×
Blue Eagle 5 v1.5.4 has been Released (13 Sep 2020)

The Kunena team has announce the arrival of Kunena template Blue Eagle 5 v1.5.4 which is now available for download. This version addresses most of the issues that were discovered in development.

× Themen, die in diesen Bereich verschoben wurden, gelten allgemein als beendet. Falls es dazu noch zusätzliche Fragen gibt, können diese zwar noch gestellt werden, aber diese alten Themen sollten auf keinen Fall wieder auferstehen, um neue Probleme zu erörtern.
Eröffnet dazu bitte ein eigenes neues Thema.

Solved Kann Profil nicht ändern - Beez_20

More
7 years 11 months ago - 7 years 11 months ago #1 by Fuffzehn
Hallo,

auf meiner Seite können die Benutzer unter Profil ihre Profileinstellungen nicht bearbeiten. Es liegt irgendwie an dem Beez_20 Template, wenn ich das Template auf beez_50 umstelle, kann ich darauf zugreifen. Woran liegt das?

Danke im Vorraus
Nico

P.S: Hier die Konfiguration:
This message contains confidential information

Database collation check: The collation of your table fields are correct

Legacy mode: Disabled | Joomla! SEF: Enabled | Joomla! SEF rewrite: Disabled | FTP layer: Disabled |

This message contains confidential information
htaccess: Missing | PHP environment: Max execution time: 300 seconds | Max execution memory: 512M | Max file upload: 1024M

Kunena menu details:

Warning: Spoiler!

Joomla default template details : beez_20 | author: Angie Radtke | version: 2.5.0 | creationdate: 25 November 2009

Kunena default template details : Blue Eagle 2.0 | author: Kunena Team | version: 2.0.2 | creationdate: 2012-09-02

Kunena version detailed: Kunena 2.0.2 | 2012-09-02 [ Botschafter ]
| Kunena detailed configuration:

Warning: Spoiler!
| Kunena integration settings:
Warning: Spoiler!
| Joomla! detailed language files installed:
Warning: Spoiler!

Third-party components: None

Third-party SEF components: None

Plugins: None

Modules: None

Last edit: 7 years 11 months ago by Fuffzehn.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
7 years 11 months ago #2 by rich
Herzlich willkommen Fuffzehn!

Es liegt wahrscheinlich nicht am Template beez_20, da dieses normalerweise sehr zuverlässig mit Kunena funktioniert.
Es kann mehrere Ursachen haben, z.B. falsch angelegte Menülinks. Ich sehe in deinem Hauptmenü zwei Links, welche beide zum Forumindex führen.

Weiters solltest du deine Joomla SEO Einstellungen optimieren.
docs.kunena.org/index.php/Suchmaschinen_Optimierung_%28SEO%29

Als drittes kommen bei dir noch die zusätzlich installierten Erweiterungen als Verursacher in Frage. Deaktiviere mal dieses (Twitter?) Modul auf der Seite.

Wie ich sehen kann, baust du deine Webseite samt Forum neu auf. Wenn du ein funktionierendes Forum haben willst, verzichte erst mal auf zusätzliche Erweiterungen, bis das Forum reibungslos läuft. Erst dann Erweiterungen installieren und nach jeder zusätzlichen Erweiterung alles überprüfen. So kannst du in Zukunft Fehler leichter identifizieren.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
7 years 11 months ago #3 by Fuffzehn
Danke für die herzliche Begrüßung!

Ich habe schon mal alle Module deaktiviert und es hat nicht geholfen.
Desweiteren habe ich eben die SEO Einstellungen optimiert.
Der 2. Menülink zum Forum ist gelöscht.

Scheinbar hat das alles nicht geholfen.
Ich habe nur in der index.php und in der layout.css (glaube ich) dieses Schriftgröße verändern Menü rausgenommen und das Hauptmenü und Banner nach oben geschoben. Das sollte aber eigentlich keine Probleme verursachen, oder?
Soweit ich weiß ging es vorher auch schon nicht.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
7 years 11 months ago - 7 years 11 months ago #4 by rich
Natürlich könnte es auch möglich sein, dass das Joomla Template beschädigt ist. Das kannst du rausfinden, indem du dir Joomla neu runter lädst, entpackst und den Ordner „beez_20“ (findest du in „templates“) austauscht.

Versuche aber vorher noch, alle Links zum Forum aus deinem Hauptmenü zu löschen und anschließend auch noch aus dem Papierkorb!
Danach navigierst du zur „Kunena Bedienungskonsole > Forum-Tools > Menüverwaltung“ und klickst rechts oben auf das Papierkorbsymbol. Es sollte dann im Hauptmenü wieder ein Link zum Forum vorhanden sein, welchen du nur noch veröffentlichen musst. Danach kontrolliere, ob der Fehler weg ist.
docs.kunena.org/index.php/Men%C3%BCprobleme
Last edit: 7 years 11 months ago by rich.
The following user(s) said Thank You: Fuffzehn

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
7 years 11 months ago #5 by Fuffzehn
Habe nach allen Tipps jetzt einfach mal das Template überschrieben und jetzt geht es.

Vielen Dank für die Hilfe, rich.

Viele Grüße
Nico/Fuffzehn

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Not Allowed: to create new topic.
  • Not Allowed: to reply.
  • Not Allowed: to edit your message.
Time to create page: 0.085 seconds