Kunena 6.2.5 & module Kunena Latest 6.0.7 released

The Kunena team has announce the arrival of Kunena 6.2.5 [K 6.2.5] which is now available for download as a native Joomla extension for J! 4.3.x/4.4.x/5.0.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 6.1 / K 6.2 and issues discovered during the last development stages of K 6.2

Themen, die in diesen Bereich verschoben wurden, gelten allgemein als beendet. Falls es dazu noch zusätzliche Fragen gibt, können diese zwar noch gestellt werden, aber diese alten Themen sollten auf keinen Fall wieder auferstehen, um neue Probleme zu erörtern.
Eröffnet dazu bitte ein eigenes neues Thema.

Question Lange URL in Kunena trotz SEO Einstellungen

More
11 years 5 months ago - 11 years 5 months ago #1 by eglseer
Hallo!

Ich habe im Kunena die entsprechenen Einstellungen zur suchmaschinenfreundlichen Verkürzung der URL eingestellt, im Joomla selbst funktioniert alles tadellos. Nur: Kunena nutzt weiterhin die langen URLs.
Warum?
Liegt es an der Verwendung von sh404SEF (Version 2.5.0.1040), hier habe ich allerdings schon mehrere Einstellungsmöglichkeiten probiert?
Erstaunlich: Mit der alten Kunena-Version 1.7 funktionierte es tadellos, seit dem Update auf die 2.0.2 nicht mehr.
Würde mich über Zaunpfahle freuen, die mich in die richtige Richtung winken, woran das liegen könnte...

Gruss
Jürgen





This message contains confidential information

Database collation check: The collation of your table fields are correct

Legacy mode: Disabled | Joomla! SEF: Enabled | Joomla! SEF rewrite: Enabled | FTP layer: Disabled |

This message contains confidential information
htaccess: Exists | PHP environment: Max execution time: 90 seconds | Max execution memory: 100M | Max file upload: 8M

Kunena menu details:

Warning: Spoiler!

Joomla default template details : layout_main | author: RocketTheme, LLC | version: 1.5.3 | creationdate: June 4, 2010

Kunena default template details : Blue Eagle 2.0 | author: Kunena Team | version: 2.0.2 | creationdate: 2012-09-02

Kunena version detailed: Kunena 2.0.2 | 2012-09-02 [ Botschafter ]
| Kunena detailed configuration:

Warning: Spoiler!
| Kunena integration settings:
Warning: Spoiler!
| Joomla! detailed language files installed:
Warning: Spoiler!

Third-party components: None

Third-party SEF components: sh404sef 2.5.0.1040

Plugins: Search - Kunena Search 1.7.2 | Content - Kunena Discuss 2.0.2 | JomSocial - My Kunena Forum Menu 1.7.1 | JomSocial - My Kunena Forum Posts 1.7.1 | JomSocial - Kunena Groups 1.7.1

Modules: Kunena Latest 2.0.2

Last edit: 11 years 5 months ago by eglseer.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 years 5 months ago - 11 years 5 months ago #2 by rich
Herzlich willkommen eglseer!

Es wird an der Verwendung von sh404SEF liegen. Siehe diese Tabelle (siebente Zeile)

docs.kunena.org/index.php/Eigenschaften_von_Kunena
Last edit: 11 years 5 months ago by rich.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 years 5 months ago #3 by eglseer
Vielen Dank, die Tabelle war mir noch entgangen, das erklärt auch den Unterschied zwischen 1.7 und 2.0 bezüglich der URL.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.414 seconds