×
Blue Eagle 5 v1.5.4 has been Released (13 Sep 2020)

The Kunena team has announce the arrival of Kunena template Blue Eagle 5 v1.5.4 which is now available for download. This version addresses most of the issues that were discovered in development.

× Themen, die in diesen Bereich verschoben wurden, gelten allgemein als beendet. Falls es dazu noch zusätzliche Fragen gibt, können diese zwar noch gestellt werden, aber diese alten Themen sollten auf keinen Fall wieder auferstehen, um neue Probleme zu erörtern.
Eröffnet dazu bitte ein eigenes neues Thema.

Question Kunena Forum Statistik und Wer ist Online

More
7 years 10 months ago - 7 years 10 months ago #1 by hakan28
Ich habe mal eine Frage zu dem Kunena Forum

Ich bin gerade dabei eine neue Seite aufzubauen, auch mit einem Forum. Habe da das Kunena für verwendet.
Als Template habe ich das JF_Corporate genommen. Weil es sowohl für Joomla als auch für Kunena gleichmäßig war.

Das Forum soll/muss nicht so umfangreich sein. Ich brauche nur eine Kategorie, diese soll auch gleich die Startseite des Forums sein, habe auch gleich zu der Kategorie das Forum verlinkt. Nur möchte ich z.B. die "Wer ist Online" und "Statistik" Leiste von der Startseite in dieser Kategorie anzeigen, was eigentlich nur auf der Startseite zu sehen ist.

Wie bekomme ich das hin? Habe schon so einige Codes versucht aber es nicht unbedingt hinbekommen...

Und wie kann ich einzelne BBCodes entfernen? Im Backend hat man nur eine allgemeine Änderungsmöglichkeit für die bbcodes, ich möchte einzelne deaktivieren...

Und wie kann ich den breadcrumb vom Forum ändern? Ich möchte dort nur den Links zur Kategorie sehen lassen...
Last edit: 7 years 10 months ago by hakan28.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
7 years 10 months ago - 7 years 10 months ago #2 by rich

Ich brauche nur eine Kategorie, diese soll auch gleich die Startseite des Forums sein, habe auch gleich zu der Kategorie das Forum verlinkt.

Wenn du sowiso nur eine Kategorie benötigst, dann verlinke einfach nur auf den Index. Bevor du Codes verändern versuchst, solltest du erst die vorhandenen Möglichkeiten versuchen.
docs.kunena.org/index.php/Men%C3%BCprobleme

Und wie kann ich den breadcrumb vom Forum ändern? Ich möchte dort nur den Links zur Kategorie sehen lassen...

Stelle bitte verschiedene Fragen grundsätzlich nicht in einem Thema.
www.kunena.org/forum/36-German/57592-bit...e-frage-stellt#57592
Wenn du es so machst, wie weiter oben empfohlen, dann must du nur im Hauptmenü den Namen des Link ändern.

Und wie kann ich einzelne BBCodes entfernen?

Du meinst wohl die BBCodes im Editor? Du kannst diese unsichtbar machen.
Verwende dazu Firebug um den entsprechenden Code auszulesen. Diesen schreibst du dann am Ende in deine Joomla! template.css.
z.B: versteckt der folgende Code den den Image Button.
#Kunena ul#kbbcode-toolbar li a#kbbcode-image-button {
    display: none;
}
Last edit: 7 years 10 months ago by rich.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
7 years 10 months ago #3 by hakan28

rich wrote: Wenn du sowiso nur eine Kategorie benötigst, dann verlinke einfach nur auf den Index. Bevor du Codes verändern versuchst, solltest du erst die vorhandenen Möglichkeiten versuchen.
docs.kunena.org/index.php/Men%C3%BCprobleme

Danke, das habe ich so gemacht.

Stelle bitte verschiedene Fragen grundsätzlich nicht in einem Thema.
www.kunena.org/forum/36-German/57592-bit...e-frage-stellt#57592
Wenn du es so machst, wie weiter oben empfohlen, dann must du nur im Hauptmenü den Namen des Link ändern.

Das habe ich dank deinem Code unten auch hinbekommen..

Du meinst wohl die BBCodes im Editor? Du kannst diese unsichtbar machen.
Verwende dazu Firebug um den entsprechenden Code auszulesen. Diesen schreibst du dann am Ende in deine Joomla! template.css.
z.B: versteckt der folgende Code den den Image Button.

#Kunena ul#kbbcode-toolbar li a#kbbcode-image-button {
    display: none;
}

[/quote]
Hier auch einmal danke, das hat mir ebenfalls weitergeholfen...

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
7 years 10 months ago #4 by hakan28
Meine eigentliche Frage war ja das mit dem Wer ist Online und der Statistik in Kategorien anzuzeigen?

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
7 years 10 months ago #5 by rich

Meine eigentliche Frage war ja das mit dem Wer ist Online und der Statistik in Kategorien anzuzeigen?

Nun, in diesem Fall führt die Startseite ja nur zu dieser einzigen Kategorie und du hast unten die Statistik. Du hattest doch geschrieben, dass du nur eine Kategori benötigst.
Ansonsten installiere dir das Kunena Statistik-Modul.
Wenn das auch nicht das richtige für dich ist, dann benötigst du einen Hack. Aber du hast doch schon selbst festgestellt, dass dies nicht so einfach ist.
www.joomla-downloads.de/forum/3-joomla-k...tistik-ueberall.html

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Not Allowed: to create new topic.
  • Not Allowed: to reply.
  • Not Allowed: to edit your message.
Time to create page: 0.075 seconds