Kunena 6.2.5 & module Kunena Latest 6.0.7 released

The Kunena team has announce the arrival of Kunena 6.2.5 [K 6.2.5] which is now available for download as a native Joomla extension for J! 4.3.x/4.4.x/5.0.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 6.1 / K 6.2 and issues discovered during the last development stages of K 6.2

Themen, die in diesen Bereich verschoben wurden, gelten allgemein als beendet. Falls es dazu noch zusätzliche Fragen gibt, können diese zwar noch gestellt werden, aber diese alten Themen sollten auf keinen Fall wieder auferstehen, um neue Probleme zu erörtern.
Eröffnet dazu bitte ein eigenes neues Thema.

Question Rechtevergabe für das Profil

More
11 years 5 months ago #1 by Richter
Hallo!
Ich bin neu und brauche mal eure Hilfe... Ich möchte gerne, dass in meinem Kunena-Forum die User-Profile nur von ihren Besitzern und den Moderatoren, nicht aber von anderen Forumsmitgliedern eingesehen werden können. Mit anderen Worten: Das Profil sondern nur für dein jeweiligen User bestimmt sein. Ich habe bislang nicht finden können, wo ich solche rechte vergeben kann.
Ich verwende Kunena 2.0.2 | 2012-09-02 unter Joomla 2.5.1
Ich bin über jeden Tipp dankbar!

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 years 5 months ago #2 by rich
Replied by rich on topic Rechtevergabe für das Profil
Herzlich willkommen Richter!

Gehe in der Administration zu Kunena und klicke auf das Symbol „Kunena Plugins“. Öffne danach das Plugin „Kunena - Kunena Integration“ und wähle bei „Kunena Profile aktivieren = Nein“.

Als Admin oder Moderator kommst du dann in das Profil, indem du bei einem Beitrag des betreffenden Benutzers auf „Moderieren“ und danach auf „Diesen Benutzer einschränken:“ klickst.
Die Benutzer selbst kommen nur dann in ihr Profil, wenn der Tab „Profil“ veröffentlicht ist. Dieser Tab ist normal Standardmäßig schon vorhanden.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 years 5 months ago - 11 years 5 months ago #3 by Richter
Super, das hat sehr gut funktioniert. Vielen Dank!
Eine Frage habe ich jetzt noch: Gibt es auch die Möglichkeit die Signatur für andere User zu verbergen und nur für Admin und Moderator sichtbar zu machen?
Last edit: 11 years 5 months ago by Richter.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 years 5 months ago #4 by rich
Replied by rich on topic Rechtevergabe für das Profil
Leider gibt es diese Möglichkeit nicht. Eine Signatur hätte wohl auch keinen Sinn, wenn diese nur von Moderatoren oder Admins gesehen werden könnte.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.355 seconds