×
Blue Eagle 5 v1.5.4 has been Released (13 Sep 2020)

The Kunena team has announce the arrival of Kunena template Blue Eagle 5 v1.5.4 which is now available for download. This version addresses most of the issues that were discovered in development.

× Themen, die in diesen Bereich verschoben wurden, gelten allgemein als beendet. Falls es dazu noch zusätzliche Fragen gibt, können diese zwar noch gestellt werden, aber diese alten Themen sollten auf keinen Fall wieder auferstehen, um neue Probleme zu erörtern.
Eröffnet dazu bitte ein eigenes neues Thema.

Question Sichtbar machen von geschützen Subkategorien

More
8 years 5 months ago #1 by BillCh
Hi, sorry ich bin komplett neu bei Kunena und weiß auch all die richtigen Bezeichnungen nicht (vielleicht finde ich auch deshalb keine Antwort, sorry falls bereits gepostet).

Ich habe in Kategorie "öffentliche" die jeder lesen kann und "normal" registreirte auch schreiben. Dann habe ich aber auch twilweise welche, zu denen nur spzielle registrierte dürfen, also einer besonderen Usergroup angehören. Ist man (noch) nicht (als dieser Spezialuser) registriert, sieht man gar nicht dass es diesen Themenunterbreich gibt!

Ich hätte aber nun auch gerne, das jeder die (wie ich es nenne Sub-) Kategorien sehen kann, aber wenn er drauf klickt, nur rein darf wenn er berechtigt ist!

Geht das, wenn ja wie?

Vielen Dank!

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
8 years 5 months ago #2 by rich
Herzlich willkommen BillCh!

Leider ist das nicht möglich. Wenn du eine Kategorie für eine bestimmte Gruppe hast, dann hat nur diese Gruppe Zutritt. Wenn du diese Kategorie für registrierte Benutzer sichtbar machst, dann können diese auch lesen und schreiben.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
8 years 5 months ago #3 by BillCh
Danke für die Info!

Ich finde es schade, dass das nicht geht. So sieht man nicht "was einem entgeht" wenn man kein (speziell) registrierter User ist. Wäre toll wenn es sichtbar wäre, man drauf klickt, aber nicht reinkommt.

Könnte man eigentlich "nur" die Postings selbst automatisch lese und schreibgeschützt machen? Also in die Kategorie rein für jedermann, Topic Headers lesen, aber nicht Topic selbst?

Thx!

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
8 years 5 months ago #4 by rich
Auch das ist nicht möglich. Du kannst zwar Texte vor Gästen verstecken, aber da muss dieser Text jedes mal mit dem "hide" Code unsichtbar gemacht werden.
Meiner Erfahrung nach melden sich Benutzer am ehesten an, wenn diese von Anfang an interessante Themen mitlesen- und diskutieren können. Was bringen anonyme Benutzer, welche sich nur registrieren, um mitlesen zu können (außer Statistik).
Aber das ist meine persönliche Meinung, die du getrost ignorieren kannst. :)

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
8 years 5 months ago #5 by BillCh
Danke für die Hilfe!

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Not Allowed: to create new topic.
  • Not Allowed: to reply.
  • Not Allowed: to edit your message.
Time to create page: 0.073 seconds