Kunena 6.3.0 released

The Kunena team has announce the arrival of Kunena 6.3.0 [K 6.3.0] in stable which is now available for download as a native Joomla extension for J! 4.4.x/5.0.x/5.1.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 6.2 and issues discovered during the last development stages of K 6.3

Themen, die in diesen Bereich verschoben wurden, gelten allgemein als beendet. Falls es dazu noch zusätzliche Fragen gibt, können diese zwar noch gestellt werden, aber diese alten Themen sollten auf keinen Fall wieder auferstehen, um neue Probleme zu erörtern.
Eröffnet dazu bitte ein eigenes neues Thema.

Solved 'breadcrumbs' und 'alle themen als gelesen markieren' entfernen, bloss wie...

More
11 years 6 months ago - 11 years 6 months ago #1 by lefreak
moin,

anscheinend hat das leider bisher noch niemand machen wollen, weil ich zu dem thema leider nirgendwo etwas brauchbares finden kann.

ich will den gesamten block, wo der button mit 'alle themen als gelesen markieren' steht, entfernen. ich habe mit meinem wissen alles versucht, finde jedoch die funktion zum anzeigen dieses blocks nirgendwo und weiß nun nicht, wie ich den ausblenden kann.

jemand da, der mir dabei vielleicht helfen kann? :-/


EDIT:

breadcrumbs habe ich gefunden, einfach die zeile

$this->displayBreadcrumb ();

in com_kunena/template/*template*/html/display.php entfernt. jedoch kriege ich das andere nach wie vor nicht weg. :(
Last edit: 11 years 6 months ago by lefreak.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 years 6 months ago #2 by rich
Du kannst es mit css ausblenden, indem du folgende Codes in deine Joomla! template.css einträgst. Aber wenn du den gesamten Block entfernst, fehlen dir auch bei den Beiträgen ein paar Buttons.

Mit diesem Code entfernst du nur die drei Buttons (kannst sie aber auch einzeln entfernen).
Code:
#Kunena .kbuttonuser span.markread, #Kunena .kbuttoncomm span.newtopic, #Kunena .kbuttonuser span.subscribe { display: none; }

Damit verschwindet der gesamte Block:
Code:
#Kunena .klist-actions, #Kunena .klist-actions-bottom { display: none; }

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 years 6 months ago #3 by lefreak
Vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Ich benutze das Template Yoo_Cloud, welches leider keine template.css Datei hat und ich bin mir nicht ganz sicher, ob wir vom gleichen Block sprechen:



Den meine ich.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 years 6 months ago #4 by rich
Ja, da hatte ich dich falsch verstanden gehabt. Das wäre dann dieser Code:
Code:
#Kunena .klist-markallcatsread { display: none; }

Ich benutze das Template Yoo_Cloud, welches leider keine template.css Datei hat

Aber eine layout.css oder andere wird vorhanden sein. Du musst es ausprobieren, oder du gibst uns einen Link zu deinem Forum.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 years 6 months ago #5 by lefreak
Danke Dir. Ich habe aber nun wirklich jede CSS im Joomla Template versucht und um auf Nummer sicher zu gehen, auch jede relevante CSS des Kunena Templates aber dieser Block scheint sich irgendwo festgebissen zu haben... :/

Wenn man eingeloggt ist, sieht das aus wie das Bild oben, aber wenn man ausgeloggt ist, sieht es so aus:



Ich habe mal einen Benutzer angelegt, vielleicht magst Du mir ja noch ein wenig weiterhelfen.

Name: demo
Pass: demo

bit.ly/SVmxqG

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 years 6 months ago #6 by rich
Dieses Template ist anders aufgebaut als das Kunena Standard Template. Sieht so aus, als ob dieser Teil innerhalb eines Moduls angezeigt wird (div.module.mod-box.mod-box-gradient.deepest). Wenn du diesen Abschnitt entfernst, werden dir auch andere Dinge ausgeblendet, welche dann fehlen.
Eventuell müsstest du dich an den Templateauthor wenden und nachfragen, wie es möglich ist.
The following user(s) said Thank You: lefreak

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 years 6 months ago #7 by lefreak
Okay, aber ich muss zugeben, ich bin jetzt ein wenig verwirrt. Wo genau müsste es denn nun geändert werden? Im Joomla oder im Kunena Template, weil Du sagst jetzt, es sei nicht das standard Kunena Template.

Also ich bin nun zurück zum standard Kunena Template und werde das einfach farblich anpassen. Kann ich denn hier nun problemlos die Box entfernen?

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 years 6 months ago #8 by rich
Ja, du kannst den Code aus dem vierten Beitrag anwenden. Trage diesen Code in deinem Template in die layot.css ein. Ebenso solltest du die Codes für deine Anpassungen dort hinein schreiben. Dann gehen die Änderungen bei einem Kunena Upgrade nicht verloren.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.516 seconds