Kunena 6.2.6 released

The Kunena team has announce the arrival of Kunena 6.2.6 [K 6.2.6] which is now available for download as a native Joomla extension for J! 4.4.x/5.0.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 6.1 / K 6.2 and issues discovered during the last development stages of K 6.2

Themen, die in diesen Bereich verschoben wurden, gelten allgemein als beendet. Falls es dazu noch zusätzliche Fragen gibt, können diese zwar noch gestellt werden, aber diese alten Themen sollten auf keinen Fall wieder auferstehen, um neue Probleme zu erörtern.
Eröffnet dazu bitte ein eigenes neues Thema.

Solved kopieren fehlgeschlagen!

More
11 years 11 months ago #1 by Dirki
Hallo zusammen!

Ich benutze das Joomla 1.5.23 und das Kunena-Forum Kunena 1.7.2.

Nach einem Update des Forums (richiges Install-Paket) erscheint die Fehlermeldung "kopieren fehlgeschlagen"

Interessanterweise erscheint vor dem login das alte und richtige Template. Danach erscheint die Fehlermeldung, und es wird ein blaues Theme angezeigt, was auch abgeschnitten ist.

in den Logs erscheint folgendes:

[Mon Apr 23 13:10:01 2012] [warn] [client ] mod_fcgid: stderr: PHP Notice: Undefined index: name in /var/www/vhosts/bla.de/httpdocs/templates/greenapple/html/mod_mainmenu/default.php on line 115, referer: www.blabla.de/index.php?option=com_kunen...ultmenu=57&Itemid=56

[Mon Apr 23 13:11:09 2012] [warn] [client ] mod_fcgid: stderr: PHP Notice: Undefined index: name in /var/www/vhosts/bla.de/httpdocs/templates/greenapple/html/mod_mainmenu/default.php on line 115, referer: www.blabla.de/index.php?option=com_kunen...ultmenu=57&Itemid=56


Hat jemand eine Idee?

Danke schon mal für die Hilfe...

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 years 11 months ago #2 by rich
Replied by rich on topic kopieren fehlgeschlagen!
Herzlich willkommen Dirki!

Die Meldung "kopieren fehlgeschlagen" deutet auf ein Recchteproblem hin. Andererseits deuten alle Meldungen auf das Menü hin. Hast du irgendein extra Menü installiert, oder hat dein Joomla Template ein spezielles Menü?
Kannst du bitte einen Konfigurationsbericht erstellen?
Konfigurationsbericht erstellen

Weiters solltest du dein Joomla zumindest auf 1.5.26 aktualisieren, es wurde nämlich eine als schwer eingestufte Sicherheitslücke geschlossen.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 years 11 months ago - 11 years 11 months ago #3 by Dirki
Replied by Dirki on topic kopieren fehlgeschlagen!
Danke schonmal für die Hinweise. Das Update werde ich nachher ausführen. Hier schonmal der Konfigurationsbericht:

Edit: Ich benutze eigentlich keine besonderen Menüs. Alles Nur normale Navigationsboxen.
Edit2: Das mit den berechtigungen würde Sinn machen. Das ganze Tritt nach einer automatischen Migration durch Plesk durch. Damit verbunden ein PHP-Update von 5.2x auf 5.33.

This message contains confidential information

Database collation check: The collation of your table fields are correct

Legacy mode: Enabled | Joomla! SEF: Disabled | Joomla! SEF rewrite: Disabled | FTP layer: Disabled |

This message contains confidential information
htaccess: Missing | PHP environment: Max execution time: 60 seconds | Max execution memory: 64M | Max file upload: 10M

Kunena menu details:
Warning: Spoiler!

Joomla default template details : greenapple | author: Blechdose | version: 1.0 | creationdate: 2009-06-05

Kunena default template details : Blue Eagle (default) | author: Kunena Team | version: 1.7.2 | creationdate: 2012-01-31

Kunena version detailled: Installed version: 1.7.2 | Build: 5215 | Version name: Omega | Kunena detailled configuration:

Warning: Spoiler!

