Kunena 6.2.5 & module Kunena Latest 6.0.7 released

The Kunena team has announce the arrival of Kunena 6.2.5 [K 6.2.5] which is now available for download as a native Joomla extension for J! 4.3.x/4.4.x/5.0.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 6.1 / K 6.2 and issues discovered during the last development stages of K 6.2

Themen, die in diesen Bereich verschoben wurden, gelten allgemein als beendet. Falls es dazu noch zusätzliche Fragen gibt, können diese zwar noch gestellt werden, aber diese alten Themen sollten auf keinen Fall wieder auferstehen, um neue Probleme zu erörtern.
Eröffnet dazu bitte ein eigenes neues Thema.

Question Fatal Error: Allowed memory size

More
11 years 4 months ago - 11 years 4 months ago #1 by henni5
Hallo
Ich habe eine kleine Wegseite bei Hosteurope. Dort ist Joomla 2.5 und halt auch Kunena installiert. Wenn ich das Forum aufrufe bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Fatal Error: Allowed memory size of 134217728 bytes exhausted (tried to
allocate 20 bytes) in libraries/joomla/database/database/mysql.php on line 712

Nach einem Update auf die neuste Kunenaversion bleibt die Seite sogar weiß.
Hosteurope bietet ein PHP-Limit von 128 MB. Das sollte reichen.
Hat jemand eine Idee?
Vielen Dank


This message contains confidential information

Database collation check: The collation of your table fields are correct

Legacy mode: Disabled | Joomla! SEF: Enabled | Joomla! SEF rewrite: Disabled | FTP layer: Disabled |

This message contains confidential information
htaccess: Missing | PHP environment: Max execution time: 30 seconds | Max execution memory: 128M | Max file upload: 8M

This message contains confidential information

Joomla default template details : xxxxxxxx | author: xxxxxxxxx | version: 4.1 | creationdate: 2011-10-29

Kunena default template details : Blue Eagle (default) | author: Kunena Team | version: 1.7.1 | creationdate: 2011-11-16

Kunena version detailled: Installed version: 1.7.1 | Build: 5162 | Version name: UnderUret | Kunena detailled configuration:

Warning: Spoiler!

Third-party components: None

Third-party SEF components: None

Plugins: System - Mootools Upgrade: Disabled | System - Mootools12: Disabled

Modules: None

Last edit: 11 years 4 months ago by henni5.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 years 4 months ago #2 by rich
Herzlich willkommen henni5!

Wie du aus der Meldung erkennen kannst kann, wird dein Memory Limit überschritten ( siehe technische Voraussetzungen ).
Du solltest dich an deinen Anbieter wenden und danach ein Upgrade machen, da Kunena 1.7 veraltet ist.

Leider kann ich aus deinem Konfigurationsbericht keine Schlüsse ziehen, da du diesen bearbeitet hast. Ich kann weder deine Seite, dein benutztes Template, oder deine Kunena Menüs sehen.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 years 4 months ago #3 by henni5
Wie schon erwähnt bekomme ich nach dem Udate von Kunena nur eine weiße Seite.
Die Voraussetzung für die Installation sind alle erfüllt, habe 124 MB obwohl nur 64 empholen wird.
Leider kann ich das Forum nicht zeigen weil nicht öffentlich ist.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 years 4 months ago #4 by rich
Hast du eventuell viele Speicherfressende Erweiterungen, die gleichzeitig geladen werden? Deaktiviere mal testweise so viel wie möglich und kontrolliere danach, ob sich etwas ändert.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 years 4 months ago #5 by henni5
Nein, ich lade keine Erweiterungen mit. ich habe auch schon versucht andere Module auszustellen, alles ohne Erfolg.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 years 3 months ago - 11 years 3 months ago #6 by rich
Entschuldige, aber dieses Thema wurde durch ein Missverständnis verschoben. Ich habe es wieder zurück geholt.
Bei welchen Seiten bricht deine Seite (Home, Index usw..?)
Aktiviere bitte in Joomla den Debugmodus, um zu sehen, welche Seiten so viel Speicher verbrauchen. In der Regel sollte es bei jeder Seite ca 32 MB sein, wenn es mehr ist, dann ist wahrscheinlich etwas installiert, das den Fehler bewirkt.
Vielleicht findest du dann heraus, welche Module/Plugins so viel Speicher verbrauchen. Auch dein Joomla Template könnte in Frage kommen, versuche es deshalb auch mit dem Standard Template Beez 20.

Leider kann ich das Forum nicht zeigen weil nicht öffentlich ist.

Diese Informationen sind zwar auch im Konfigurationsbericht nicht öffentlich zu sehen, aber selbstverständlich bleibt es jedem selbst überlassen, ob er diese Informationen für sich behalten will. Allerdings beschränkt es die Hilfe teilweise auf Rätselraten.
Last edit: 11 years 3 months ago by rich.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 years 3 months ago - 11 years 3 months ago #7 by rich
Es gibt auch einen Wiki Artikel (englisch), der die Leistung von Kunena zum Thema hat. Vielleicht findest du dort nützliche Informationen.
docs.kunena.org/index.php/Improving_Kunena_performance

Ich habe da eine weitere Frage:
Dein Forum hat vorher funktioniert (denke ich zumindest). Als dein Versuch fehlgeschlagen ist, Kunena 2.0 zum Laufen zu bringen, wie hast du dann auf die alte Version zurück gewechselt?
Last edit: 11 years 3 months ago by rich.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 years 3 months ago #8 by roland76
Hallo,

hast den Community Builder im Einsatz?

Ich habe damit z.B. extreme Probleme.

Du musst "nur" in Kunena => Konfiguration den CB dort komplett mal rausnehmen und der Speicherbedarf ist nicht mal mehr die Hälfte...

Gruß, Roland

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.477 seconds