×
Blue Eagle 5 v1.6.2 has been Released for Kunena 5.2 (Today)

The Kunena team has announce the arrival of Kunena template Blue Eagle 5 v1.6.2 which is now available for download. This version addresses most of the issues that were discovered in development.

REQUIREMENTS
Blue Eagle 1.6.x requires Kunena 5.2.x to work with

× Themen, die in diesen Bereich verschoben wurden, gelten allgemein als beendet. Falls es dazu noch zusätzliche Fragen gibt, können diese zwar noch gestellt werden, aber diese alten Themen sollten auf keinen Fall wieder auferstehen, um neue Probleme zu erörtern.
Eröffnet dazu bitte ein eigenes neues Thema.

Question Header Description am Ende des Threads + H2 Text in Eltern-Kategorie

More
8 years 9 months ago #1 by I love Joomla
Hallo,

der Titel klingt recht kompliziert, ist es für mich auch, für euch evtl. nicht ;-)

Und zwar verwende ich das Template Cridin. Dazu 2 Fragen:

1. In jedem Thread wird die Kategoriebeschreibung angezeigt (div#kforum-head.kforum-headerdesc).

Da die Beschreibung lang ist bei mir und der eigentliche Thread zu weit unten ist meine Frage, ob ich das Div (div#kforum-head.kforum-headerdesc) nach unten verlagern kann.

2. Es gibt in den Eltern-Kategorie eine H2 Überschrift. 'Kann ich die gänzlich entfernen?

Besten Dank im Voraus,

Jan

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
8 years 9 months ago #2 by rich
Herzlich willkommen Jan!

Zuerst mal zur Frage zwei. Du kannst diese entfernen, aber das bedeutet nicht, dass die Kategorie keinen Titel haben muss.
Trage ans Ende in deine Joomla! template.css folgenden Code ein.
#Kunena .kheader h2 {
   display: none;
}
Dann sollten die Kategorie H2 Überschriften weg sein.

Die Kategoriebeschreibung nach unten zu verlegen, wird nicht so einfach sein. Aber hat diese dann überhaupt noch Sinn?
Du könntest als Lösung einen "weiterlesen" Link jeweils zum ersten Beitrag einfügen, wo du es näher beschreibst, damit die Beschreibung im Header nicht so lang wird.
The following user(s) said Thank You: I love Joomla

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
8 years 9 months ago #3 by I love Joomla
Hallo rich,

danke. Die 2. Frage hat sich damit geklärt ;-)
Tja, jetzt halt noch die (wichtigere) 1. Frage.

Die Kategorienbeschreibung möchte ich stehen lassen, da ich etwas für Google optimiere und hier ein wichtiger Text steht.

Aber der Thread geht dadurch ins Abseits.

Oder ist es möglich, in einem Thread die Kategoriebeschreibung zu kürzen bzw. einen anderen Text zu verfassen?

Ich kann dir leider noch keinen Link schicken da noch offline.

Hoffe, du verstehst das Problem ;-) Erstmal danke Dir...

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
8 years 9 months ago #4 by rich
Für einzelne Thema kannst du die Kategoriebeschreibung nicht kürzen. Aber du könntest es wie hier machen.
www.kunena.org/forum/159-K-17-Common-Questions
Die lange Beschreibung schreibst du in den Header und die kurze, welche über den Themen angezeigt werden sollen, in die Kategoriebeschreibung.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
8 years 9 months ago #5 by I love Joomla
Soryy ,finde da nichts. Jemand sonst noch eine Idee?

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
8 years 9 months ago #6 by rich
Du brauchst nichts finden, sondern nur schauen, wie es aussehen könnte.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Not Allowed: to create new topic.
  • Not Allowed: to reply.
  • Not Allowed: to edit your message.
Time to create page: 0.095 seconds