×
Kunena 5.2.4 and Blue eagle 1.6.4 released (04 Apr 2021)

The Kunena team has announce the arrival of Kunena 5.2.4 [K 5.2.4] which is now available for download as a native Joomla extension for J! 3.9.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 5.2 and issues discovered during the development stages of K 5.2.4

REQUIREMENTS
Blue Eagle 1.6.x requires Kunena 5.2.x to work with, this template isn't designed to works with Bootstrap 3 and Bootstrap 4.

× Themen, die in diesen Bereich verschoben wurden, gelten allgemein als beendet. Falls es dazu noch zusätzliche Fragen gibt, können diese zwar noch gestellt werden, aber diese alten Themen sollten auf keinen Fall wieder auferstehen, um neue Probleme zu erörtern.
Eröffnet dazu bitte ein eigenes neues Thema.

Question Schreibrechte in den einzelnen Kategorien

More
8 years 10 months ago - 8 years 10 months ago #1 by Ifko1
Hi Kunena Team,

ich wollte in einer Kategorie bei mir im Forum das Thema erstellen deaktivieren. So das kein "Normaler" User mehr was dort erstellen kann. Aber leider kann ich sie in der Administration nur komplett sperren. Das heißt sperr ich sie dort, können die User zwar keine Themen erstellen, aber auch nicht mehr antworten, was noch möglich sein soll....

Gibts dafür ein PlugIn oder sowas in der Art? Oder ist das mit Kunena erst garnicht möglich?

PS.: Ich hab die Kategorie zurzeit moderiert.. Beiträge werden also erst Kontrolliert vor dem Veröffentlichen... Ist aber auch nicht die ideale Lösung durch den mehr aufwand...

MFG Ifko :)
Last edit: 8 years 10 months ago by Ifko1.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
8 years 10 months ago #2 by rich
Es gibt ein Plugin, womit man Schreibrechte für einzelne Kategorien vergeben kann. Du müsstest es ausprobieren, damit du siehst, ob es deinen Vorstellungen entspricht.
joomla-extensions.kubik-rubik.de/wck-write-control-for-kunena
Aber ob es möglich ist, in ein und der selben Kategorie, neue Themen zu verhindern, aber in bestehende Themen trotzdem Schreibrecht zu gewähren, bezweifle ich.

Ich hab die Kategorie zurzeit moderiert.. Beiträge werden also erst Kontrolliert vor dem Veröffentlichen... Ist aber auch nicht die ideale Lösung durch den mehr aufwand...

Dieses grundsätzliche Problem wirst du auch mit einem Plugin nicht lösen können, da ein Plugin nicht die Kontrolle übernehmen kann, ob jemand Themengerecht antwortet.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Not Allowed: to create new topic.
  • Not Allowed: to reply.
  • Not Allowed: to edit your message.
Time to create page: 0.041 seconds