×
Blue Eagle 5 v1.5.4 has been Released (13 Sep 2020)

The Kunena team has announce the arrival of Kunena template Blue Eagle 5 v1.5.4 which is now available for download. This version addresses most of the issues that were discovered in development.

× Themen, die in diesen Bereich verschoben wurden, gelten allgemein als beendet. Falls es dazu noch zusätzliche Fragen gibt, können diese zwar noch gestellt werden, aber diese alten Themen sollten auf keinen Fall wieder auferstehen, um neue Probleme zu erörtern.
Eröffnet dazu bitte ein eigenes neues Thema.

Important Skallierung im Beitrag

More
8 years 1 week ago - 8 years 1 week ago #1 by -19Loki91-
Wie schon oben beschrieben habe ich ein Problem mit der Skallierung des Forums bei dem Themenbereich. Als Gast sieht ein Beitrag noch ganz normal aus:

File Attachment:


Aber sobald man sich einloggt, kommen die ganzen Buttons dazu und die Spalte, inder die Nachricht drin steht, verschwindet rechts.

File Attachment:


Hoffe, mir kann jemand helfen, es gab ein ähnliches Problem im Forum, allerdings hat das mein Problem nicht lösen können.
Last edit: 8 years 1 week ago by -19Loki91-.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
8 years 1 week ago #2 by rich
Replied by rich on topic Skallierung im Beitrag
Herzlich willkommen -19Loki91-!

Das Problem ist nicht das Textfeld (dieses passt sich automatisch an), sondern die Buttons. Wie du auf dem Bild 2 sehen kannst, sind diese nicht vollständig vorhanden. Wenn diese hinaus gedrückt werden, geht das Textfeld ebenfalls so weit hinaus. Als Gast hast du keine Buttons, deshalb stimmt es dann.

Wie ich auf dem Bild erkennen kann, räumst du deinem Forum viel zu wenig Platz ein. Mit dieser Breite für das Forum wirst du noch mehr Probleme bekommen. Es wird die Seitennavigation ebenfalls rausdrücken, wenn ein Thema mal mehr Seiten hast. Dann wird es nicht möglich sein, auf die nächste Seite zu gelangen. Eine gewisse Mindestbreite sollte man dem Forum schon geben. Du kannst nicht mal den „Löschen“ Button bedienen, da dieser bei dir nicht mehr angezeigt wird.
Du könntest eventuell das Profil oberhalb der Beiträge positionieren, aber es löst nicht die Probleme mit den Buttons und der Seitennavigation.
Ist es nötig, dass auf den Forenseiten beidseitig Module platziert sind? Wenn du die Module (zumindest auf einer Seite) entfernst, hättest du schon einige Sorgen weniger.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
8 years 1 week ago - 8 years 1 week ago #3 by -19Loki91-
Replied by -19Loki91- on topic Skallierung im Beitrag
Ich würde nur ungern auf die rechte Modulseite nur wegen dem Forum verzichten. Die Module weiter nach außen schieben habe ich zwar schon versucht, allerdings wird mir dann mein Template von der Website etwas zerpflückt, sieht dann auch nicht mehr schön aus. Letzte Möglichkeit wäre noch das Template ein bisschen zu vergrößern, aber der Header is in Flash gemacht, keine Ahnung wie ich das machen sollte...

Hier ma ein Link zur Seite Klick
Last edit: 8 years 1 week ago by -19Loki91-.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
8 years 1 week ago #4 by MfGLucker
Replied by MfGLucker on topic Skallierung im Beitrag
Das Problem ist dein Joomla Template, es wird schwierig werden da auf eine vernünftige Breite zu kommen. Kannst du in deinem Template die Breite der Seite einstellen ?
Wenn ja dann versuch mal 1200px. Ich nutze auch ein Lernvid Template.

Sammle erst die Fakten, dann kannst du sie verdrehen, wie es dir passt.

[/size]
Mark Twain
test

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
8 years 1 week ago - 8 years 1 week ago #5 by -19Loki91-
Replied by -19Loki91- on topic Skallierung im Beitrag
Habe ich versucht, aber der Flash Header skalliert da ja nicht mit, dann sieht das halt blöd aus.
Ich würde das mal ausprobieren, das Profil oberhalb des Posts zu positionieren.
Ansonsten hätte ich nur noch die Möglichkeit, das sich die beiden Seitenmodule deaktivieren, wenn man ins Forum geht. Kann mir jemand beide Möglichkeiten beschreiben, wenn sie denn gehen würden?
Last edit: 8 years 1 week ago by -19Loki91-.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
8 years 1 week ago #6 by rich
Replied by rich on topic Skallierung im Beitrag
Naja, für eine Lösung (entweder verbreitern oder Menüs entfernen) wirst du dich wohl entscheiden müssen, wenn du ein funktionierendes Forum haben willst. Wie schon erwähnt, treten auch bei oben platzierten Profil später Fehler auf, wenn es mal mehrere Seiten gibt. Außerdem lässt sich auch das Profil nur bedingt bearbeiten.
Hier ein Bild des Forums mit deiner Breite, wenn mal mehr Seiten vorhanden sind:
Attachments:

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
8 years 1 week ago #7 by -19Loki91-
Replied by -19Loki91- on topic Skallierung im Beitrag
Und wie deaktiviere ich die beiden Seitenmodule nun wenn ich mich eingeloggt habe?

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Not Allowed: to create new topic.
  • Not Allowed: to reply.
  • Not Allowed: to edit your message.
Time to create page: 0.132 seconds