Kunena 6.2.5 & module Kunena Latest 6.0.7 released

The Kunena team has announce the arrival of Kunena 6.2.5 [K 6.2.5] which is now available for download as a native Joomla extension for J! 4.3.x/4.4.x/5.0.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 6.1 / K 6.2 and issues discovered during the last development stages of K 6.2

Themen, die in diesen Bereich verschoben wurden, gelten allgemein als beendet. Falls es dazu noch zusätzliche Fragen gibt, können diese zwar noch gestellt werden, aber diese alten Themen sollten auf keinen Fall wieder auferstehen, um neue Probleme zu erörtern.
Eröffnet dazu bitte ein eigenes neues Thema.

Solved K 1.6 Migration Fehlfunktionen

More
11 years 10 months ago #1 by Kletter Paule
Ja ich weiß es ist schon ne Weile her und K1.6 ist etwas veraltet aber mein Hobby ist ne Weile liegen geblieben.

Habe von K1.5 auf K 1.6 Migriert und es ergeben sich ne Menge Probleme.
1. Bilder können nicht mehr in ein Thema intigriert werden.
2. Umfragen sind trotz freigabe nicht möglich.
3. habe versucht mein Template zu aktualisieren, es lässt sich nicht hochladen und installieren.
4. Bin darauf hingewiesen worden auf K 1.7 zu gehen um somit die Probleme zu umgehen. Eigentlich wollte ich schrittweise vorgehen aber wenn es so auch geht gern. Allerdings bibt es auch hier das Problem mit der Installation. Kann die Zip Datei nicht hochladen, bekomme keine Fehlermeldung. Die Seite läd und läd und läd...

Was nun? Bin gern für begleitende Kritik offen und hoffe auf Unterstützung.
Meine Seite: www.baumkletterforum.de
Mein Template GreenAppleV2 Version 1.5 von Blechdose

Der Bericht:

This message contains confidential information

Database collation check: The collation of your table fields are correct

Legacy mode: Disabled | Joomla! SEF: Enabled | Joomla! SEF rewrite: Enabled | FTP layer: Disabled |

This message contains confidential information
htaccess: Exists | PHP environment: Max execution time: 30 seconds | Max execution memory: 32M | Max file upload: 8M

This message contains confidential information

Joomla default template details : greenapplev2 | author: Blechdose | version: 1.5 | creationdate: 2010-05-13

Kunena default template details : Example Template | author: Kunena Team | version: 1.6.4 | creationdate: 2011-05-07

Kunena version detailled: Installed version: 1.6.4 | Build: 4832 | Version name: Kerkrade | Kunena detailled configuration:

Warning: Spoiler!

Third-party components: UddeIm 1.8

Third-party SEF components: None

Plugins: System - Mootools Upgrade: Disabled | System - Mootools12: Disabled

Modules: None

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 years 10 months ago #2 by rich
Replied by rich on topic K 1.6 Migration Fehlfunktionen
Herzlich willkommen Kletter Paule!

Ja ich weiß es ist schon ne Weile her und K1.6 ist etwas veraltet aber mein Hobby ist ne Weile liegen geblieben.

Ein Upgrade zu Kunena 1.7.2 dauert gerade mal ein paar Minuten (eine vorherige komplette Sicherung deiner gesamten Webseite vorausgesetzt).

Dein Uddeim ist auch nicht aktuell, dieses muss ebenfalls aktualisiert werden. Verwende bitte während des Upgradevorgang das Joomla Standard Template rhuk_milkyway und deaktiviere bitte auch "mootools-yui-compressed.js". Es könnte sogar sein, dass dieses Script für deinen Fehler verantwortlich ist.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 years 10 months ago #3 by Kletter Paule
Das ist ja das Problem.
Ich kann nunmehr keine Paketdatei hochladen und installieren.
Auch nicht mit dem vorgeschlagenen Template.
Die "mootools-yui-compressed.js" habe ich deaktiviert aber keine Änderung.
Ich habe auch versucht das Template zu aktualisieren aber auch hier keine Chance, die Datei wird einfach nicht hochgeladen. Ich glaub ich habe mehr Mist gebaut als ich bisher ahnte.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 years 10 months ago #4 by rich
Replied by rich on topic K 1.6 Migration Fehlfunktionen

Das ist ja das Problem.
Ich kann nunmehr keine Paketdatei hochladen und installieren.

