dort die extension_ID mit der von dir notierten kontrollieren und ggf anpassen.

War bei mir auch, nachdem irgendwas nicht ordentlich läuft. Weiß der Geier warum Joomla meint ne neue ID vergeben zu müssen. Ich musste bei den Menüs die ID von 1156 auf 1157 ändenr …

Kunena Contributor & Language Coordinator
Kunena Birthday Module
No Kunena Support over e-mail or private messaging! Please use our forum.
The following user(s) said Thank You: Apes

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
7 years 9 months ago - 7 years 9 months ago #5 by Apes
Das mit dem Fix fürs menü bekomme ich hin :-)
AdminTools ist ein nettes Tool, kannte ich so noch gar nicht danke.
Wie sollte ich vorgehen das ich das Update dennoch einspielen kann?

kann es sein, das in _menus nicht die Menüpunkte aus dem Adminbereich sind?
Ich finde hier nur die Menüpunkte vom Frontend.

EDIT
Okay, es sind wohl doch mehr drin, aber DER Eintrag den ich suchen würde ist nicht dabei... kann es sein, das der komplett gekickt wurde?
Die ID passt im übrigen bei den Einträgen.

Hier mal ein Screenshot von allen Einträgen die mit Kunena zu finden sind.

Attachments:
Last edit: 7 years 9 months ago by Apes.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
7 years 9 months ago #6 by svanschu
Das sind deine Menüs vom frontend. 10073 ist dann deine Kunena ID.

Irgendwo müssten menüeinträge sein die nicht kunenamenu sondern menu heißen. Man kann das System recht einfach verstehen, wenn man sich zB von com_content oder so die menu einträge in der Tabelle ansieht. Die phpMyAdmin suche hilft da ganz gut ;)

AdminTools schlägt dir schon Verzeichnis und Dateirechte vor. Schau auch in die Dokumentation von ihm, da er da glaub sogar Ratschläge dazu gibt. Ich installier all meinen Kunden die Pro Version. AT ist ein muss ^^ den htaccess maker gibts zB nur in der Pro Version ;)

Kunena Contributor & Language Coordinator
Kunena Birthday Module
No Kunena Support over e-mail or private messaging! Please use our forum.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
7 years 9 months ago - 7 years 9 months ago #7 by Apes
Okay, habe nochmal nach menu gesucht und leider wieder nichts gefunden...
Hier der Screenshot

Attachments:
Last edit: 7 years 9 months ago by Apes.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
7 years 9 months ago #8 by Apes
Okay, Erster Erfolg. Die Menüeinträge im Backend habe ich wieder *ole*
Die wurden echt alle komplett gekickt...

Lösung
Joomla schnell in eine Xampp installation installiert, Kunena drauf und Tabellen verglichen. Fehlende Einträge exportiert und importiert. Fertig :-)

Jetzt besteht nur noch das Problem mit dem Update...

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
7 years 9 months ago #9 by svanschu
Ja dann ist die installation genau beim kreieren des menus abgebrochen ...

Schau dir mal deine Ordner an. Irgendwo muss da ne restriktion sein. Hat dein Hoster vl was geändert? Kannst du andere erweiterungen installieren bzw updaten?

Kunena Contributor & Language Coordinator
Kunena Birthday Module
No Kunena Support over e-mail or private messaging! Please use our forum.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
7 years 9 months ago #10 by Apes
Andere Erweiterungen bzw. Templates kann ich ohne weiteres installieren.
Nur das Update nicht... Ich bekomme eine Fehlermeldung das ich es manuell installieren soll und wenn ich das mache kommt die Fehlermeldung Kopieren fehlgeschlagen :-(

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Not Allowed: to create new topic.
  • Not Allowed: to reply.
  • Not Allowed: to edit your message.
Time to create page: 0.531 seconds