×
Blue Eagle 5 v1.5.4 has been Released (13 Sep 2020)

The Kunena team has announce the arrival of Kunena template Blue Eagle 5 v1.5.4 which is now available for download. This version addresses most of the issues that were discovered in development.

× Themen, die in diesen Bereich verschoben wurden, gelten allgemein als beendet. Falls es dazu noch zusätzliche Fragen gibt, können diese zwar noch gestellt werden, aber diese alten Themen sollten auf keinen Fall wieder auferstehen, um neue Probleme zu erörtern.
Eröffnet dazu bitte ein eigenes neues Thema.

Question Name nicht veränderbar

More
7 years 9 months ago - 7 years 9 months ago #1 by jochene
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, das der User im K2.03 bei Joomla2.5.8 seinen Namen im Kunenaprofil nicht mehr verändern kann?

Beim Benutzernamen (=Anmeldename) gibt es solch eine Einstellung.

Die Möglichkeit, das der Admin das über die Benutzerverwaltung im Joomla machen kann, sollte aber weiterhin gegeben sein.

Danke

Gruß
jochen
Last edit: 7 years 9 months ago by jochene.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
7 years 9 months ago #2 by rich
Replied by rich on topic Name nicht veränderbar

Die Möglichkeit, das der Admin das über die Benutzerverwaltung im Joomla machen kann, sollte aber weiterhin gegeben sein.

Diese Möglichkeit wird es immer geben.

Aber dass Benutzer ihren eigenen Namen nicht ändern dürfen, diese Möglichkeit ist leider nicht vorgesehen.
Du könntest dieses Feld eventuell auskommentieren, damit es verschwindet.
Keine Ahnung, welches Template du verwendest, aber beim Standard Temnplate Blue Eagle wären diese in „blue_eagle/html/user/edit_user.php“ (Zeilen 30 - 36) zu finden.
(Dieser Tipp ist ohne Gewähr)
The following user(s) said Thank You: jochene

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
7 years 9 months ago #3 by jochene
Replied by jochene on topic Name nicht veränderbar
Hallo rich,

schade, das Feld wird benötigt, der User soll es aber nachträglich nicht ändern dürfen.

In einem geschlossenen Forum soll mit Realname umgegangen werden.
Der User meldet sich mit einem Realnamen im Feld Name an und ändert ihn nach erfolgter Anmeldung wieder ab.
Der Benutzername ist ja Anmeldename.
Beim Start des Forums hätte ich es gleich richtig machen sollen, Benutzername = Realname = Anmeldename und das Forum unter dem Benuternamen laufen lassen.

Gruß
jochen

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Not Allowed: to create new topic.
  • Not Allowed: to reply.
  • Not Allowed: to edit your message.
Time to create page: 0.191 seconds