Kunena 6.3.0 released

The Kunena team has announce the arrival of Kunena 6.3.0 [K 6.3.0] in stable which is now available for download as a native Joomla extension for J! 4.4.x/5.0.x/5.1.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 6.2 and issues discovered during the last development stages of K 6.3

Themen, die in diesen Bereich verschoben wurden, gelten allgemein als beendet. Falls es dazu noch zusätzliche Fragen gibt, können diese zwar noch gestellt werden, aber diese alten Themen sollten auf keinen Fall wieder auferstehen, um neue Probleme zu erörtern.
Eröffnet dazu bitte ein eigenes neues Thema.

Solved wie wird obere Reiter-Leiste im Forum eingebaut?

More
11 years 11 months ago #1 by pctom
Hallo zusammen,

wie bekomme ich im Kunena-Forum denn diese Leiste oben mit den Reitern hin, wie hier oben "Index / Recent Topics / No Replies / My Topics / usw." ??

Gruss...Tom

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 years 11 months ago #2 by rich
Diese Reiter werden von selbst angelegt. Wenn diese nicht vorhanden sind, gibt es irgendeinen Konflikt. Das kann z.B. ein falsch angelegtes Menü sein, aber auch Konflikte mit einem Joomla Template, oder installierten Erweiterungen (Scripte).
Bei einer Fehlersuche solltest du grundsätzlich das Joomla und Kunena Standard Template verwenden. Tritt damit der Fehler ebenso auf?
Erstelle bitte bei weiteren Fragen einen Konfigurationsbericht:
Konfigurationsbericht erstellen

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 years 11 months ago - 11 years 11 months ago #3 by pctom
Das ist der Konfigurationsbericht (sorry, ist das so richtig??)

This message contains confidential information

Database collation check: The collation of your table fields are correct

Legacy mode: Disabled | Joomla! SEF: Enabled | Joomla! SEF rewrite: Enabled |
FTP layer: Enabled |

This message contains confidential information
htaccess: Exists | PHP environment:
Max execution time: 30 seconds | Max execution memory: 64M | Max file upload: 200M

Kunena menu details:
Warning: Spoiler!

Joomla default template details : allrounder-j1.6 | author: Juergen Koller |
version: 1.3 | creationdate: Apr 2012

Kunena default template details :
Blue Eagle (default) | author: Kunena Team | version: 1.7.2 |
creationdate: 2012-01-31

Kunena version detailled:
Installed version: 1.7.2 | Build: 5215 | Version name: Omega |
Kunena detailled configuration:

Warning: Spoiler!

Third-party components:
None

Third-party SEF components: None

Plugins:
System - Mootools Upgrade: Disabled | System - Mootools12: Disabled

Modules: None


Gruss...Tom
Last edit: 11 years 11 months ago by rich.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 years 11 months ago #4 by rich
Ich habe deinen Konfigurationsbericht richtig eingefügt (einfach nur mit Kopieren und Einfügen ohne zusätzlichen Code Tags).
Leider kann ich auf deiner Seite das Kunena Forum nicht sehen. Aber bei dir werden jQuery vor Mootools geladen, was Probleme verursachen kann. Deshalb hatte ich folgendes gefragt:

Bei einer Fehlersuche solltest du grundsätzlich das Joomla und Kunena Standard Template verwenden. Tritt damit der Fehler ebenso auf?

Wenn der Fehler trotzdem vorhanden ist, gehe nach folgenden Anleitungen vor.
www.kunena.org/forum/36-german/114560-oh...erufen-werden#114570
www.kunena.org/forum/36-German/120141-Di...Smilies-fehlt#120151
The following user(s) said Thank You: pctom

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 years 11 months ago #5 by pctom
Hi Rich,

ich habe jetzt mal das angelegte Menü und den von mir manuell angelgten Menüeintrag entfernt und das Verzeichnis "Forum" von meinem bisherigem phpBB-Forum umbenannt. Anschließend habe ich über die Kunena-Konfiguration ein neues Menü erstellen lassen und siehe da, alles ist funktionsfähig da, so wie es sein soll! :cheer:

Eine Frage habe ich jedoch noch:

Wie bekommt man z.B. einen Eintrag in den Bereich "Regeln" des Menüs? Dort würde ich gerne die Forumsregeln hinterlegen.

Gruss...Tom

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 years 11 months ago #6 by rich
The following user(s) said Thank You: pctom

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 years 7 months ago #7 by SebastianH
Kann man die Reiter irgendwo abschalten?

Habe nämlich gerade das Problem, dass auf meiner Testseite die Reiter da sind auf meiner Hauptseite aber nicht.

Siehe Anhänge.
Attachments:

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 years 7 months ago #8 by rich

Kann man die Reiter irgendwo abschalten?

Einen “Schalter“ gibt es dafür nicht. Was willst du jetzt genau? Sollen die Reiter im Testforum ebenfalls weg, oder auf der Hauptseite hergestellt werden? Wenn zweites zutrifft, dann solltest du dir dieses Thema von Anfang an durchlesen.
Weiters auch die Anleitung, wie man ein kaputtes Menü wiederherstellen kann:
docs.kunena.org/index.php/Men%C3%BCprobleme

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 years 6 months ago #9 by SebastianH
Jop,

musste das Menü nur nochmal herstellen.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.604 seconds