Kunena 6.3.0 released

The Kunena team has announce the arrival of Kunena 6.3.0 [K 6.3.0] in stable which is now available for download as a native Joomla extension for J! 4.4.x/5.0.x/5.1.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 6.2 and issues discovered during the last development stages of K 6.3

Themen, die in diesen Bereich verschoben wurden, gelten allgemein als beendet. Falls es dazu noch zusätzliche Fragen gibt, können diese zwar noch gestellt werden, aber diese alten Themen sollten auf keinen Fall wieder auferstehen, um neue Probleme zu erörtern.
Eröffnet dazu bitte ein eigenes neues Thema.

Solved Gelöst: Problem bei Update. Hilfe bitte :-)

More
11 years 4 months ago #11 by rich
Wie hast du die manuelle Installation versucht? Installation via URL (das wird nicht immer zugelassen) oder hast du das Installationspaket mit dem Joomla Installer hochgeladen? Versuche es mal über den tmp Ordner. Lade dir die Kunena Version vorher noch mal neu runter, um auszuschließen, dass das Paket beschädigt ist.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 years 4 months ago - 11 years 4 months ago #12 by Apes
Moin,

ich habe das Paket manuell installiert indem ich mir das Paket auf die Platte gezogen habe, und über Erweiterungen installieren wollte.

Ich habe aber gerade festgestellt, das ich in Beiträgen auch keine Anhänge mehr hochladen kann...

Es scheint echt ein Rechteproblem zu sein, kann man das irgendwie wieder auf "Standard" setzen?

Folgende Fehlermeldung kommt immer:

Kopieren fehlgeschlagen!

Hochladen der Datei „IMG_9310.jpg“ fehlgeschlagen.: Datei konnte nicht in /www/htdocs/w00d0009/esports-party/media/kunena/attachments/343/IMG_9310.jpg verschoben werden.
Last edit: 11 years 4 months ago by Apes.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 years 4 months ago #13 by rich

Es scheint echt ein Rechteproblem zu sein, kann man das irgendwie wieder auf "Standard" setzen?

Naja, es kommt darauf an, was du unter „Standard“ meinst. Für mich sieht es irgendwie nach einem wwwrun Problem aus. Versuche bitte mal mit deinem Ftp Programm, ob es dir gelingt, Rechte von Ordnern zu verändern, oder etwas hochzuladen. Welchen Anbieter benutzt du?

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 years 4 months ago #14 by Apes
Rechte kann ich per FTP-Programm ändern, Hochladen geht auch.

Anbieter: all-inkl.com

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 years 4 months ago - 11 years 4 months ago #15 by rich
Gut, dann kann ich mir denken, woran es bei dir hakt. Wie sind deine SEO Einstellungen in Joomla? Hast du die htaccess.txt Datei in .htaccess umbenannt?
docs.kunena.org/index.php/Suchmaschinen_Optimierung

Logge dich im KAS von all-inkl ein, und wähle „Tools > Besitzrechte“. Dann wählst du den Ordner mit deiner Joomla Installation und holst dir die Rechte rekursiv zurück. Anschließend schreibst du ans Ende deiner .htaccess folgende Zeilen hinzu:
Code:
# PHP5-CGI AddHandler php53-cgi .php

Danach sollte alles wieder funktionieren (siehe auch hier):
all-inkl.com/wichtig/faq/
Last edit: 11 years 4 months ago by rich.
The following user(s) said Thank You: Apes

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 years 4 months ago - 11 years 4 months ago #16 by Apes
Guten Morgen,

na das klingt doch nach einer Lösung. Wird gleich mal versucht ;-)

rich... wenn ich dich knutschen könnte ich würde es tun ;-)
Hat funktioniert. Vielen herzlichen Dank ;-)
Last edit: 11 years 4 months ago by Apes.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.505 seconds