Kunena 6.2.6 released

The Kunena team has announce the arrival of Kunena 6.2.6 [K 6.2.6] which is now available for download as a native Joomla extension for J! 4.4.x/5.0.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 6.1 / K 6.2 and issues discovered during the last development stages of K 6.2

Themen, die in diesen Bereich verschoben wurden, gelten allgemein als beendet. Falls es dazu noch zusätzliche Fragen gibt, können diese zwar noch gestellt werden, aber diese alten Themen sollten auf keinen Fall wieder auferstehen, um neue Probleme zu erörtern.
Eröffnet dazu bitte ein eigenes neues Thema.

Question SMF 2.0.2 zu Kunena 2.0.2 konvertieren!

More
11 years 5 months ago #1 by DeafMetal
Ich habe die ganze Zeit herumgespielt leider ohne Erfolg :-(
Ich hoffe nur noch auf positives Antwort!
Danke!

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 years 5 months ago #2 by rich
Herzlich willkommen DeafMetal!

Zu Kunena 2.0 lässt sich SMF nicht konvertieren. Wenn, dann funktioniert es mit Kunena 1.7.
Versuche bitte folgendes:
Lade Kunena 2.0.2 nochmal über den Joomla Installer hoch. Es kommt dann die Auswahlmöglichkeit zwischen „Kunena 2.0.2 erneut installieren?“ und „Kunena entfernen“. Dort wählst du „Kunena entfernen“ aus. Diese Option entfernt Kunena komplett samt Datenbank.

Danach lade dir Kunena 1.7 herunter und installiere es.
joomlacode.org/gf/download/frsrelease/16...b5215_2012-01-31.zip

Nach der Installation leere die Kunena Tabellen und versuche die Migration erneut.
Wenn alles klappt und in Kunena 1.7 alles fehlerfei vorhanden ist, dann sollte sich danach Kunena 2.0 problemlos drüber installieren lassen.

Ich wünsche dir viel Glück, damit es problemlos funktioniert! :)
The following user(s) said Thank You: DeafMetal

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 years 5 months ago #3 by DeafMetal
Das ist ja tolle Erklärung aber diese Migration will Kunena nicht! Der will nur phpBB3 :-(

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 years 5 months ago #4 by rich
Mit welchen Forumimporter hast du es versucht? Du benötigst einen Kunena Importer. Versuche es mal damit.
Attachments:
The following user(s) said Thank You: DeafMetal

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 years 5 months ago #5 by DeafMetal
Es hat wirklich geklappt! Perfekt!

Ihr seid die spitze

Habe noch eine Frage! Gibts keine Gruppe bei Kunena für die Mitglieder!
bzw.
neulinge (bestimmte zugänge im Forum)
fortschritt (volle zugänge im Forum)
durch die beiträgezähler!

danke!

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 years 5 months ago #6 by rich
Automatisch funktioniert es nicht, da Kunena die Gruppen von Joomla übernimmt. Also müsste es über joomla geregelt werden. Du kannst Benutzergruppen in Joomla erstellen und in Kunena dann bestimmte Kategorien eben nur für diese Gruppen frei geben.

Aber falls du weitere Fragen dazu hast, eröffne dazu bitte ein eigenes Thema. :)
The following user(s) said Thank You: DeafMetal

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 years 5 months ago #7 by DeafMetal
Keine Bilder in Beiträge!
Alle sind futsch!
Hoffentlich ist noch zu retten.
Es ist ja Fotoforum.
Danke

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 years 5 months ago #8 by rich
==Thema zusammengeführt==

Du hattest mich missverstanden. Ein neues Thema war für die zusätzlichen Fragen gedacht, welche nichts mit der Migration zu tun haben.

Wird in den Beiträgen etwas angezeigt, dass ein Bild vorhanden sein sollte? Wurden überhaupt keine Bilder übernommen? Hochgeladene Bilder sollten sich in „media/kunena/attachments/ordner mit user ID“ befinden.
Eine Migration ist immer etwas problematisch und es kann einige manuelle Arbeit nötig sein. Ich selbst habe es nie gemacht, deshalb kann ich nur begrenzt helfen. Aber vielleicht meldet sich noch ein anderes Mitglied, dem eine Migration erfolgreich gelungen ist, ebenfalls zu Wort. :)

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 years 5 months ago #9 by DeafMetal
Attachments:

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 years 5 months ago #10 by rich
Auf dem Bild ist nicht klar zu erkennen, ob du das original Kunena Template benutzt, oder ist schon ein anderes Template installiert?

Schau bitte mal in „media/kunena/avatars/users“ ob sich dort Avatars drinnen befinden. Weiters solltest du in der „Administration > Kunena > Forum-Tools“ die Benutzer synchronisieren und auch die Forenstatistiken nachzählen lassen.

Dass dir in den Beiträgen die Bilder fehlen, war mir schon bewusst, ich wollte nur wissen, ob stattdessen ein Texthinweis vorhanden ist.
Da es sich um ein Fotoforum handelt, könnte es möglich sein, dass diese Bilder die erlaubte Größe überschreiten. Schau bitte in „media/kunena/attachments/ordner mit user ID“, ob Bilder vorhanden sind. Um wieviele Beiträge handelt es sich deiner Schätzung nach, wo die Anhänge fehlen?

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.429 seconds