Kunena 6.3.0 released

The Kunena team has announce the arrival of Kunena 6.3.0 [K 6.3.0] in stable which is now available for download as a native Joomla extension for J! 4.4.x/5.0.x/5.1.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 6.2 and issues discovered during the last development stages of K 6.3

Themen, die in diesen Bereich verschoben wurden, gelten allgemein als beendet. Falls es dazu noch zusätzliche Fragen gibt, können diese zwar noch gestellt werden, aber diese alten Themen sollten auf keinen Fall wieder auferstehen, um neue Probleme zu erörtern.
Eröffnet dazu bitte ein eigenes neues Thema.

Question Zeitzonen Problem..

More
12 years 1 week ago #1 by Amaya
Zeitzonen Problem.. was created by Amaya
Hallo, ich habe ein Problem, ich habe mir folgendes Plugin gekauft um dem Problem mit der Sommer und Winterzeit umstellung in Joomla herr zuwerden funktioniert so auch..

extensions.joomla.org/extensions/hosting-a-servers/servers/9268

Nur wenn ich mich bei Kunena einloge ist die Uhrzeit wieder eine stunde zu früh..Obwohl sie auch in den Benutzereinstellungen auf UTC + 01:00 steht genau wie in den Joomla einstellungen.. kann mir jemand sagen was ich da machen kann? Ich weiß das UTC + 02:00 was bringen würde aber das müsste dann jeder User selber herraus finden und das wäre doch schon recht doof.

Weil ich kann ja nicht nach der Sommerzeit die Uhrzeit für jeden User umstellen... das wäre ja ein haufen Arbeit.
Also was könnte ich in diesem fall machen?

MfG

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 years 1 week ago #2 by rich
Replied by rich on topic Aw: Zeitzonen Problem..
Herzlich willkommen Amaya!

Das Plugin ist für Joomla 1.5, so dass ich davon ausgehe, dass du diese Version verwendest.
Kunena verwendet für Benutzer jene Zeitzone, welche dieser im Joomla Profil eingetragen hat. Leider gibt es in Joomla 1.5 für Benutzer nicht die Option "Standard Zeitzone verwenden". Im Klartext bedeutet es, wenn sich jemand im Winter registriert, hat er diese Zeitzone im Profil und ebenso, wer sich im Sommer registriert, jene Zeitzone der Sommerzeit.
Da es bei Joomla 1.5 nötig ist, von Winter- auf Sommerzeit manuell (oder in deinem Fall durch das Plugin) umzustellen, diese Umstellung sich aber nicht auf die Benutzereinstellung auswirkt, ergeben sich bei angemeldeten Benutzern (nicht bei Gästen), nach der Umstellung Differenzen.

Kunena bietet aber im Benutzerprofil die Möglichkeit, sich die Zeitzone selbst auszuwählen. Das Einfachste wäre es, wenn du eine Ankündigung schreibst und deine Mitglieder bittest, die richtige Zone in ihrem Profil selbst auszuwählen.

In Jommla 2.5 bekommen Benutzer per Standard die global eingestellte Zeitzone zugeteilt, sodass diese dann immer die richtige Zeit haben, sofern du diese global umstellst.
Hast du dir noch nicht Gedanken gemacht, dass du umsteigst, da auch der Support für Joomla 1.5 demnächst eingestellt wird?

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.485 seconds