Kunena 6.2.5 & module Kunena Latest 6.0.7 released

The Kunena team has announce the arrival of Kunena 6.2.5 [K 6.2.5] which is now available for download as a native Joomla extension for J! 4.3.x/4.4.x/5.0.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 6.1 / K 6.2 and issues discovered during the last development stages of K 6.2

Themen, die in diesen Bereich verschoben wurden, gelten allgemein als beendet. Falls es dazu noch zusätzliche Fragen gibt, können diese zwar noch gestellt werden, aber diese alten Themen sollten auf keinen Fall wieder auferstehen, um neue Probleme zu erörtern.
Eröffnet dazu bitte ein eigenes neues Thema.

Question Thumbnails von Anhängen werden für Gäste nicht angezeigt und "Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert." bekomme ich nicht weg!

More
11 years 4 months ago - 11 years 4 months ago #1 by RoTo008
Hallo zusammen,

habe das Problem, dass die Thumbnails der angehängten Bilder nur für registrierte User sichtbar sind, nicht jedoch für Gäste. Habe die Version 2.0.2.

Auch die Meldung "Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen." ist für Gäste nicht zu sehen.

Ich finde einfach keine Einstellung, die dieses Problem lösen könnte.

Auch steht rechts unten in jedem Beitrag immer "Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.", auch das bekomme ich nicht weg.

Was muss ich wo einstellen, um diese Probleme zu lösen?

Hier ist der Beitrag , dem Bilder anhängen, aber die Thumbnails für Gäste nicht zu sehen sind.
Last edit: 11 years 4 months ago by RoTo008.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 years 4 months ago - 11 years 4 months ago #2 by rich

habe das Problem, dass die Thumbnails der angehängten Bilder nur für registrierte User sichtbar sind, nicht jedoch für Gäste.

Da hast du wahrscheinlich in der Konfiguration bei „Gästen Bilder zeigen" nein ausgewählt (Konfiguration > Hochgeladenes).

Auch die Meldung "Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen." ist für Gäste nicht zu sehen.

Diese Meldung ist nur dann zu sehen, wenn das Bild in den Beitrag eingefügt wurde.

Auch steht rechts unten in jedem Beitrag immer "Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.", auch das bekomme ich nicht weg.

Dafür ist keine Möglichkeit zu Deaktivieren vorgesehen. Wenn es dich stört, musst du die Textdatei bearbeiten. Du findest diesen Satz in „language/de-DE/de-DE.com_kunena.views.ini“.
Last edit: 11 years 4 months ago by rich.
The following user(s) said Thank You: RoTo008

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 years 4 months ago #3 by RoTo008
Danke rich für die schnelle Antwort.

Aber es stimmt trotzdem irgendwas nicht.

- Gäste dürfen keine Bilder sehen, deswegen habe ich bei "Gästen Bilder zeigen" auf nein
- Gäste sollen aber sehen, wenn Anhänge und Bilder im Beitrag sind und das sieht so aus: Beispiel aus dem Netz
- In dem Beispiel oben werden auch Anhänge dem Gast mitgeteilt, aber können halt nicht angezeigt bzw. heruntergeladen werden.
- Ich habe jetzt mal ein Bild in den Beitrag eingefügt, habe aber auch noch 4 weitere Bilder angehängt, die nicht angezeigt werden.
- Auch die Klammer und ein Standard-Vorschaubildchen werden nicht angzeigt ... irgendwas ist da doch faul

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 years 4 months ago - 11 years 4 months ago #4 by RoTo008
Ich habe jetzt mal Gäste für Anhänge unter Konfiguration -> Hochgeladenes freigeschaltet.
Aber auch so sehe ich als Gast nichtmal einen Anhang ...
Last edit: 11 years 4 months ago by RoTo008.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 years 4 months ago - 11 years 4 months ago #5 by RoTo008
Ich werde noch wahnsinnig. :S

Habe als Dateityp natürlich jpg und jpeg durch ein Komma getrennt als "Erlaubte Dateitypen" eingefügt.

Wenn ich z.B. ein txt-File anhänge und die Gäste für Anhänge freischalte, dann sehen sie den Anhang und können ihn öffnen.
Wenn ich ein jpg-File anhänge, dann können Gäste trotz Freischaltung kein jpg-File als Anhang sehen, sondern nur registrierte User.

Dass Gäste den Anhang öffnen können, möchte ich nicht. Deshalb habe ich nun "Gäste Anhänge zeigen" auf Nein gestellt.

Jetzt können aber Gäste auch nicht mehr sehen, dass ein Anhang diesem Beitrag anhängt.
Diesem Beitrag hängen 6 jpg-Bilder an und ein txt-File. Ein Bild ist im Beitrag eingefügt, was auch dem Gast mitgeteilt wird. Aber die Anhänge als Thumbnail sind praktisch verschwunden und nur für einen registrierten User sichtbar. :pinch:

Was kann ich noch einstellen, damit das Vorhandensein von Anhängen für den Gast sichtbar wird?
Last edit: 11 years 4 months ago by RoTo008.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 years 4 months ago #6 by rich
Hat bisschen gedauert mit der Antwort, aber ich habe es jetzt mit Kunena 1.7 und 2.0 getestet. Es scheint sich dabei um einen Bug zu handeln. Auf der Seite, welche du verlinkt hast (und wo der Anhang noch sichtbar ist) handelt es sich um eine Kunena 1.7 Installation.
Ich werde diesen Fehler weiter leiten.
The following user(s) said Thank You: RoTo008

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 years 4 months ago #7 by RoTo008
Danke!

Dann warte ich mal auf ein Bugfix. :)

Vielleicht gibt es ja ein einfaches Workaround ...

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 years 4 months ago #8 by Buris
Dann warte ich mal mit, ich hätte nämlich auch gerne (nur) die Thumbnails für Gäste angezeigt.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 years 4 months ago #9 by rich
Du brauchst nicht mehr lange zu warten. In der nächsten Version, welche demnächst frei gegeben wird, ist dieser Fehler behoben.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 years 4 months ago #10 by Buris
Prima, aber das mit den Schreibrechten dürfte ruhig bleiben, ich möchte ja, dass die Besucher sich anmelden.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.410 seconds