×
Blue Eagle 5 v1.5.4 has been Released (13 Sep 2020)

The Kunena team has announce the arrival of Kunena template Blue Eagle 5 v1.5.4 which is now available for download. This version addresses most of the issues that were discovered in development.

× Themen, die in diesen Bereich verschoben wurden, gelten allgemein als beendet. Falls es dazu noch zusätzliche Fragen gibt, können diese zwar noch gestellt werden, aber diese alten Themen sollten auf keinen Fall wieder auferstehen, um neue Probleme zu erörtern.
Eröffnet dazu bitte ein eigenes neues Thema.

Question [gelöst]:Darstellungsfehler im Forum

More
8 years 5 months ago - 8 years 5 months ago #1 by WinniePooh
Hallo Leute,

ich bin gerade dabei einen Testserver zu konfigurieren und habe ein neues Template ausprobiert. Jedoch wird das Kunena Forum ganz komisch dargestellt ( HIER wie es jetzt ist und HIER wie es eigentlich sein sollte). Es hängt hierbei auf jeden Fall mit der template.css zusammen, welche in mein Forum eingreift. Wie kann ich es nun einstellen, dass das Forum auf seine kunena.forum-min.css (dort habe ich alle wichtigen Einstellungen vorgenommen) zugreift?

Gruß
Last edit: 8 years 5 months ago by WinniePooh.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
8 years 5 months ago #2 by rich
Servus WinniePooh,

du hast es richtig erkannt, die Schriftfarbe wird vom Template weiter vererbt. Da das Template bei dunklen Hintergrund eine helle Schriftfarbe verwendet, ist diese dann in Kunena fast nicht zu erkennen.
Einstellungen oder Änderungen solltest du nicht in der forum-min.css vornehmen, sondern die betreffenden Codes einfach kopieren und ans Ende deiner Joomla! template.css hinzufügen. So werden diese Änderungen auch bei Kunena Updates nicht überschrieben.

Da du schon einige Anpassungen vorgenommen hast, gehe ich davon aus, dass du mit CSS keine Probleme hast, denn es wird etwas Handarbeit bedürfen. Suche dir mit Firebug die richtigen Codes raus und kopiere diese in die Joomla! template.css und passe diese dort deinen Wünschen entsprechend an.
Einen hab ich dir rausgesucht. Wenn du diesen (wie beschrieben) einfügst, dann hast du z.B. die Schriftfarbe schon mal geändert.
#Kunena table {
    color: #000;
}
The following user(s) said Thank You: WinniePooh

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
8 years 5 months ago #3 by WinniePooh
Vielen Dank Rich für deine Erklärung :) Genau das hat mir gefehlt.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Not Allowed: to create new topic.
  • Not Allowed: to reply.
  • Not Allowed: to edit your message.
Time to create page: 0.107 seconds