×
Blue Eagle 5 v1.5.4 has been Released (13 Sep 2020)

The Kunena team has announce the arrival of Kunena template Blue Eagle 5 v1.5.4 which is now available for download. This version addresses most of the issues that were discovered in development.

× Themen, die in diesen Bereich verschoben wurden, gelten allgemein als beendet. Falls es dazu noch zusätzliche Fragen gibt, können diese zwar noch gestellt werden, aber diese alten Themen sollten auf keinen Fall wieder auferstehen, um neue Probleme zu erörtern.
Eröffnet dazu bitte ein eigenes neues Thema.

Question "Kunena Discuss" - Beitragslänge / Zusammenführen von Beiträgen

More
8 years 1 month ago - 8 years 1 month ago #1 by Charles
Hallo,
hab das Forum durchforstet und konnte diesbezüglich nichts finden. Deshalb meine Frage in den Einstellungen zum PlugIn "Kunena Discuss" (2.0.1) findet sich nicht die Möglichkeit die Einträge unter den Joomla-Artikeln auf z. B. 250 Zeichen (oder 15 Wörter) zu begrenzen.

Lässt sich das im PHP-Code ändern und wenn ja - wo?

Ich hab dann noch ein Problem entdeckt. Wenn das PlugIn aktiv ist, dann ist man ja in der Lage - sofern es so eingestellt wurde - sofort auf einen Joomla-Artikel zu antworten.

Gleichzeitig - wenn man es so eingestellt hat - erstellt das PlugIn einen Beitrag im Forum. Was man jetzt aber nicht machen darf, ist diesen neu erstellen Thread mit einem bereits Vorhandenen zusammen zuführen. Anschließend steht in der Tabelle "kunenadiscuss" noch die alte thread_id drin, welche aber nicht mehr existiert.

Ruft man dann den Artikel bzw. den Blog auf, hagelt es Fehlermeldungen. Das manuelle Korrigieren in der Datenbank hilft an der Stelle nur.
Last edit: 8 years 1 month ago by Charles.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
8 years 1 month ago #2 by rich
Es gibt zwar in der Kunena Bedienungskonsole unter „Konfiguration < Frontend“ die Möglichkeit auszuwählen, wie ein Joomla Artikel im Forum dargestellt werden soll (Intro, Vollständig oder nur als Link), aber umgekehrt weiß ich leider keine Möglichkeit.

Was die Fehlermeldungen betrifft, muss ich dir recht geben (habe es eben getestet). Ich werde es weiter melden. Du kannst dir damit helfen, dass du die Zusammenführung umgekehrt machst, Damit beim Thema, welches über Discuss läuft, die ID erhalten bleibt.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
8 years 1 month ago #3 by Charles
Besten Dank für den Tipp mit dem "Umgekehrt". So kann man sich erstemal behelfen.

Könntest Du das mit der Beitragslänge auch mal "weiterleiten"? Denn ich hab in meine Forum ein paar Lyriker die endlos lange Beiträge schreiben und wenn die komplett unter dem Artikel landen, dann sprengt das glatt den Rahmen meiner Homepage.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Not Allowed: to create new topic.
  • Not Allowed: to reply.
  • Not Allowed: to edit your message.
Time to create page: 0.083 seconds