Kunena 6.2.6 released

The Kunena team has announce the arrival of Kunena 6.2.6 [K 6.2.6] which is now available for download as a native Joomla extension for J! 4.4.x/5.0.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 6.1 / K 6.2 and issues discovered during the last development stages of K 6.2

Themen, die in diesen Bereich verschoben wurden, gelten allgemein als beendet. Falls es dazu noch zusätzliche Fragen gibt, können diese zwar noch gestellt werden, aber diese alten Themen sollten auf keinen Fall wieder auferstehen, um neue Probleme zu erörtern.
Eröffnet dazu bitte ein eigenes neues Thema.

Question BBCode Tabelle über CSS formatieren.

More
11 years 9 months ago #1 by hannovercms
Hallo ALLE,

ich möchte in den Kategoriebeschreibungen eine Tabelle in BBCode einfügen. Das geht soweit. Allerding wird der Text innerhalb der Zellen immer vertikal zentriert angeordnet.

Hat jemand einen kurzen Tip, wie ich über das Template (CSS) die Tabellenzellen obenbündig/links formatieren kann?

Danke und Gruß aus Hannover
Rollo

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 years 9 months ago #2 by rich
Herzlich willkommen hannovercms!

Ganz sicher bin ich nicht, ob ich deine Frage richtig verstanden habe. Innerhalb der Tabellenzellen wird der Text doch linksbündig angezeigt.
Wenn du die Zellen bündig anschließen willst, füge folgenden Code in deine Joomla template.css ein:
Code:
div.kfheadercontent { padding: 0px !important; }
Dieser Abstand gilt dann aber auch für normalen Text, falls du mal keine Tabellen einfügst.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 years 9 months ago #3 by hannovercms
Hallo rich,

danke für die Antwort. Ich hab mich wohl doch etwas missverständlich ausgedrückt. Anbei ein Screenshot zur Verdeutlichung:



Also, ich Kategorie-Kopf habe ich eine kleien Tabelle in BBcode. Links oben soll jeweils ein Bild erscheinen. Soweit so gut. Der Text in der Zelle rechts daneben wird vertikal zentriert formatiert. Diesen Text möchte ich aber oben links in der Zelle haben. In BBcode lassen sich die Tabellen nicht weiter formatieren, also muss ich eine Lösung über das Template finden. Ich hoffe, das läßt sich per CSS lösen.
Danke
Rollo
Attachments:

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 years 9 months ago #4 by rich

Diesen Text möchte ich aber oben links in der Zelle haben.

Der Text fängt in der Zelle ja schon ganz links an, aber ist vertikal mittig platziert. Er würde automatisch immer weiter nach oben gehen, je mehr Zeilen du schreibst. Da dies nicht der Fall ist, platziere am Ende des Textes den Cursor und drücke solange auf „Enter“, bis der Text weit genug nach oben gewandert ist. Wenn dann der Text dann auch noch lange genug ist, wird die zweite Tabelle bis zum Bild hin erweitert. Ich denke nicht, dass es mit css so einfach wäre.

Attachments:

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.355 seconds