×
Kunena 5.2.8 released and Blue eagle 1.6.7 released (02 Jan 2022)

The Kunena team has announce the arrival of Kunena 5.2.8 [K 5.2.8] which is now available for download as a native Joomla extension for J! 3.10/3.9.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 5.2 and issues discovered during the development stages of previous version of K5.2.

If you are using blue template you need to update to 1.6.7 version to ensure to have a compatible version with K5.2.8.

Important note: (07 Jan 2022) If you have created a Kunena custom.css, create a backup of it. Due to an error, this file will be deleted during an upgrade.

× Themen, die in diesen Bereich verschoben wurden, gelten allgemein als beendet. Falls es dazu noch zusätzliche Fragen gibt, können diese zwar noch gestellt werden, aber diese alten Themen sollten auf keinen Fall wieder auferstehen, um neue Probleme zu erörtern.
Eröffnet dazu bitte ein eigenes neues Thema.

Question Updates verpasst - K1.5.6 und jetzt?

More
10 years 1 month ago - 10 years 1 month ago #1 by Ishtar
Hi Zusammen

Mein Forum läuft noch auf K1.5.6
Habe schon in den Dokumenten nachgeschaut. Bin etwas ratlos, was ich jetzt machen kann / soll.
Kunena template default_ex
J1.5.25
Ziel ist Migration auf 2.5

Ich weiß es steht da das die Mods K1.5 nicht mehr supporten, aber da hier im "Bitte lesen" noch etwas von 1.5 steht hoffe ich, dass mir trotzdem noch (ein User?) jemand helfen kann.

Das niedrigste was ich gefunden habe ist K1.5.14 aber ist halt die Frage, ob ich von 1.5.6 direkt auf 1.5.14 springen kann.
Ansonsten würde ich mich einfach update für update hocharbeiten wenn die 1.5.7 und der Rest noch da wäre....

Vielen Dank
Ishtar

Greetings - Ishtar

_________________________
J 2.5.24
Kunena 3.0.5
CB 1.9.1
Last edit: 10 years 1 month ago by Ishtar.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 years 1 month ago - 10 years 1 month ago #2 by rich
Das sollte kein Problem sein. Wenn du auf J 2.5 migrieren willst, musst du dich sowieso von einigen alten Erweiterungen (falls vorhanden) trennen, oder diese auf den neuesten Stand bringen. nachdem du dies gemacht hast, lade dir die neueste Kunena Version herunter und installiere es. Kunena erkennt, dass eine alte Version vorhanden ist und bietet dir am Anfang der Installation die Option "Migrate von..." an. Diese wählst du aus. Damit werden alle Beiträge, Kategorien und Benutzer der alten Installation übernommen.

Anschließend kontrollierst du sehr genau, ob im neuen Kunena alles richtig funktioniert. Wenn dies der Fall ist, kannst du alle alten Datenbanktabellen, welche mit jos_fb beginnen, aus der Datenbank entfernen.

Als nächstes installiere dir jUpgrade , dieses Tool sollte dir deine alte Joomla Installation samt Kunena zu Joomla 2.5 migrieren.

Wichtig! Unbedingt vorher eine komplette Sicherung deiner Webseite (samt Datenbank) erstellen! Es kann immer etwas daneben gehen.

Nachtrag:
Beachte bitte auch die technischen Voraussetzungen, welche du benötigst.
docs.kunena.org/index.php/K_1.7/K_1.6_Technical_Requirements
Last edit: 10 years 1 month ago by rich.
The following user(s) said Thank You: Ishtar

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 years 1 month ago #3 by Ishtar
Oh Super, vielen herzlichen Dank! und ist doch gar nicht so kompliziert :)

Greetings - Ishtar

_________________________
J 2.5.24
Kunena 3.0.5
CB 1.9.1

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Not Allowed: to create new topic.
  • Not Allowed: to reply.
  • Not Allowed: to edit your message.
Time to create page: 0.074 seconds