Kunena 6.2.6 released

The Kunena team has announce the arrival of Kunena 6.2.6 [K 6.2.6] which is now available for download as a native Joomla extension for J! 4.4.x/5.0.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 6.1 / K 6.2 and issues discovered during the last development stages of K 6.2

Themen, die in diesen Bereich verschoben wurden, gelten allgemein als beendet. Falls es dazu noch zusätzliche Fragen gibt, können diese zwar noch gestellt werden, aber diese alten Themen sollten auf keinen Fall wieder auferstehen, um neue Probleme zu erörtern.
Eröffnet dazu bitte ein eigenes neues Thema.

Question Kunena 2.0.2 Fehler während der Installation

More
11 years 6 months ago #1 by Manti
Schönen guten Tag ;)

ich wollte heute Kunena upgraden von Version 1.7 auf 2.0.2. Bei der Installationsvorbereitung kam folgender Fehler:

FAILED Uncaught Exception: Incorrect key file for table '/tmp/#sql_5501_0.MYI'; try to repair it SQL=SHOW COLUMNS FROM `jos_kunena_config

Mit einen einen Konfigurationsbericht kann ich leider nicht dienen da dadurch das Forum offline geschalten wurde. Die Verzeichnisrechte sind alle beschreibbar. Falls noch mehr Informationen benötigt werden sagt bescheid und danke schonmal für die Hilfe.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 years 6 months ago #2 by Manti
Soo ich hab die alte Version deinstalliert und 2.0.2 installiert. Eine DB Sicherung hat nen Kumpel gemacht damit wir das Forum wiederherstellen können. Alle Einträge sind in der DB vorhanden im SQL Dumb kann man auch die Foren Beiträge finden aber das Forum ist leer ... Ich kenn mich damit leider nich so gut aus vielleicht wei jemand weiter

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 years 6 months ago - 11 years 6 months ago #3 by rich
Herzlich willkommen Manti!

Ich musste selbst erst nachfragen, deshalb die späte Antwort. Es scheint, dass du eine leicht beschädigte Datenbank hast. Vielleicht kann dir dein Kumpel helfen, es gibt da eine Reparaturfunktion in phpMyAdmin, vielleicht hilft es. Bist du jetzt in der Lage, einen Konfigurationsbericht zu erstellen? Eventuell kann man daraus etwas sehen.
Last edit: 11 years 6 months ago by rich.
The following user(s) said Thank You: Manti

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 years 6 months ago #4 by Manti
Die Daten liegen in der alten Forenversion vor und als ich das Forum mit der neuen Version installiert habe scheint er daran was geändert zu haben. Hier mal der Konfigurationsbericht ich hoffe er hilft dir weiter bei der Fehlersuche ... danke schonmal

This message contains confidential information

Database collation check: The collation of your table fields are correct

Legacy mode: Disabled | Joomla! SEF: Disabled | Joomla! SEF rewrite: Disabled | FTP layer: Disabled |

This message contains confidential information
htaccess: Missing | PHP environment: Max execution time: 30 seconds | Max execution memory: 128M | Max file upload: 2M

Kunena menu details:

Warning: Spoiler!

Joomla default template details : herr_der_ringe_online | author: Rene Torenz | version: 1.0 | creationdate: 2011-07-21

Kunena default template details : Blue Eagle 2.0 | author: Kunena Team | version: 2.0.2 | creationdate: 2012-09-02

Kunena version detailed: Kunena 2.0.2 | 2012-09-02 [ Botschafter ]
| Kunena detailed configuration:

Warning: Spoiler!
| Kunena integration settings:
Warning: Spoiler!
| Joomla! detailed language files installed:
Warning: Spoiler!

Third-party components: None

Third-party SEF components: None

Plugins: None

Modules: None

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 years 6 months ago #5 by Manti
So ich hab mein Forum zurück mit allen Posts ... bin ich erleichtert ^^ Jedoch nur mit der Version 1.7.2 die Version 2.0.2 wollte die Daten aus der Datenbank nich annehmen ... villeicht weis ja wer woran das lag, ich möchte schon gerne auf 2.0.2 upgraden

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 years 6 months ago #6 by rich
Hast du deinen Kumpel in der Nähe?
Zuerst solltet ihr die SEO Einstellungen anpassen.
docs.kunena.org/index.php/Suchmaschinen_Optimierung_%28SEO%29

Danach alle Kunena Tabellen wieder löschen und die gesicherten Tabellen von Kunena 1.7 zurück kopieren. Dann überprüfen, ob diese Tabellen beschädigt sind. Sollte es nur diese eine Tabelle aus der Fehlermeldung sein (welche beschädigt ist), könnt ihr diese auch löschen. Allerdings gehen dann deine Konfigurationseinstellungen verloren, falls du diese geändert hattest.

Anschließend Kunena 2.0 erneut installieren. Verwende dabei das Joomla Default Template rhuk_milkiway, um Fehler während der Installation auszuschließen.
The following user(s) said Thank You: Manti

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 years 6 months ago - 11 years 6 months ago #7 by Manti
Danke, ich werde das morgen ausprobieren und erstatte dann hier wieder Bericht erstatten ;)
Last edit: 11 years 6 months ago by Manti.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 years 6 months ago #8 by rich
Ich habe jetzt auch noch gesehen, dass deine Systemanforderungen nicht ganz erfüllt sind. Das kann speziell mit joomla 1.5 zu Problemen führen.
docs.kunena.org/index.php/Technische_Vor...gen_%28Kunena_2.0%29
Du solltest vor einem erneutem Versuch deinen Anbieter eventuell bitten, dass er dir die
„upload_max_filesize“ auf mindestens 3M erweitert.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.451 seconds