Blue Eagle 5 v1.5.4 has been Released (13 Sep 2020)

The Kunena team has announce the arrival of Kunena template Blue Eagle 5 v1.5.4 which is now available for download. This version addresses most of the issues that were discovered in development.

× Themen, die in diesen Bereich verschoben wurden, gelten allgemein als beendet. Falls es dazu noch zusätzliche Fragen gibt, können diese zwar noch gestellt werden, aber diese alten Themen sollten auf keinen Fall wieder auferstehen, um neue Probleme zu erörtern.
Eröffnet dazu bitte ein eigenes neues Thema.

Solved Profilbild aus den Joomla Kontakten als Avatar verwenden

More
8 years 3 months ago - 8 years 3 months ago #1 by rolzan
Hallo,

ich würde gerne die Profilbilder der Benutzer aus den Joomla Kontakten als Avatare in Kunena verwenden.
Ein kleines Skript holt sich die Profilbilder-Daten aus der Profil Tabelle und speichert diese in der entsprechenden Kunena Tabelle ab - soweit kein Problem.

Allerdings werden die Profilbilder in Kunena nicht angezeigt, auch nicht wenn die komplette URL zum Bild eingetragen wird. Ich nehme an da wird irgendwo eine Base URL gesetzt - nur wo ???

Kann mir da jemand weiterhelfen?

*EDIT*
Hat sich erledigt!
Ich habe einen neuen Galerie-Ordner angelegt, welcher per Cron mit dem Profilbilder-Ordner synchronisiert wird. So musste nur noch das Skript dahingehend angepasst werden das die korrekten Pfade in die Kunena Benutzertabelle eingetragen werden.
Danach habe ich im Kunena CP das Hochladen von Avataren, sowie die Benutzung der Avatargalerie auf nein gesetzt und fertig.
*EDIT*

Viele Grüße
Rolf
Last edit: 8 years 3 months ago by rolzan.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

• Not Allowed: to create new topic.
  • Not Allowed: to reply.
  • Not Allowed: to edit your message.
Time to create page: 0.097 seconds