Kunena 6.2.6 released

The Kunena team has announce the arrival of Kunena 6.2.6 [K 6.2.6] which is now available for download as a native Joomla extension for J! 4.4.x/5.0.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 6.1 / K 6.2 and issues discovered during the last development stages of K 6.2

Themen, die in diesen Bereich verschoben wurden, gelten allgemein als beendet. Falls es dazu noch zusätzliche Fragen gibt, können diese zwar noch gestellt werden, aber diese alten Themen sollten auf keinen Fall wieder auferstehen, um neue Probleme zu erörtern.
Eröffnet dazu bitte ein eigenes neues Thema.

Question Darstellungsproblem der Tab Reiter "Index - Recent Topics usw."

More
11 years 4 months ago #11 by Bunzheim
Ich selbst habe schon mehrere Module bzw. Komponenten unter Joomla zum Laufen gebracht.

Aber jetzt muss ich mir leider eingestehen, dass es ohne fremde Hilfe nicht geht, denn mir brennt das Feuer unter den Nägeln, um "angeschlagene" Menschen zu helfen.

This message contains confidential information
- wie mache ich das? Wenn du mir ein Modul anlegen könntest, wie beispielsweise "Suche", dann kann ich die Vorgehensweise nachvollziehen.

Viele Grüße
Oliver

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 years 4 months ago #12 by rich
Wenn du mir anstatt dem Wort „Zugangsdaten“, in diesen Code echte Zugangsdaten (Passort und Benutzername) hinein schreibst, dann kann ich dir das Menü reparieren. Dazu muss ich auf deiner Seite in die Administration hinen.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 years 4 months ago #13 by Bunzheim
Super - vielen Dank für deine Hilfe. Ich habe dir einen Account angelegt: 1.) Benutzername 2.) Passwort.
This message contains confidential information

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 years 4 months ago #14 by rich
Erledigt. Du kannst meinen Zugang wieder löschen. :)
Einige Menüs hatten gefehlt und der Link im „middle Memü“ war kein Alias.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 years 4 months ago #15 by Bunzheim
Hallo rich,

ich bin dir vom ganzen Herzen dankbar.

Sag mir was du für deine exzellente Hilfe bekommst, ansonsten kann ich dir anbieten - ich bin ein sehr guter Suchmaschinenoptimierer dich oder im Forum Member zu unterstützen.

Gleichwohl habe ich im Sinn, per CSS das Forum vom grafischen noch besser zu machen. Die angepasste CSS kann ich eurem Team sehr gerne zukommen lassen.

Viele Grüße
Oliver

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 years 4 months ago #16 by rich
Die Menükorrektur hatte gerade mal ca 2 Minuten meiner Zeit in Anspruch genommen. Aber wenn du bei Fragen von Mitgliedern zu deinem Spezialgebiet Hilfe anbieten kannst, ist natürlich jede Hilfe herzlich willkommen. :)
The following user(s) said Thank You: Bunzheim

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 years 4 months ago #17 by Bunzheim
Hallo rich,

wie du schon in der Vergangenheit angemerkt hast, sind die Menues falsch angelegt.

Das main menu, obwohl es als Modul ausgeschaltet ist, erscheint auf allen Seiten und ich versuche mit mehreren Optionen dies zu unterbinden.

Ich weiss, es ist kein Kunena Problem, aber auf dem grössten Joomla Forum erwarte ich keine weitergehende konstruktive Hilfestellung.

Viele Grüße
Oliver

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 years 4 months ago - 11 years 4 months ago #18 by rich

Das main menu, obwohl es als Modul ausgeschaltet ist, erscheint auf allen Seiten

Wenn es deaktiviert ist, kann es nicht angezeigt werden. Hast du es vielleicht doppelt? (könnte sich auch im Müll befinden)
Ansonsten „Module > Main Menü“ und wenn du es geöffnet hast, dann unten bei Modulzuweisung wählst du „Nur auf der gewählten Seite“. Danach „Auswahl aufheben“ und anschließend machst du dort ein Hakerl hinein, wo das Menü angezeigt werden soll. Du kannst es auch umgekehrt machen, und überall anzeigen lassen, bis auf die abgewählten Seiten.
Last edit: 11 years 4 months ago by rich.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 years 4 months ago #19 by Bunzheim
Im Mülleimer befindet sich kein Double. Das mit dem Haken - nur auf ausgewählten Seiten bzw. nicht auf diesen Seiten, alles habe ich probiert.

Selbst das Modul auszuschalten führte dazu, dass das main menu trotzdem auf allen Seiten sichtbar ist.

Deinen Benutzer habe ich noch nicht gelöscht, wenn du Lust haben solltest, dann kannst du alles in Natura ansehen.

Viele Grüße
Oliver

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 years 4 months ago #20 by rich

Selbst das Modul auszuschalten führte dazu, dass das main menu trotzdem auf allen Seiten sichtbar ist.

Das wird sich leider nicht ändern lassen. Dein Template beinhaltet dieses Modul und zeigt sämtliche Links, welche im Main-Menu vorhanden sind, auf allen Seiten an. Ist dein Template keine Vollversion? Denn Änderungen in „Templates > Dein Template > Profil > Megamenü“ lassen sich nicht abspeichern.

Du kannst dir entweder ein anderes Template suchen, oder du ordnest dem Main-Menu keine Links zu.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 1.284 seconds