Kunena 6.2.6 released

The Kunena team has announce the arrival of Kunena 6.2.6 [K 6.2.6] which is now available for download as a native Joomla extension for J! 4.4.x/5.0.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 6.1 / K 6.2 and issues discovered during the last development stages of K 6.2

Themen, die in diesen Bereich verschoben wurden, gelten allgemein als beendet. Falls es dazu noch zusätzliche Fragen gibt, können diese zwar noch gestellt werden, aber diese alten Themen sollten auf keinen Fall wieder auferstehen, um neue Probleme zu erörtern.
Eröffnet dazu bitte ein eigenes neues Thema.

Solved Moderationsbereich anzeigen

More
11 years 11 months ago - 11 years 11 months ago #1 by Samuray
Hey,

also ich hab das Problem, dass neue Avatare z.B. erst von einem Moderator erlaubt werden müssen.
Allerdings finde ich im Forum keinen Moderations bereich. Ich muss also jedes mal die neuen Avatare über den Community Builder manuell erlauben.

So meine Frage:
1. Kann ich einen Moderationsbereich im Forum direkt anzeigen lassen?
2. Kann man die Aproval Message ausschalten, sodass jeder einfach so sein Avatar hochladen und gleich nutzen kann?

edit:
also ich habe auch das Cb Workflow drauf, allerdings ist es NICHT im Plugin Bereich drin :(
es wird zwar auf der Homepage angezeigt aber ich kann darin nicht bearbeiten - bis auf die Position eben
Last edit: 11 years 11 months ago by Samuray.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 years 11 months ago #2 by rich
Replied by rich on topic Moderationsbereich anzeigen
Herzlich willkommen Samuray!

1. Kann ich einen Moderationsbereich im Forum direkt anzeigen lassen?

leider benutze ich den CB nicht, so dass ich dir nur beschränkt helfen kann. Aber es ist doch dieses Moderator Modul im Installationspaket dabei, hast du dieses schon ausprobiert? Damit sollte es möglich sein, bestimmte Mod-Tätigkeiten direkt auf der Seite auszuführen.

2. Kann man die Aproval Message ausschalten, sodass jeder einfach so sein Avatar hochladen und gleich nutzen kann?

Ja, es ist nur eine Frage der Einstellung. Diese solltest du in der Administratiomn > CommunityBuilder finden.

also ich habe auch das Cb Workflow drauf, allerdings ist es NICHT im Plugin Bereich drin

So viel mir bekannt ist, hat der CB eine eigene Plugin Verwaltung. Schau bitte, ob du das Plugin in der Administratiomn > CommunityBuilder finden kannst.
The following user(s) said Thank You: Samuray

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 years 11 months ago #3 by Samuray
Replied by Samuray on topic Moderationsbereich anzeigen
Also das problem, dass Avatare etc eine Bestätigung von einem Mod brauchen hab ich gelöst.

Bei der Installation des Community managers kommt die Meldung, dass ein übergeordnetes menü bereits den Alias verwendet und somit das CB Admin Menü nicht dargestellt werden kann. Ich kann also lediglich über einen direkt-link in das CB Admin Menü gelangen.

Das CB Workflow Modul/Plugin wird nirgends aufgelistet, außer in dem Bereich, in dem ich die Position bestimmen kann. Ich kann es also nicht configurieren, sodass pending aprovals etc angezeigt werden.

Dennoch Danke für deine Antwort =)

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 years 11 months ago - 11 years 11 months ago #4 by rich
Replied by rich on topic Moderationsbereich anzeigen

dass ein übergeordnetes menü bereits den Alias verwendet und somit das CB Admin Menü nicht dargestellt werden kann

Gehe in den Joomla Menümanager und kontrolliere die "Alias" Namen. Du kannst diese ändern, indem du das Menü bearbeitest und einfach etwas anderes unter "Alias" hinein schreibst (das wird dann in der Adressleiste angezeigt). Joomla 2.5 ist bei den Menüs sehr empfindlich, wenn zwei den selben Alias haben.
Dabei kann es durchaus auch sein, dass sich dieses Menü schon im Papierkorb befindet.
Last edit: 11 years 11 months ago by rich.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 years 11 months ago #5 by Samuray
Replied by Samuray on topic Moderationsbereich anzeigen
Also die Homepage wird jetzt nochmal komplett neu aufgesetzt, da ich versehentlich im Admin etwas gelöscht habe und es doch noch brauche.

Ich melde mich später nochmals, ob und wie es funktioniert hat.
Mag das nicht auf mir sitzen lassen, dass das nicht so geht wie ich es gern hätte =)

Danke nochmal für die bisherigen Antworten

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 years 11 months ago #6 by Samuray
Replied by Samuray on topic Moderationsbereich anzeigen
Also alle Probleme wurden behoben!

Lösung:
Joomla und alle Add-Ons gelöscht
Datenbank KOMPLETT gelehrt

Joomla installiert
Kunena installiert
Community Builder installiert nach folgender Anleitung:
docs.kunena.org/index.php/Integration_vo...nd_Community_Builder

Beachtet man alle Schritte in dem Link, sollte alles einwandfrei funktionieren =)
Lag wohl an einem Plugin/Add-On das früher mal installiert wurde aber nicht mehr aktiv war.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.419 seconds