Kunena 6.0.9.1 Released

The Kunena team has announce the arrival of Kunena 6.0.9.1 [K 6.0.9.1] which is now available for download as a native Joomla extension for J! 4.2.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 6.0 and issues discovered during the development stages of K 6.0.

Themen, die in diesen Bereich verschoben wurden, gelten allgemein als beendet. Falls es dazu noch zusätzliche Fragen gibt, können diese zwar noch gestellt werden, aber diese alten Themen sollten auf keinen Fall wieder auferstehen, um neue Probleme zu erörtern.
Eröffnet dazu bitte ein eigenes neues Thema.

Question Einstellungen auf dem Host vor dem hochladen des Forums

More
10 years 4 months ago #1 by gio
Hallo ich habe mein Vorstellung von meinem FOrum erstmal local installiert und konfiguriert.

Da ich soweit bin bzw. fast soweit das Forum auf dem Host hochzuladen frage ich mich folgendes:

Also angenommen ich bin local fertig und will mein Forum auf den Host hochladen.
Muss ich auf dem Host die Datenbank wieder erstellen oder kopiert sie sich auch mit beim hochladen?
Und das Forum muss ja automatische e-mail (z.B. beim registrieren) absenden. Wie bzw. wo stellt man das ein?
Also das ein bestimmter E-mail-account mit dem Forum verbindet ist.

Besten Dank fuer jede Hilfe!!! :)

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 years 4 months ago #2 by rich
Du solltest deine Seite jetzt schon hochladen, um Tests in realer Umgebung durchführen zu können. Du musst sie ja nicht veröffentlichen. Lokale Installationen sind meiner Meinung nicht so ausagekräftig.
Wenn du dein Forum per ftp hochladen willst, musst du die Datenbank extra mit phpMyAdmin hochladen.
Den Rest stellst du in der configuration.php ein.

Aber wenn du mit allem wenig Erfahrung hast, rate ich dir, dass du Joomla direkt auf deinem Hoster installierst, dann sind diese Einstellungen schon mal richtig.
The following user(s) said Thank You: gio

More
10 years 4 months ago - 10 years 4 months ago #3 by gio

rich wrote: ...
Aber wenn du mit allem wenig Erfahrung hast, rate ich dir, dass du Joomla direkt auf deinem Hoster installierst, dann sind diese Einstellungen schon mal richtig.

Danke fuer den Rat! allerdings habe ich eine menge Sachen bei meiner vorerst lokalen Installation gemacht (einige davon weiss ich garnicht mehr wie... :silence:).

Und jetzt wo mir das ganze gefaellt und ich es hochladen will frage ich mich:
-) ob und wie es mit der Datenbank klappen wird, oder z.B.
-) wie die automatischen E-mail's was die Registrierung der neuen User betrifft ablaeuft? u.ae.
Last edit: 10 years 4 months ago by gio.

Time to create page: 0.298 seconds