Kunena 6.2.6 released

The Kunena team has announce the arrival of Kunena 6.2.6 [K 6.2.6] which is now available for download as a native Joomla extension for J! 4.4.x/5.0.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 6.1 / K 6.2 and issues discovered during the last development stages of K 6.2

Themen, die in diesen Bereich verschoben wurden, gelten allgemein als beendet. Falls es dazu noch zusätzliche Fragen gibt, können diese zwar noch gestellt werden, aber diese alten Themen sollten auf keinen Fall wieder auferstehen, um neue Probleme zu erörtern.
Eröffnet dazu bitte ein eigenes neues Thema.

Question Beiträge zählen lassen

More
11 years 4 months ago #1 by Kunena_Manu
Hallo

Ich bin es wieder einmal. Um die Forumaktivität anzukurbeln, haben wir die Idee einen Wettbewerb zu veranstalten wer den 500. Beitrag im Forum schreibt. Gibt es irgend eine "nette" Variante wie ich feststellen kann welcher Benutzer den 500. Beitrag geschrieben hat?

Gruss

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 years 4 months ago #2 by rich
Replied by rich on topic Beiträge zählen lassen
Möglich, dass du es mit der Joomla Erweiterung „AlphaUserPoints“ realisieren könntest. Aber leider kenne ich diese Erweiterung überhaupt nicht, warte deshalb ab, vielleicht meldet sich jemand, der diese benutzt.
The following user(s) said Thank You: Kunena_Manu

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 years 4 months ago - 11 years 4 months ago #3 by Kunena_Manu
Hallo Rich

Danke für deine wie immer ausgezeichnete Antworten! Die Komponente "Alpha User Point" habe ich mir angeschaut. Tja, was soll ich sagen, das "Ding" ist ziemlich mächtig. Ich möchte mein CMS möglichst schlank halten und nicht mit zu vielen Komponenten belasten.

Was ist eigentlich diese Zahl rechts neben dem Thementitel z.B #29
Wäre das eine Möglichkeit, dahinter zu kommen ob es sich um den 500. Beitrag handelt?


Gerade eben festgestellt, dass diese Zahl im Prinzip schon aufwärts zählt sobald ein neuer Beitrag geschrieben wird. Also jeder neue Beitrag im Forum wird mit einer fortlaufenden Zahl markiert. Nur stimmt es mit der Statistik nicht zusammen. Die Statistik zählt weniger Beiträge.

Statistik zählt 306
Letzter Beitrag hat #318
Attachments:
Last edit: 11 years 4 months ago by Kunena_Manu. Reason: Ergänzung

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 years 4 months ago - 11 years 4 months ago #4 by rich
Replied by rich on topic Beiträge zählen lassen

Statistik zählt 306
Letzter Beitrag hat #318

Das wird schon richtig sein, da die Beiträge fortlaufend gezählt werden. Wenn du einen Beitrag löscht, wird der nächste Beitrag trotzdem mit #319 nummeriert. Es sind die realen IDs. Aber in der Statisik werden gelöschte Beiträge nicht mitgezählt.
Du kannst die Anzeige in der Kunena Konfiguration unter „Frontend > Nummerierung innerhalb eines Themas“ umändern, dann werden jeweils die Anzahl der Beiträge im Thema angezeigt. Erster Beitrag hat die Nummer 1, der zweite Nummer 2 usw.. (so wie hier im Forum). Dann wird ein gelöschter Beitrag aus der Zählung ausgeschlossen.
Last edit: 11 years 4 months ago by rich.
The following user(s) said Thank You: Kunena_Manu

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 years 4 months ago #5 by Kunena_Manu
Also folglich müsste ich beim erwähnten Beispiel:

Statistik zählt 306
Letzter Beitrag har #318

für einen Wettbewerb "wer hat den 500. Beitrag gepostet?" den Beitrag mit der ID #512 zum Sieger ernennen, ist hier meine Überlegung richtig?

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 years 4 months ago #6 by rich
Replied by rich on topic Beiträge zählen lassen

für einen Wettbewerb "wer hat den 500. Beitrag gepostet?"

Tatsächlich hat derjenige den 500. Beitrag geschrieben, welcher mit ID #500 angezeigt wird, auch wenn dazwischen einige Beiräge gelöscht wurden. Aber wenn du die gelöschten Beiträge nicht mitzählen willst, dann stimmt deine Rechnung.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.544 seconds