Third-party components: None

Third-party SEF components: None

Plugins: System - Mootools Upgrade: Disabled | System - Mootools12: Disabled

Modules: None

Last edit: 11 years 11 months ago by rich.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 years 11 months ago #4 by rich
Replied by rich on topic kopieren fehlgeschlagen!
Ich hab mal deinen Konfigurationsbericht in den Beitrag eingefügt und den Link entfernt.

Kannst du bitte mit deinnem FTP Programm mal überprüfen, wie die Rechte beim "tmp" Ordner gesetzt sind?

Weiters solltest du den Legacy Modus deaktivieren und deine Joomla SEO Einstellungen ändern.
www.kunena.org/forum/36-German/122616-Be...A_ERROR_TOKEN#122802

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 years 11 months ago - 11 years 11 months ago #5 by Dirki
Replied by Dirki on topic kopieren fehlgeschlagen!
Hm...

Also die SEO-Einstellungen habe ich korrigiert. Das mit dem Temp-Verzeichnis scheint ein Problem zu sein.

Wenn ich den ermittel kommt folgendes heraus:
Code:
<?php echo getcwd(); ?>

/var/www/vhosts/meinerichtigedomain.de/httpdocs

Da ist klar, da brauche ich keine Rechte auf 777 geben. Jetzt muss ich nur noch sehen, wie ich das unter Plesk 10 ändere.

Daran hapert aktuell auch das Joomla-Update :(


Den Legacy-Modus habe ich auch deaktiviert
Last edit: 11 years 11 months ago by Dirki.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 years 11 months ago #6 by svanschu
Replied by svanschu on topic kopieren fehlgeschlagen!
So wie ich das sehe hat dein template einen html override welcher einen bestimmten wert erwartet, diesen aber zur zeit nicht von kunena bekommt.
Plesk ist eine schöne Variante sich zeit zu stehlen ... such mal im Forum danach. Die Probleme die damit bisher aufgetreten sind reichen mir um es nie verwenden zu wollen ...
Installiere dir admintools, das hat ne rechte Verwaltudrin ... ansonsten ne Konsole und über ssh oder nen ftp Programm und dann kriegst du auch die rechte eingestellt.

Have fun
The following user(s) said Thank You: Dirki

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 years 11 months ago - 11 years 11 months ago #7 by Dirki
Replied by Dirki on topic kopieren fehlgeschlagen!
Sorry. Ich hatte mich blöd ausgedrückt. Ich wollte herausfinden, wo ich den tmp Ordner im Plesk ändere. Die Rechte ändere ich natürlich in der Konsole. Meine Versuche dem Temp-Ordner zu ändern sind bisher fehlgeschlagen.

Hast du eine Idee, wie ich das Problem mit html overide löse?
Last edit: 11 years 11 months ago by Dirki.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 years 11 months ago - 11 years 11 months ago #8 by rich
Replied by rich on topic kopieren fehlgeschlagen!

Meine Versuche dem Temp-Ordner zu ändern sind bisher fehlgeschlagen.

Könnte es eventuell damit zusammen hängen, dass dir die Besitzrechte entzogen wurden (wwwrun?.
faq.hosteurope.de/view.php?mode=drucken&content_id=6800
Last edit: 11 years 11 months ago by rich.
The following user(s) said Thank You: Dirki

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 years 11 months ago #9 by Dirki
Replied by Dirki on topic kopieren fehlgeschlagen!
Das Problem hing einerseits damit zusammen, das im Apache das TMP-Verzeichnis nicht richtig konfiguriert wurde (daher das kopieren fehlgeschlagen.

Das mit der verschobenen Navigation hing mit dem Theme zusammen. Das konnte ich lösen, indem ich eine originale default.php vom original-Navigationsmodul zurück kopiert habe.

Man kann das Problem also als gelöst betrachten. Danke euch für die Hilfestellungen und Anregungen! :woohoo:

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.436 seconds