Kunena 6.2.6 released

The Kunena team has announce the arrival of Kunena 6.2.6 [K 6.2.6] which is now available for download as a native Joomla extension for J! 4.4.x/5.0.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 6.1 / K 6.2 and issues discovered during the last development stages of K 6.2

Themen, die in diesen Bereich verschoben wurden, gelten allgemein als beendet. Falls es dazu noch zusätzliche Fragen gibt, können diese zwar noch gestellt werden, aber diese alten Themen sollten auf keinen Fall wieder auferstehen, um neue Probleme zu erörtern.
Eröffnet dazu bitte ein eigenes neues Thema.

Question Beitragskasten geht über den Rand hinaus!

More
11 years 8 months ago #11 by ralle632
Du hast natürlich schon die Grenze erreicht die Kunena überhaupt darstellen kann in der Mindestbreite. :)

Gib das noch zur Optimierung ein, dann sollte es passen soweit. Bei deinem schmalen Kunena hilft nur Feintuning.
Code:
#Kunena .klist-actions td { padding: 0 5px !important; }
Standard wert waren "0 10px", dies hat die Tabelle nicht mehr geschafft und hat sie rausgedrückt.

Teste einfach mal ...
The following user(s) said Thank You: D!Ck3n

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 years 8 months ago - 11 years 8 months ago #12 by D!Ck3n
Ich hab es ausprobiert, aber es verändert sich nichts

*update*
ich habe mit Firebug herausgefunden, dass die Nachrichten-Box 506px breit sind, aber den Wert finde ich in der CSS datei nicht, muss das nicht irgendwo angegeben werden?
Last edit: 11 years 8 months ago by D!Ck3n. Reason: Firebug

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 years 8 months ago - 11 years 8 months ago #13 by rich
Servus ralle632,

du bräuchtest zumindest Moderatorzugang, um es mit Firebug richtig herauslesen zu können. Das Problem ist nicht das Textfeld (dieses passt sich automatisch an), sondern die Buttons. Wie du auf dem Bild im ersten Beitrag sehen kannst, sind diese nicht vollständig vorhanden. Wenn diese hinaus gedrückt werden, geht das Textfeld ebenfalls so weit hinaus. Als normaler Benutzer hast du nicht so viele Buttons, deshalb stimmt es bei dir. :)

@D!Ck3n,

mit nur 580px Breite für das Forum wirst du noch mehr Probleme bekommen. Es wird die Seitennavigation ebenfalls rausdrücken, wenn ein Thema mal mehr Seiten hast. Dann wird es nicht möglich sein, auf die nächste Seite zu gelangen. Eine gewisse Mindestbreite sollte man dem Forum schon geben. Du kannst nicht mal den „Löschen“ Button bedienen, da dieser bei dir nicht mehr angezeigt wird.
Du könntest eventuell das Profil oberhalb der Beiträge positionieren, aber es löst nicht die Probleme mit den Buttons und der Seitennavigation.
Ist es nötig, dass auf den Forenseiten beidseitig Module platziert sind? Wenn du die Module (zumindest auf einer Seite) entfernst, hättest du schon einige Sorgen weniger.
Last edit: 11 years 8 months ago by rich.
The following user(s) said Thank You: D!Ck3n

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 years 8 months ago #14 by D!Ck3n
Hi rich,
jetzt wo du es sagst, ich kann ja für das Forum eine Seite der Module ausblenden bzw. dort nicht anzeigen lassen. Ich habe mich halt zu sehr auf das Layout der alten Homepage verbissen (was ich hier gerade bastel ist ein Homepage Neubau btw.) wo das Forum zwischen 2 Modul-Seiten eingequetscht war.

Wenn ein so gestauchtes Forum nur Probleme bereitet ist das denk ich mal die beste Lösung meines Problems.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 years 8 months ago #15 by rich
Ich meine auch, denn dann hast du mit ein paar Klicks deine Sorgen weg. :)

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 years 8 months ago #16 by D!Ck3n
Das stimmt, aber wie blende ich die Module nur für das Forum aus? Ich dachte immer es reicht, wenn ich bei der Modulzuweisung einfach das Forum abwähle, aber das geht irgendwie nicht.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 years 8 months ago #17 by rich
Du hast beim Modul die Reiter Hauptmenü und Kunena Menü. Beim beiden musst du alles vom Forum abwählen.
The following user(s) said Thank You: D!Ck3n

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 years 8 months ago #18 by D!Ck3n
Ah jetzt hab ich es kapiert, vielen Dank!
Ich werde das nun mit den Modulen Regeln, das Rumschreiben in den CSS Dateien ist zu aufwändig und unsicher ob es überhaupt klappt.

Ich danke euch beiden für eure Hilfe!

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 years 8 months ago #19 by ralle632
Guten Morgen,

rich stimmt ... ich habe nicht bedacht das ich als Benutzer weniger Butons habe. :silly:
Kunena Breite ... Kunena gibt ja schon eine Mindestbreite von 613px vor, dies wird ja auch seinen Grund haben. :)

D!Ck3n ... wenn du alles soweit hast, kannst du bitte meinen Account bei dir löschen ... danke ;)

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.389 seconds