Entschuldige, das hatte ich in deinem ersten Beitrag übersehen. Funktioniert es auch nicht, wenn du versuchst, über Url zu installieren?
Aber so wie es aussieht, könnte es auch ein Rechte Problem sein. Kannst du diese bitte mit deinem FTP Programm überprüfen? Der "tmp" Ordner sollte Chmod 755 haben. Aber eigentlich sollte es eine Fehlermeldung geben, wenn die Rechte zum Hochladen nicht vorhanden sind.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 years 10 months ago #5 by Kletter Paule
So hat etwas gedauert aber Auftrag is Auftrag.

Ich habe die Recht kontrolliert und keine Veränderung festgestellt. Wie gehabt 755.

Nein per URL lässt sich auch nichts installieren. Server wird nicht gefunden.

Remoteserver-Verbindung fehlgeschlagen, failed to open stream: no suitable wrapper could be found
Falsche URL!

Ich habe die URL vom Download Button kopiert und in die Installationszeile für URL eingefügt.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 years 10 months ago #6 by rich
Replied by rich on topic K 1.6 Migration Fehlfunktionen

Ich habe die URL vom Download Button kopiert und in die Installationszeile für URL eingefügt.

Es könnte sein, dass dein Anbieter Installationen über url nicht zulässt.
Du könntest es noch über das Verzeichnis versuchen. Dazu musst du die Datei herunter laden, entpacken und danach den Ordner via FTP in den tmp Ordner hochladen. Aber so recht glaube ich es nicht, dass es damit funktioniert.
Könnte es eventuell sein, dass du keinen Platz mehr auf dem Server hast?

Ich habe die Recht kontrolliert und keine Veränderung festgestellt. Wie gehabt 755.

Hast du auch kontrolliert, wer die Besitzrechte hat?
Du solltest eventuell mal bei deinem Anbieter nachfragen, was da nicht stimmt.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 years 10 months ago #7 by Kletter Paule
Ja den Gedanken bin ich gestern noch gefolgt und habe eine Anfrage gestartet. Warte noch auf eine Antwort vom Joomla 100 Support Team.
Bin bei Joomla 100 und hatte diesbezüglich noch keine Einschränkungen.

Im April habe ich versucht Kunena zu aktualiesieren. Hatte das Gefühl etwas ist dabei schief gelaufen. Gut das ich ein Backup gemacht habe und wollte meine Seite zurückspielen. Das ging auch schief, die Seite war verschwunden. Habe dann mit Hilfe des Support Team das Forum zum Laufen gebracht. Hatte vergessen die Datenbank zu benennen.
So und nach einigen Versuchen mit dem Forum vielen mir dann oben genannte Fehler auf.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 years 10 months ago #8 by rich
Replied by rich on topic K 1.6 Migration Fehlfunktionen
Wenn es ein Joomla Server ist, sollte es auch keine Einschränkungen geben. Naja, warte erst mal die Antwort ab, vielleicht ergibt sich etwas.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 years 10 months ago #9 by Kletter Paule
Die Kollegen haben mir vorgeschlagen, die Joomla auf ein älteres Update zurück zu setzen.
Wäre sicher ein Versuch wert. Nur was passiert mit den Foreneinträgen, die in den Zeitraum bis zum Update Datum fallen. Kann ich die irgent wie retten? Also den entsprechenden Ordner Kopieren und später wieder einsetzen?

Danke schon mal zwischen durch für deine Mühe.
Ich habe das Gefühl wir haben noch ne Menge miteinander zu tun ;)

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 years 10 months ago - 11 years 10 months ago #10 by rich
Replied by rich on topic K 1.6 Migration Fehlfunktionen
Um deine Beiträge zu sichern, genügt es, alle Datenbanktabellen, welche mit "jos_kunena" beginnen, zu exportieren und aufbewahren. Diese Tabellen importierst du danach wieder in die Datenbank, nachdem du das Backup gemacht hast. Danach einfach Kunena 1.7.2 installieren.

Falls es auch Anhänge gab, sichere bitte auch noch extra die Ordner "images" und "media"
Last edit: 11 years 10 months ago by rich.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.499 seconds