×
Blue Eagle 5 v1.5.4 has been Released (13 Sep 2020)

The Kunena team has announce the arrival of Kunena template Blue Eagle 5 v1.5.4 which is now available for download. This version addresses most of the issues that were discovered in development.

× Themen, die in diesen Bereich verschoben wurden, gelten allgemein als beendet. Falls es dazu noch zusätzliche Fragen gibt, können diese zwar noch gestellt werden, aber diese alten Themen sollten auf keinen Fall wieder auferstehen, um neue Probleme zu erörtern.
Eröffnet dazu bitte ein eigenes neues Thema.

Question Anzeige des Avatars in der Höhe begrenzt?

More
8 years 1 week ago #1 by me.lina
Hallo,
langsam verzweifel ich (okay, is auch echt spat) ich wollte die angezeigte Größe des Profilbildes neben den Beiträgen ändern, die richtige Stelle in meinem Template habe ich auch gefunden, das Problem ist, dass der Avatar wohl nochmal in einer Liste oder einer Tabelle ist, so dass der Avatar nicht größer wird, durch die beschränkte Höhe.

Ich hab mal einen Screenshot gemacht ums euch zu verdeutlichen.

Hier auch mal mein geänderter Code-Teil:

/* User Avatar */
#Kunena span.kavatar img {
border: 1px solid #ddd;
margin: 5px;
max-height: 600px;
width: 250px;
padding: 1px;
-webkit-border-radius: 10px;
-khtml-border-radius: 10px;
-moz-border-radius: 10px;
border-radius: 10px;
-moz-box-shadow: 0px 0px 5px #A2ACA3;
-webkit-box-shadow: 0px 0px 5px #A2ACA3;
box-shadow: 0px 0px 5px #A2ACA3;


Wie ihr seht, sollen die Avatare "ungewöhnlich" groß angezeigt werden, denke darin liegt die Schwierigkeit.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

lg


p.s: wie man auf dem screenshot sieht, ist das Bild gezerrt - seitdem ich eine feste Breite angegeben habe. Okay, die Breite wird auch nicht erreicht, aber das ist denke die leichtere von beiden aufgaben.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
8 years 1 week ago #2 by rich
Herzlich willkommen me.lina!

Die Höhe sollte sich eigentlich automatisch anpassen, wenn du min-width und max-height eingibst. Allerdings funktioniert es nur bis zu einer Breite von 144px. Zu große Avtars werden beim Hochladen automatisch auf diese Größe reduziert. Das erklärt auch, warum bei einer fix angegebenen Größe von 250px das Avatar unscharf wird, da es von 144px zu 250px auseinander gezerrt wird.
Um das zu ändern, müstes du im System etwas ändern. Wo dieser Code zu finden ist, bin ich leider überfragt.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
8 years 1 week ago - 8 years 1 week ago #3 by me.lina
Hi, danke für das 'Willkommen'

rich wrote: Um das zu ändern, müstes du im System etwas ändern.

ja, genau das ist das Problem. Ich such schon ewig und find die Stelle nicht, denn die, die ich bearbeitet habe um die Ecken des Bildes abzurunden (siehe 1. Post) reicht nicht, da muss noch eine Andere stelle im Code sein.

lg

edit: also ich bin soweit, dass
element.style {
max-height: 144px;
max-width: 144px;
}
(siehe rechts unten im screenshot)
die Größe des Avatars beeinflusst. Ändere ich das in Firebug dann wird das bild auch angepasst. ALLERDINGS: steht das im Normalen Code nicht so, ich finde im Kunena-Template (mit einer in-Datei-Suche die alle Inhalte der Dateien in einem Ordner durchsucht) kein "element.style" geschweige denn die 144px oder irgendetwas ähnliches beim Durchsehen.


edit noch mal:
man muss noch die template.xml und die params.ini bearbeiten. dort stehen die maße ohne px, deswegen hab ichs nicht gefunden.
Last edit: 8 years 1 week ago by me.lina.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Not Allowed: to create new topic.
  • Not Allowed: to reply.
  • Not Allowed: to edit your message.
Time to create page: 0.069 seconds