Kunena 6.2.6 released

The Kunena team has announce the arrival of Kunena 6.2.6 [K 6.2.6] which is now available for download as a native Joomla extension for J! 4.4.x/5.0.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 6.1 / K 6.2 and issues discovered during the last development stages of K 6.2

Themen, die in diesen Bereich verschoben wurden, gelten allgemein als beendet. Falls es dazu noch zusätzliche Fragen gibt, können diese zwar noch gestellt werden, aber diese alten Themen sollten auf keinen Fall wieder auferstehen, um neue Probleme zu erörtern.
Eröffnet dazu bitte ein eigenes neues Thema.

Question Keine Registrierung mehr möglich.

More
11 years 5 months ago #1 by mcd1000
In unserem neuen Forum ist keine Registrierung mehr möglich. Der Link ist verschwunden. Ich habe jetzt vielfach die Konfiguration durchgesehen aber nicht den Fehler entdeckt. Dabei habe ich aus Verzweiflung bereits alles auf "Standardeinstellungen wieder herstellen" Würde mich über Hilfe sehr freuen.

Forum


Grüße
mcd1000

This message contains confidential information

Database collation check: The collation of your table fields are correct

Legacy mode: Disabled | Joomla! SEF: Enabled | Joomla! SEF rewrite: Disabled | FTP layer: Disabled |

This message contains confidential information
htaccess: Exists | PHP environment: Max execution time: 30 seconds | Max execution memory: 64M | Max file upload: 200M

Kunena menu details:

Warning: Spoiler!

Joomla default template details : ca_cloudbase2_j25 | author: CloudAccess.net | version: 2.0.5 | creationdate: July 27, 2011

Kunena default template details : Blue Eagle 2.0 | author: Kunena Team | version: 2.0.2 | creationdate: 2012-09-02

Kunena version detailed: Kunena 2.0.2 | 2012-09-02 [ Botschafter ]
| Kunena detailed configuration:

Warning: Spoiler!
| Kunena integration settings:
Warning: Spoiler!
| Joomla! detailed language files installed:
Warning: Spoiler!

Third-party components: UddeIM 2.8

Third-party SEF components: None

Plugins: None

Modules: None

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 years 5 months ago #2 by rich
Herzlich willkommen mcd1000!

Hast du in Joomla die Registrierung deaktiviert? (Benutzer > Optionen > Benutzerregistrierung)
Kunena hat keine eigene Registrierung, sondern es wird jene von Joomla verwendet. Du must aber das Joomla Loginmodul deshalb nicht veröffentlichen, wenn dir der Registrierungslink von Kunena reicht.
Auf die Standardeinstellungen hättest du Kunena nicht zurücksetzen müssen.
The following user(s) said Thank You: mcd1000

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 years 5 months ago #3 by mcd1000
Vielen Dank für Deine Hilfe! Genau das war es gewesen :woohoo:

Ich hatte aber vergessen wo ich überall innerhalb joomla gewesen bin, um diese furchtbaren spamanmeldungen im forum zu verhindern. das benutzermenü kam mir dann sofort bekannt vor.

ich möchte eigentlich dieses captcha aktivieren, bin aber ehrlich gesagt noch nicht dahintergestiegen wie ich das ordnungsgemäß mache. hast du eventuell ein paar stichpunkte?

vielen dank nochmals und einen schönen sonntag.

mcd1000

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 years 5 months ago #4 by rich

ich möchte eigentlich dieses captcha aktivieren, bin aber ehrlich gesagt noch nicht dahintergestiegen wie ich das ordnungsgemäß mache. hast du eventuell ein paar stichpunkte

Naja, in der „Administration > Kunena > Konfiguration > Sicherheit > Captcha Konfiguration“ findest du rechts neben dem Feld, wo du den Schlüssel eintragen musst, einen Link, welcher zu Google reCAPTCHA führt. Dazu ist eine Registrierung nötig, um diese Schlüssel zu erhalten.

Du hast dann die Möglichkeit, bei „Neue Benutzer moderieren“ eine Zahl einzugeben. Bis sie diese Anzahl an Beiträgen erreicht haben, müssen dann neue Benutzer das Captcha ausfüllen, wenn sie im Forum schreiben.
Oder, falls du Gästen das Schreiben erlauben willst, kannst du für diese das Captcha grundsätzlich aktivieren.

Um dieses Captcha auch für die Registrierung zu verwenden, musst du überprüfen, ob ReCaptcha unter „Benutzer > Optionen > Captcha“ ausgewählt ist.

Wenn du das Captcha nur für die Registrierung benötigst, gibt es auch einfachere Möglichkeiten. Eine Bekannte von mir betreibt eine Webseite mit Forum und hatte ebenfalls sehr viele Spamanmeldungen. Sie hat sich „ECC+ - EasyCalcCheck Plus“ installiert und hat seitdem Ruhe.
The following user(s) said Thank You: mcd1000

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 years 5 months ago #5 by mcd1000
Vielen Dank.

Habe ECC- EasyCalc... installiert und dann schauen wir mal ob die Spamidioten draußen bleiben.

Viel Grüße
mcd1000

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 years 5 months ago #6 by rich
Spambots sperrst du damit sicher aus. Wenn sich reale Personen anmelden und irgendwelchen Spam verbreiten, lässt es sich mit einem Captcha auch nicht verhindern. Aber das sollte eher selten der Fall sein. :)

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.437 seconds