Kunena 6.2.6 released

The Kunena team has announce the arrival of Kunena 6.2.6 [K 6.2.6] which is now available for download as a native Joomla extension for J! 4.4.x/5.0.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 6.1 / K 6.2 and issues discovered during the last development stages of K 6.2

Themen, die in diesen Bereich verschoben wurden, gelten allgemein als beendet. Falls es dazu noch zusätzliche Fragen gibt, können diese zwar noch gestellt werden, aber diese alten Themen sollten auf keinen Fall wieder auferstehen, um neue Probleme zu erörtern.
Eröffnet dazu bitte ein eigenes neues Thema.

Question SMF 2.0.2 zu Kunena 2.0.2 konvertieren!

More
11 years 5 months ago #11 by DeafMetal

rich wrote: Auf dem Bild ist nicht klar zu erkennen, ob du das original Kunena Template benutzt, oder ist schon ein anderes Template installiert?


Blue Eagle - Mitschen mit Joomla Template ja!

rich wrote: Schau bitte mal in „media/kunena/avatars/users“ ob sich dort Avatars drinnen befinden. Weiters solltest du in der „Administration > Kunena > Forum-Tools“ die Benutzer synchronisieren und auch die Forenstatistiken nachzählen lassen.


media/kunena/avatrs/users sind keine Bilder zu sehen - interessant!
Hab ich getan beim synchronisieren der sagt 0,hm?

rich wrote: Dass dir in den Beiträgen die Bilder fehlen, war mir schon bewusst, ich wollte nur wissen, ob stattdessen ein Texthinweis vorhanden ist.
Da es sich um ein Fotoforum handelt, könnte es möglich sein, dass diese Bilder die erlaubte Größe überschreiten. Schau bitte in „media/kunena/attachments/ordner mit user ID“, ob Bilder vorhanden sind. Um wieviele Beiträge handelt es sich deiner Schätzung nach, wo die Anhänge fehlen?


Mit der Texthinweis ist nicht zu sehen! so füge ich nochmals ein Bild!
Aber media/kunena/attachment/146 ist zu sehen aber die Bilder sind nicht vorhanden!
wieviele Beiträge es ist ja schon mehr als 40.000 Beiträge und sicher mehr als 2.000 Bilder!

Das heisst ich soll nocheinmal konvertieren?

Attachments:

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 years 5 months ago - 11 years 5 months ago #12 by rich

Das heisst ich soll nocheinmal konvertieren?

Naja, normal sollten Anhänge mit übernommen werden. Ich würde es noch mal versuchen.
Machst die Konvertierung auf einer Testseite? Das wäre auf jeden Fall sicherer und du hättest viel mehr Möglichkeiten zum probieren. Du solltest, bis Kunena konvertiert ist und richtig läuft, vorerst alle möglichen Fehlerquellen deaktivieren.
Verwende das Joomla Standard Template, deinstalliere/deaktiviere zusätzliche Erweiterungen und Scripte. Verzichte danach ebenfalls vorerst auf Änderungen in Kunena, wenn es wieder konvertiert ist.
Last edit: 11 years 5 months ago by rich.
The following user(s) said Thank You: DeafMetal

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 years 5 months ago #13 by DeafMetal
Bein Importer Configuration sagt!

Import Configuration 1 Configuration customizes a forum by changing its behavior.

Import Users 37 External users need to be added and mapped to Joomla users.

Map Joomla Users 38 Map existing Joomla users to external users.

Create Missing Users 37 Create missing users to Joomla.

Import User Profiles 37 User profiles contain information from the user, like avatar and social information.

Import Session Information 37 User sessions contain information like last visit time, read topics etc.

Import Categories 55 Categories define forum structure and act as containers to topics.

Import Messages 39159 Individual messages make conversations inside topics.

Import Subscriptions 76 / 77 Topic subscriptions allow users to get emails when messages
are posted into topics.


Import Avatar Galleries 3 Gallery of images that users can use to identify themselves.

Wieso 3 Gallery?

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 years 5 months ago #14 by rich

Wieso 3 Gallery?

Ehrlich gesagt, ich weiß es nicht. Es könnte eventuell damit zusammenhängen, da die Avatars in verschiedenen Größen abgespeichert werden. Eventuell ist es im SMF Forum ebenso?

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 years 5 months ago #15 by DeafMetal
wäre eine Lösung!
bzw. smf --> phpbb3 --> kunena?

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 years 5 months ago #16 by rich
Ist eventuell ein Versuch wert, da die Konvertierung direkt von SMF zu Kunena im Importer nur in experimenteller Form eingebaut ist. Von phpbb3 zu Kunena sollte es normalerweise besser klappen.
Aber es können natürlich auch über diesen Umweg Fehler auftreten. Eine 100 prozentige Garantie gibt es leider nicht. :(

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 years 5 months ago #17 by DeafMetal
und selbe kompenten wie du gegeben hast?

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 years 5 months ago #18 by rich

und selbe kompenten wie du gegeben hast?

Du meinst den Importer? Ja, da hast du doch die Auswahl, von welchem Forum du zu Kunena konvertieren willst.
Einen Importer von SMF zu phpbb3 brauchst du extra.
The following user(s) said Thank You: DeafMetal

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 years 5 months ago #19 by DeafMetal
mit phpbb3 hat es wirklich geklappt!!!
danke trotzdem für die Hilfe!

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.369 seconds