Kunena 6.3.0 released

The Kunena team has announce the arrival of Kunena 6.3.0 [K 6.3.0] in stable which is now available for download as a native Joomla extension for J! 4.4.x/5.0.x/5.1.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 6.2 and issues discovered during the last development stages of K 6.3

Themen, die in diesen Bereich verschoben wurden, gelten allgemein als beendet. Falls es dazu noch zusätzliche Fragen gibt, können diese zwar noch gestellt werden, aber diese alten Themen sollten auf keinen Fall wieder auferstehen, um neue Probleme zu erörtern.
Eröffnet dazu bitte ein eigenes neues Thema.

Question Profilseite Kunena und Jomsocial

More
12 years 1 week ago #1 by crunky
Hy,

schönes Forum :)

Ich habe nun auch das erste mal Kunena in Kombination mit JomSocial im Einsatz und bin echt begeistert.

Bei zwei Dingen weiss ich nun aber leider nicht mehr weiter.

1. Bei Kunena habe ich eingestellt, dass die Profile von Jomsocial übernommen werden. Über die Jomsocial Toolbar kommt man nun auf die eigene Profilseite von Kunena zum bearbeiten (MyKunenaMenu Plugin), jedoch sind die Buttons dort "Speichern" und "Abbrechen" ohne Funktion ...

Womit kann das zu tun haben oder geht das generell nicht, wenn man die Profile aus Jomsocial importiert?

2. Wenn ich im Forum auf eine Porfilseite klicke, erscheint meistens nur einen leere Seite im Browser (alle getestet). Sobald man jedoch dann das präfix www. vor der Domain einfügt, funktioniert die Pofilseite. Die Seiten werden im Format "meineseite.de/mein-profil/45-user.html" ausgegeben.

Das hat jetzt wohl eher mit JomSocial zu tun aber vll hat ja Jemand hier doch zufällig einen Tipp für mich ;)

Das Modul "Latest JE for Kunena" scheint bei mir auch nicht zu funktionieren, es steht immer "emty" dort, egal ob neue Einträge in Foren sind. Ist auch unabhängig von der Anmeldung der Benutzer.


Würde mich über eine Antwort freuen :)

Besten Dank
LG Marco

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 years 1 week ago #2 by rich
Herzlich willkommen Marco!

So wie es aussieht, scheint es sich bei dir um einen Scriptkonflikt zu handeln (dass das Speichern nicht funktioniert, deutet darauf hin).
Erstelle bitte einen Konfigurationsbericht.
Konfigurationsbericht erstellen

Du kannst aber auch gleich systematisch mit der Fehlersuche beginnen.
www.kunena.org/forum/36-German/109351-Ba...t=10&start=10#113713

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 years 1 week ago - 12 years 1 week ago #3 by crunky
Besten Dank für die schnelle Antwort ...

Also ich habe jetzt mal verschiedene Plugins deaktiviert und wieder aktiviert, das speichern funktioniert nun (fraglich wielange).

Ein conflict besteht aber trotzdem, denn die h:over Desc-texte z.B. bei den Profileigenschaften der einzelnen Felder werden ohne Rahmen etc angezeigt... habe es grad mal hier in meinem Profil verglichen... :unsure:

Ich tippe auf die jreview-komponente ... aber diese kann ich nicht deaktivieren, die ganze Seite baut darauf auf.

Anbei der Bericht:
This message contains confidential information

Database collation check: The collation of your table fields are correct

Legacy mode: Disabled | Joomla! SEF: Enabled | Joomla! SEF rewrite: Enabled | FTP layer: Disabled |

This message contains confidential information
htaccess: Exists | PHP environment: Max execution time: 30 seconds | Max execution memory: 64M | Max file upload: 200M

Kunena menu details:
Warning: Spoiler!

Joomla default template details : gesund-abnehmen | author: M. | version: 1.0 | creationdate: 09.13.2012

Kunena default template details : Blue Eagle (default) | author: Kunena Team | version: 1.7.2 | creationdate: 2012-01-31

Kunena version detailled: Installed version: 1.7.2 | Build: 5215 | Version name: Omega | Kunena detailled configuration:

Warning: Spoiler!

Third-party components: Jomsocial 2.4.2

Third-party SEF components: None

Plugins: System - Mootools Upgrade: Disabled | System - Mootools12: Disabled | My Kunena Forum Menu 1.7.1 | My Kunena Forum Posts 1.7.1

Modules: None

Last edit: 12 years 1 week ago by crunky.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 years 1 week ago #4 by rich
Leider kann ich bei dir das Forum nicht sehen, um mir ein besseres Bild zu machen.

Also ich habe jetzt mal verschiedene Plugins deaktiviert und wieder aktiviert, das speichern funktioniert nun (fraglich wielange).

Manchmal hilft es, Konflikt-Plugins nach unten zu schieben, damit das Plugin Mootools davor geladen wird. Es gibt einige Plugins, von denen bekannt ist, dass sie Konflikte verursachen. z.B.: bei jQuery sollte darauf geacchtet werden, dass Mootools zuerst geladen wird. Ebenso verhindern Scriptcreators oft einen reibungslosen Betrieb.

Ich tippe auf die jreview-komponente ... aber diese kann ich nicht deaktivieren, die ganze Seite baut darauf auf.

Ich kenne diese Komponente nicht, kannst du diese nicht (zumindest nur zum Testen) mal deaktivieren?

Eine weitere Fehlerquelle könnte bei dir auch deine nicht aktualisierte Software sein. Allein beim Update Joomla 2.5.3 zu 2.5.4 wurden ca 150 Fehler behoben.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 years 1 week ago #5 by crunky
Das Forum ist leider noch nicht online bzw. in der Testphase.

Besten Dank für die Erläuterung aber wie meinst Du, die Plugins zu "verschieben" bzw. wie kann man denn die Reihenfolge verschieben? Ich nehme an du meinst die Einbindung der index.php? Hört sich aber logisch bei Konflikten an :)

Jreviews ist ein Bewertungssystem/CCK, ich werden mal versuchen das komplette System zu deaktivieren. Habe auch mal in dessen Forum geschaut aber keine Hinweise auf Konflikte mit Kunena gefunden. Eigentlich kann es aber nur noch das oder Jomsocial(Plugin) sein, denn in der Zwischenzeit habe ich alle anderen Plugins/Module mal deaktiviert und getestet...

Update habe ich soeben von Joomla ausgeführt, leider keine Verbesserung.

LG

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 years 1 week ago #6 by rich

wie kann man denn die Reihenfolge verschieben?

Einfach in der "Admimnistration > Erweiterungen > Plugins". Dort hast du die Möglichkeit, die Reihenfolge zu verändern.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 years 1 week ago #7 by crunky
Okay danke, werde das versuchen.

Kannst Du mir sagen welche jquery bzw. Datei für die Hover Beschreibungen da ist? Evtl. finde ich so den Fehler denn diese funktionieren, so wie hier im Forum, bei mir nicht ...

Besten Dank
Attachments:

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 years 1 week ago - 12 years 1 week ago #8 by rich

Kannst Du mir sagen welche jquery bzw. Datei für die Hover Beschreibungen da ist?

Leider nein. das musst du selbst rausfinden. jQuery ist eine Javascript-Bibliothek, und kann von verschiedenen Erweiterungen, Templates, Plugins verwendet werden.
de.wikipedia.org/wiki/JQuery
Dahinter kommst du nur dann, wenn du systematisch deine Erweiterungen deaktivierst, bis du den Verursacher gefunden hast.
Last edit: 12 years 1 week ago by rich.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.553 seconds