Kunena 6.2.5 & module Kunena Latest 6.0.7 released

The Kunena team has announce the arrival of Kunena 6.2.5 [K 6.2.5] which is now available for download as a native Joomla extension for J! 4.3.x/4.4.x/5.0.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 6.1 / K 6.2 and issues discovered during the last development stages of K 6.2

Themen, die in diesen Bereich verschoben wurden, gelten allgemein als beendet. Falls es dazu noch zusätzliche Fragen gibt, können diese zwar noch gestellt werden, aber diese alten Themen sollten auf keinen Fall wieder auferstehen, um neue Probleme zu erörtern.
Eröffnet dazu bitte ein eigenes neues Thema.

Solved Handyauflösung

More
11 years 11 months ago #1 by Toron
Handyauflösung was created by Toron
hi, ich such jetzt schon seid wochen aber so richtig habe ich kein schimmer was ich machen soll hab schon alles versuch.

Mein Problem ist das wenn ich mit mein smartphone auf meine seite gehe ist noch alles perfekt aber sobald ich das forum betreten will sieht es bisschen komisch aus. Ich habe auch ein screenshot gemacht wie es mit geringer auflösung aussieht (800x600) Screeshot

Irgend wie schießt das forum über die seite und ist total abgehackt bitte um hilfe das dass forum auf geringer auflösung ordentlich angezeigt wird.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 years 11 months ago #2 by rich
Replied by rich on topic Handyauflösung
Herzlich willkommen Toron!

Mit der Auflösung 800x600 wird es schon sehr eng. Du kannst versuchen, in deiner Joomla! template.css folgenden Eintrag hinzuzufügen, um damit die mindest Breite herabzusetzen. Wobei diese 700px im Code die derzeitige Breite ist. Du musst dich etwas damit spielen, damit du siehst, wie viel weniger du brauchst.
Code:
#Kunena { min-width: 700px; }
Weiters würde ich dir empfehlen, dass du die seitlichen Menüs auf den Forumseiten deaktivierst, das bringt auch noch etwas zusätzlichen Platz.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 years 11 months ago #3 by Toron
Replied by Toron on topic Handyauflösung
hi, danke für die schnelle antwort aber irgentwie passiert da nix :( wenn ich das in meiner templates.css eintrage?!?!?

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 years 11 months ago #4 by Toron
Replied by Toron on topic Handyauflösung
:silly: :silly: :silly: :silly: :silly: :silly: ok jetzt geht es mit mein smartphone :D eine frage habe ich noch kann ich das forum vllt noch ein wenig nach links schieben oder die menüleiste ein bisschen verkleinern??

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 years 11 months ago - 11 years 10 months ago #5 by rich
Replied by rich on topic Handyauflösung
Die Menüleiste auf der linken Seite lässt sich schon etwas enger machen, aber den Code kann man, ohne die Seite zu sehren, nicht herausfinden. Aber mit Firebug (eine Firefox Erweiterung), sollte es für dich kein Problem sein, diesen zu finden. Siehhe auch:
docs.kunena.org/index.php/Template_und_s...A4ndern_-_Grundlagen

kann ich das forum vllt noch ein wenig nach links schieben

Kunena verwendet automatisch den Platz, welcher zur Verfügung gestellt wird. Die linke Seite wird vom Menü beansprucht, also wirst du dieses schmaler machen müssen.
Last edit: 11 years 10 months ago by rich.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.364 seconds